Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

506 (Platin): XL – Weltklasseturner Marco Baldauf
„Ich muss niemandem mehr etwas beweisen.“, verkündete der 35-jährige, dienstälteste ÖFT-Turner Ende 2014 der Presse. Dennoch verteidigte er, nur wenige Tage danach, zum 11. mal (!) seinen Staatsmeistertitel am Reck. In seiner Paradedisziplin gelang ihm mit 32 auch die zweitbeste EM-Platzierung in der Geschichte des österreichischen Turnsports. Dass trotz „viel vollbracht ...“ ein Rücktritt wohl überlegt sein will, leuchtet ein. Selbst bei diesem Interview, am 23. Februar stand noch nicht fest, ob er bei der diesjährigen EM noch einmal starten wird. Doch fix ist: Der Turnprofi gab, nach den GOLD-Sendungen 398 und 179, nun für euch eine absolute PLATIN-Perle zum Besten! Wie optimierte er sein eigenes Training in den vergangenen Jahren und wie würde er, selbst bei einem Wettkampf-Karriere-Ende, sich weiter fit halten? Die „bequeme Generation“, bzw was eine Diplomarbeit des angehenden Pädagogen Marco Baldauf ergab und ob mehrere Stunden pro Training, sogar für Kinder und Jugendliche, wirklich ungesund wären? Wie Muskelmasse und richtiges Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, jedoch auch im Kraftraum die Gelenke stärkt? Aktive Regeneration, die richtige „Dosis“ an Teamspirit bzw. Ehrgeiz im Training und was selbst er, rückblickend auf 27 (!) Turnsportjahre, noch verbessern würde? Ist der „Selfmade-Turnkörper“ eine Illusion der 4-farb-Kraftsport-Presse oder evtl., mit einigen infrastrukturellen Voraussetzungen und genügend Biss, tatsächlich erreichbar? Und last but not least: Der Turnsport der Zukunft wie sich die „Idealathleten“ der verschiedenen Disziplinen auch für Sponsoren optimaler präsentieren könnten? Alle Antworten live on tape in einem Exklusivinterview mit Jürgen Reis, direkt vom Olympiazentrum Vorarlberg.
505 (Gold): Weltcupboulderer und „Fingerboard-Champion“ Vadim Timonov (RUS)
Sein Boulderweltcup-Debüt brachte ihn letztes Jahr auf Anhieb ins Finale und auf Platz 6. Bei den „Int. Zlagboard Contests“, bei denen die Haltezeit der Weltelite an einem genormten Griffbrett gemessen wird, belegte er im Rahmen der 2014er-Boulder-WM in München den ersten, beim „Rockmaster Festival“ den zweiten Platz. In diversen Videoclips sieht man den Russen u.a. bei einarmigen Fingerboard-Klimmzügen, Hangwaagen an den kleinen Fingern (!) sowie offensichtlichen Weltklasse-Campusboard-Leistungen an Minileisten samt extremer Gewichtswesten-Regimes. Seine weltweite Podcastpremiere feierte der „junge wilde“ Shootingstar vor Beginn der 2015er-Boulderweltcupserie Anfang Februar im Exklusivinterview mit Jürgen Reis. Dank Unterstützung einer sympathischen Dolmetscherin, stellte er sich dabei einer ca. 45-minütigen Insider-Befragung: Wie periodisiert der 22-jährige sein, in 3 Monats-Zyklen gegliedertes Vorbereitungstraining? Was beinhalten ca. 25 „Hardcore-russische“ Wochentrainingsstunden, die meist im Doppelsplit absolviert werden? Warum geht’s an den nur zwei wöchentlichen Ruhetagen oft sogar noch zum Felsklettern und -Bouldern? Wo liegen die Ziele, des mit 1,80 m Körpergröße und 65 kg „Kampfgewicht“ evtl. für einen Boulderer-Idealathleten-bemaßten „Russian Fingerboard-Warriors“? Und last but not least: Weshalb muss das Griffbrett selbst im Urlaub mit ins Handgepäck? Alle Antworten inkl. Vor- und Abspann mit Kletterprofi Sven Albinus plus XL-Gewinnspiel, gibt’s erstmals in dieser MP3-Perle.
504: XL – Turnprofi-Youngstar und WM-Teilnehmer Florian Braitsch
Lieblingsbeschäftigung? Lange ausschlafen. Trainingspensum? Fast 30 Stunden pro Woche – davon über 90% in der Kunstturnhalle. Die „Diät“? Britisches Frühstück à la traditionelle „Chinesische Medizin“ und die österreichische Süßspeise Topfenknödel als Leibgericht ... Du bist neugierig, wer hinter diesen Fakten steht? Als 10-facher Österr. Jugendmeister, Vizestaatsmeister und WM-Starter in China 2014 gehört Florian Braitsch, genau wie Teamkollege Michael Fußenegger (GOLD-Podcast 501) als Jungprofi im Kunstturnsport zu den großen rot-weiß-roten Hoffnungen bei Olympia 2016. Zwar bezeichnet sich der erst 18-jährige nicht etwa als geborenes Talent: Jedoch wurden ihm Disziplin, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine gewisse „Train-hard(er)-and-MORE-Mentalität“ wohl mit in die Wiege gelegt. Warum Kunstturnen kaum etwas mit Bodybuilding zu tun hat und er selbst, mit 169 cm Körpergröße und ca. 58 kg-Leichtgewicht gerne das eine oder andere „optische Manko“, zugunsten einer höheren Leistungsfähigkeit, in Kauf nimmt? Ob eine X-Mas-Pause von nur wenigen Tagen gleich zwei Überlastungen beheben konnte? Wie ein „Turnerkrafttraining ohne Hanteln“ und der „Turner-Doppelsplit“, mit bis zu 6 Trainingsstunden täglich funktioniert? Weshalb, evtl. auch für Deine Kraft- und Muskelaufbauziele, ein „unspektakuläres“ Turnertraining mit einfachsten Own-bodyweight-Grundübungen optimaler wäre, als jedes noch so ausgetüftelte Kurzhantel-Workout? Ob das Wort Übertraining im Turner-Wortschatz überhaupt existiert? Und last but not least: Wie er als Sportgymnasiast 2016 nicht nur die Olympiateilnahme, sondern auch das Abitur (!) meistern will? Wir garantieren: Alle Antworten, in fast einer Stunde 15 Premieren-XL-Podcast (im Interview mit Jürgen Reis), lieferte der smarte und sympathische „Generation X Turner“ live on tape ... ein MUST HAVE HEARD!
503 (Gold): Marty Gallagher: „Stay driven – