Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

468: Thomas Benner – von 119,8 kg auf 79,3 kg in ca. 6 Monaten ...
… reduzierte der jüngste naturale Bodybuilder (16) der Power-Quest.cc Geschichte sein Körpergewicht zwischen August 2012 und dem Jahreswechsel. Allen Zweiflern und vor allem sich selbst wollte er es zeigen: Er kann der Athlet seiner Träume werden, wenn er es durchzieht. Inspiriert durch seinen Onkel und Mentor Andrej Benner trainierte er täglich bis zu 1 ½ Stunden im GYM und – ohne Ladetage oder „Ausrutscher“ – wurde gut ein halbes Jahr bei 600 kcal täglich „Hardcore-gefastet“. Das Ergebnis? Ein neues Leben und auch ein entwickeltes Selbstvertrauen, dass aus jedem seiner packenden Sätze in diesem, ersten Podcast-Interview mit Jürgen Reis aus Thomas spricht. Er will 2014 sein Wettkampfdebüt im naturalen Bodybuilding in der GNBF-Teenagerklasse realisieren und vor allem seine Erfolge und Strategien an andere weiter geben. Wir versprechen: Eine Sendung die unter die Haut geht, von Tipps und mentalen Geheimwaffen die Thomas anwendete, nur so strotzt und so manchen „meine-Diät-ist-zu-hart“-Abspecker vielleicht noch einmal zum Umdenken bringen wird!
467: Sportkletter-Vollprofi Mario Lechner (AUT) – weiter geht der Weg!
Nach seiner Premiere in Podcast 407 (GOLD) gab der Hoffnungsträger im Rot-Weiss-Roten Lead-Sportkletter-Nationalteam ein vertiefendes, hoch spannendes Interview. Im Gespräch mit Jürgen Reis, dass Mario Lechner nur wenige Tage vor dem Weltcupfinale 2013 in Slowenien führte, heißt es Facts, Facts, Facts. So hinterfragt er offen seine durchwachsene Saison, welche trotz gesteigerter Fitness leider unter seinen Erwartungen verlief. Weiters sind seine Ziele für die Zukunft als 100%iger Kletterprofi, sowie die ausgetüftelten Trainingsstrategien der Eliteschmiede Kletterzentrum Tivoli ein Thema. Warum und wie die dort installierte Boulderwand fast das gesamte kletterspezifische und -semispezifische Krafttraining abzudecken vermag? Weshalb selbst Ausnahmeathleten wie der Spanier Ramón Julian Puigblanque oder Japans „Wunderleichtgewicht“ Sachi Amma in Marios Augen „nur mit Wasser kochen“? Wie er mit Übertrainings- und Verletzungsgefahr während einer Woche, die mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag an 5 Tagen pro Woche wohl mehr als fordert, mental klar kommt? Warum er in Bezug auf Ernährung, Supplementierung aber auch den Life-Style eher seinem Bauchgefühl, als den neuesten sportmedizinischen Studien glauben schenkt? Seine Meinung als Profi zu Campus-, Pegboard & Co. als Ergänzungsmöglichkeiten des Klettertrainings? Wir garantieren: Alle Antworten inkl. Doppelgewinnspiel live on tape.
466: Theoretiker und Praktiker par excellence: Norwegisches Power-Wissen von Borge Fagerli
Das Gute liegt oft so nah. Es muss nicht immer über den großen Teich geblickt werden, wenn man fundiertes Trainings- und Ernährungswissen will. In Norwegen ist Erfolgscoach Borge Fagerli beheimatet, doch sein Coaching nehmen mittlerweile Athleten aus der ganzen Welt in Anspruch. Erstmals auf einem Podcast mit Dominik Feischl zu hören, läuft der selbst aktive Bodybuilder zur Hochform auf. Seine Ansichten untermauert er wissenschaftlich, sein Labor sind die hunderten Sportler, die er betreut. Erstmals überhaupt spricht er auch über seine verfeinerte Biorythm-Diet 2.0. Wir garantieren: Eine Podcastperle zum mehrfach hören! Inkl. Vor- und Abspann samt NBP-Gewinnspiel und Insiderwissen en masse via Jürgen Reis und Dominik Feischl!
Gast-Podcast: Trainingszeit-Millionärs-SPECIAL mit Jürgen Reis!
Ca. 4 Wochen vor Fertigstellung der „Erfolgsreport-E-Book-Ausschreibung“, welche euch ab sofort unter www.Trainingszeit-Millionär.com erwartet, entstand ein Exklusivinterview mit Jürgen Reis, zu exakt diesem brandheißen Thema. BOSSK – deutsche Fitnessautorität und Berufstrainer – führte durch diese Gast-Sendung bzw. „Specials-Episode“, welche u.a. auch Hintergründe zum Gesetz der Anziehung, sowie exklusive Einblicke der Grundphilosophien des Trainingszeit-Millionärs-Lebens enthält. Doch Vorsicht – positive Ansteckungsgefahr! Wir garantieren: Die Wahl bzw. besser die freie Entscheidung, zukünftig, ein freies, glückliches Leben zu führen, bei dem wahre Werte und Lebensqualität die „erste Geige“ spielen, fällt – nach anhören dieser MP3-Perle – eventuell doppelt leicht!
465: Trainingslagertag in Imst mit 10er-Sportkletterer Christian
Bereits zum dritten mal investierte der Augsburger Kletterer, Unternehmer und Familienvater in ein Trainingslager mit Jürgen. Diesmal war – im Herbst 2013 – sogar eine Haupteinheit an der Weltcupwand in Imst das Ziel. Warum der 46-jährige, mit gut 30 (!) Jahren an eigener Klettererfahrung, nach wie vor vom Peak-Country-Spirit – mit Tiroler Support – profitiert? Welche Win/Win-Situation sich für ihn aus der Materie des Kunstwand- bzw. Wettkampfkletterns, in Bezug auf seine Felsleistungen ergibt? Ob er durch die Kämpfer-Diät seine athletischen 70 kg (bei 178 Körpergröße) sogar noch „fine-tunen“ konnte? Warum über 45 noch lange nicht der Zenith im Kletter- und Kraftsport erreicht sein muss? Was über 7 Stunden Training an einem Tag bedeuten und wie Trainingspartnerspirit noch den „Schluss-Sprint“ ermöglicht? Aufgepasst! Alle Antworten liefert Christian inkl. Gewinnspiel live on tape im Interview mit Jürgen Reis. Wir garantieren: Ein Podcast der –so richtig Laune macht auf ... train hard(er) and MORE! Nicht nur für Kletterer eine faktengeladene Motivationsperle im MP3-Format.
464: Sebastian Försters X-Mas-Trainingslager-Report 2013
Bereits zum 6. mal im Studio zu Gast, schenkte sich Kraftdreikampf-Youngster und Peak Elite Coachie Sebastian Förster 2013 selbst ein Weihnachtsgeschenk der speziellen Art: Zwei volle Tage an der Seite seines Coaches Jürgen Reis hieß es zum Jahresausklang. Wie er via Kämpfer-Diät 3.1 & Co. von 75,5 auf 88,3 kg (bei 1,87) seinen Körper zur „Kraftmaschine“ tunte und dabei noch mächtig Körperfett verlor? Wie ein top Umfeld und Trainingspartner regelmäßige, persönliche Rekorde erleichtern? Warum bis zu 7 Stunden Training im Stil der Sportkletterer auch für ihn eine Option sind? Was die Kämpfer-Diät 4.0 ist und warum jeden Tag dasselbe zu essen alles andere als fad sein muss? Was auch dich, vielleicht schon bald, bei einem Trainingslager in Peak-Country und am Landessportzentrum Dornbirn erwartet? Wie er auch als 2-facher Familienvater, professioneller Coach (u.a. für Profiboxer) und aktiver Wettkämpfer noch gut 20 Wochenstunden fürs lernen und weiterwachsen verwendet? Alle Antworten in fast einer Stunde exklusiven live-on-tape-Minuten!
463 (Gold): Rockmaster und Boulder-Gesamtweltcupsieger Rustam Gelmanov
Aufgewachsen in Tekeli, einer 20.000-Einwohnerstadt im Südosten Kasachstans, erkämpfte sich der junge Russe wohl den Traum vieler östlicher Hochleistungssportler. Als „Anfängertalent“ ging’s über nationale Siege und Moskau auf dem direkten Weg an die Weltspitze. Inzwischen ist er in Holland verheiratet und gab Jürgen Reis in diesem Podcast wohl eines seiner allerersten Telefoninterviews überhaupt. Doch die gigantischen Leistungen, die Gelmanov nicht nur bei Wettkämpfen, sondern „nebenbei“ auch am Felsen realisierte (u.A. W. Güllichs 11er-Route Action Directe), sind hart erarbeitet. Fünf, weitgehend kletterspezifische Trainingsstunden, gesplittet in drei Einheiten absolviert der 27-jährige täglich. Inkludiert sind „Powertricks“ wie perfekte Hangwaagen an den Kleinfingern am Fingerboard – an deren Ende stehen 7 (!) einarmige Klimmzüge pro Arm. Dazu kommt ein gesundes Maß an Fitness- und Verletzungspräventions-Workouts. Mit einem neuen Coach will er nun sogar im Lead angreifen. Mitunter ein Highlight der Sendung: Mit einer Größe von 1,69 Metern und einem Wettkampfgewicht von nur 49 kg („Off-Season“ 52 kg), gibt das Ultraleichtgewicht über seine dennoch enormen Körperkraftleistungen genau so offene Antworten wie über seine Ernährungs- und Supplementierungsstrategien. Ein MUST HAVE HEARD nicht nur für Kletterer. Inklusive Peak Elite Coachie und Wettkampfkletterer Sven Albinus und einem Gewinnspiel in Vor- und Abspann.
462 (Gold): XL Sebastian Halenke – Top-10-Weltcupkletterer mit „Hardcore-Style“!
Der 3-fache Jugendweltmeister aus einen kleinen Marktgemeinde – fernab der „Szene“ – arbeitete sich an einer 15 qm Wand im Keller und dem Campusboard auf der Terrasse und dem Vater als Coach (Podcast 405 - Gold) zu einem der Hoffnungsträger des deutschen Nationalkaders hoch. Denn auch bei den „großen“ erreichte er bereits in seiner zweiten Weltcupsaison 2013 einen 9. Platz bei einem französischen Weltcup. Doch wie viel harte Arbeit und echte Siegermentalität hinter diesen Erfolgen steckt, zeigt, nach seinem Premieren-Podcast 384 auch dieses Interview. In Absprache mit dem Schuldirektor will er künftig mehrfach wöchentlich im Doppelsplitsystem über 8 (!) qualitative Trainingsstunden absolvieren. Wie diese Hardcore-Systeme genau strukturiert sind? Wieso er selbst nach einer „Weltcup-Pleite“ nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern statt dessen wahre Siegerwerte zeigt? Mit welcher Ernährungsstrategie seinem 1,77 m und 70 kg schweren „Strong-Climber-Körper“ die Energie für solche XL-Workouts zuführt? Was Ruhetagen, aktive Regeneration und das Leben abseits des Profiklettererdaseins für ihn bedeuten? Und natürlich ... ob sein Haarschnitt künftig „Style-Weltcup-Pluspunkte“ ernten wird? Erraten: Sebastian beantwortete Jürgen Reis all diese Fragen und „on Top“ gibt’s ein Tripplegewinnspiel!
461: Marcel „The Biceps“ Kessler
Der 24-jährige aus Bremen gehört zu den hoffnungsvollsten Newcomern der naturalen Bodybuildingszene. Vor allem sein Oberarm, der mit bis zu 44,5 cm Umfang gemossen wurde, sticht auf Fotos jedem sofort ins Auge. In einem packenden, allerersten Interview auf einem Podcast-Portal berichtet er Jürgen Reis, wie er erst mit fast 20 von hageren 60 kg bei 1,75 m Körpergröße systematisch auf topfitte 80 kg hochtrainierte. Wie er seinen Bodbuilding-Lifestyle mit Studium, Freunden und dem Leben kombiniert? Warum ein Training mit Trainingspartner für ihn die bessere Wahl ist? Die Geheimnisse seiner >4.000 kcal-pro-Tag Off-Season inkl. Schummeltag am Wochenende und warum er plant, ohne Diätstress und einem absoluten Minimum an Kardio 2014 bei der deutschen Meisterschaft der GNBF e.V. in Wettkampfform zu sein? Wie er seinen ersten Wettkampf 2012 quasi „spontan“ und im wahrsten Sinne des Wortes „auf Zuruf“ bestritt und auf Anhieb eine Podestplatzierung bei den NAC-Junioren erreichte? Wir garantieren: Alle Antworten inkl. zahlreicher Insidertipps – auch zu Supplements & Co. – von einem „jungen Wilden“ der es faustdick – nicht nur auf den Oberarmen hat!
460 (Platin): Sportkletter-Grande-Dame Marietta Uhden
Die 45-jährige kann wohl weltweit als die stärkste und erfolgreichste Sportkletterfrau der vergangenen 20 Jahre eingestuft werden. Die gebürtige Münchnerin begann nach einer Laufbahn als Turnerin erst sehr spät – im Alter von 21 – mit dem Sportklettern. Ein „Raketenstart“ und die richtigen Wegbegleiter machten sie bereits zwei Jahre später zur Deutschlandcupsiegerin. In weiterer Folge wurde sie zehn mal Deutsche Meisterin im Schwierigkeitsklettern, siegte zwei mal bei der DM im Bouldern und gewann, neben zahlreichen Topplatzierungen im Weltcup und bei WMs, einen Weltcup im Bouldern. Doch speziell die Felsleistungen sind eine Weltrekordliste für sich. Im Interview mit Jürgen Reis erklärt sie u.a. warum sie, auch aufgrund einer von „starken Herren“ bestätigten Schwierigkeitskorrektur einer ihrer Routen, wohl garantiert die erste Frau im 11. Grad (8c) war. Erstmals auf einem Podcastportal gibt’s weiters ihre Gesamtsicht auf die komplexe Sportart Klettern und auch ihre eigene Herangehensweise via Feldenkrais & Co., mit der sie heute nicht nur sich selbst, sondern auch andere, „kletternd, bewegt erfolgreich macht“. Ein Exklusivinterview der Extraklasse mit Vor- und Abspann mit Wettkampfkletterer Sven Albinus.
459 – XL – Deutscher Vizemeister im Natural Bodybuilding Holger Walden
Noch Tage nach der Aufzeichnung schwärmte Jürgen über diesen Podcast bzw. das mit seinem hohen Gast verbrachte Trainingslager in Peak-Country: „Es war einfach der pure Wahnsinn. Traumwetter, Topform und dann kommt Holger, erzählt mir, er werde »eigentlich schon seit 4 Jahren von mir gecoacht ... Bücher ... Podcasts ... Kämpfer-Diät und die Vorbereitung auf seine Meisterschaften via Peak-Time Hells-Weeks und Power-Quest 2 Hells-Workout ...« ... Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk hatte er quasi gegen diesen Tag mit mir eingetauscht. Logisch: Ich war driven wie selten zuvor! Wir trainierten volle 7 Stunden und hängten, da wir beide diese Sendung Angesicht zu Angesicht in Dornbirn aufzeichnen wollten, noch eine Stunde im hochsommerheißen Power-Quest.cc-Studio an! Ich denke Holger gab beim Training und in dieser Sendung 110%!“ Unser Fazit? Eine Power-Quest.cc-Perle der Extraklasse. Ein Kampfsportbegeisterter naturaler Bodybuilder mit reichlich Erfahrung und zahlreichen Insiderinfos auch für dein Peak-Living: Von kritischen Stimmen zusätzliche Kraft tanken – Trainingszeit noch effektiver nutzen – von Team- und Trainingspartnerspirit profitieren – mit den japanischen und russischen Trainingssystem der Sportkletterer auch als Nichtkletterer stark und stärker werden – umfangreicher UND intensiver trainieren … und wie die Kämpfer-Diät Holger, selbst in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung, Ladetage über 5.000 kcal und als positives Endresultat den Vizemeistertitel auf der GNBF e.V.-Bühne sicherte. Das alles inkl. XL-Gewinnspiel!
458 – Talip Okcuoglu – Ein Vollblut-Kämpfer lebt für und mit dem Sport
Im April 2008 gab der Vollkontaktkämpfer auf Power-Quest.cc Podcast #72 sein Premiereninterview. Seit dem arbeitete er sogar in Zweitjobs um seine aufwändige Ausbildung zum Meister seiner Stilrichtung, die sich auf teils Waffen einbeziehenden, historischen Samuraikampf beruft, weiter voranzutreiben. Bei einem Großmeister erlangte er selbst den 4. Meister-Dan und steht kurz vor der Eröffnung einer eigenen Schule. Doch wie fand er mit 9 (!) den Weg zu einem Leben für und mit dem Kampfsport? Was beeinflusst die Philosophie hinter jeder einzelnen, seiner Bewegung und sein Anspruch an Perfektion mit seinem Leben „neben dem Sport“? Warum ist das Einfachste oft, nicht nur in Judo, Karate & Co., das Effektivste? Wie kann Langfristmotivation durch das Erkennen des „Mehr“ dahinter immer wieder geweckt werden und was macht Kinder oft zu „Superstars“, im Vergleich zu festgefahrenen Erwachsenen? Was unterscheidet den Raufbold vom Kampfathleten? Alles Fragen auf die Talip, im Interview mit Jürgen Reis, ins schwarze treffende Antworten weiß. Doch auch der Praxisteil kommt nicht zu kurz: Mit 44 stählt er seinen über 100 kg schweren Athletenkörper neben Kraft- und dem eigentlichen Kampfsporttraining täglich mit Conditioning und hunderten Klimmzügen, Situps und Kniebeugen. Nachmachen gerne erlaubt! Wir versprechen: Eine Sendung, die selbst nach 10x anhören – egal, in welchem Sport du dich bewegst – die Motivationstanks zum Anschlag füllt. Inkl. DVD-Gewinnspiel!
457 (Platin): XL Dr. Till Sukopp – Effektiv trainieren im Urlaub
Wir sagen nur: DIE Sendung für deine schönste Zeit des Jahres! Noch bevor der deutsche GNBF-Meister und Gesamtmeister 2013 Leon Schmahl seine 2-wöchige Urlaubsreise während (!) seiner unmittelbaren Wettkampfvorbereitung 2013 antrat, ließ er sich von IHM persönlich coachen. Das Workout, dass für Leon entstand, ist nun in allen Details in dieser Sendung enthalten. Lerne, wie du einfach und weitestgehend ohne jegliche Ausrüstung, effektiv und möglichst „Urlaubszeitschonend“ Kraft und Muskeln aufbauen kannst und/oder dem Körperfett zu Leibe rückst. Dr. Till Sukopp gilt bereits seit Jahren als eine der weltweit führenden Fitnessautoritäten, wenn es um Own Body Weight-, Kettlebell-, Suspension- und Sandbagtraining geht. Gemeinsam mit dem selbst Trainingslager- und Sportreisen-erfahrenen Profikletterer Jürgen Reis im Studio gibt er unzählige, wertvolle Tipps. Als „Zugabe“ gibt’s noch „Till Sukopp Inside“. Will heißen: Wie baute er, als „praktizierender Sportwissenschaftler“, wie er sich selbst bezeichnet, in nur 6 Jahren sein eigenes Sportimperium auf? Wie und warum setzt der 36-Jährige auf Mentoring und Coachings? Wo lernt er ständig weiter, pflegt neben seinem Unternehmen auch Netzwerke und findet quasi „on Top“ sein persönliches Glück? Alle Antworten gibt’s live on tape. Fazit: Ein MUST HAVE HEARD!
456: Eishockey-Profi Daniel Woger ...
... ist einer der „jungen wilden Shootingstars“ am Olympiazentrum Dornbirn, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. In der schnellsten und härtesten Spielsportart der Welt – Eishockey – kommen nur die besten der besten zu Rum, Ehre und Millionenverträgen. Wie der „Eisgladiator“ es bereits mit 25 in die oberste Nationalliga schaffte, erzählt er in einem faktengeladenen Interview Jürgen Reis. Von sehr speziellen Schlaf-, und Ernährungsgewohnheiten, über ein Trainingsregime, dass 6x pro Woche vormittags bis zu 3 Stunden „olympische Qualitätsarbeit“ im Kraftraum, nachmittags zusätzliche Technik- und/oder Conditioning-Workouts vorsieht, bishin zu seinen Erfahrungen mit Supplementen und professioneller Regenerationsförderung. Daniel beweist weiters in diesem Podcast wie kaum ein anderer, dass er vielleicht eine „Trainingsmaschine“ aber dennoch Mensch blieb. Auch Themen wie das essenziell wichtige Körpergefühl, Urlaub oder auch lernen von Athleten anderer Disziplinen kommt genau so zur Sprache wie seine Fastfood-Loadingstrategie. Inkl. NBP-Shirt Gewinnspiel!
455 (Gold): Gerhard Salchegger – Der (härteste) Power-Quest.cc Trainer des Jahres 2014 ...
... wäre sicherlich nicht nur im Sportklettern eine Klasse für sich, wenn Disziplin und vor allem langfristiges Durchhalten im Leistungssport gefragt sind. „Ich denke, die meisten Kletterer sind einfach verweichlicht, wenn Härte und Umfang im Training gefragt sind!“, so eine der Standardaussagen jenes Mannes, der seit 2009 auch Jürgen Reis bei seiner Trainingsplanung und vor allem in der Wettkampfvorbereitung zur Seite steht und bereits auf GOLD-Podcast 319 für Mega-Downloads und massives sorgte. Seine Söhne Max und Laurenz trumpften beide National-, teils sogar im Weltcup erfolgreich auf und vor allem der 20-jährige Max, der nun „sportbedingt“ von der Bundesheerausbildung auf ein Studium umschwenkt, zählt nach wie vor zu den Hoffnungsträgern der Alpenrepublik im Wettkampfklettern. Warum dazu bis zu 5 Stunden spezifisches Training an 5 Wochentagen samt zusätzlichen Kraft-, Koordinations- und Ausdauereinheiten die Basis sind? Wie selbst am Ruhetag ein „Überraschungstraining“ auch deinen Körper noch fitter für den Hauptsport machen kann und selbst Hügelläufe bei 35 Grad ab und zu „genehmigt“ sind? Ein einfacher „Trainingstest“, wieso Fastfood und zu wenig Schlaf im Leistungssport nichts verloren haben? Was von „Regenerations-Ferien“, „easy climbing Life-Style“ und selbst Training bei Verletzungen und Krankheiten zu halten ist? Erraten: Alle (knallharten) Antworten inkl. Vorspann mit Dominik Feischl und on Top ein XXL-Gewinnspiel erwarten dich in dieser GOLD-Perle!
«  13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!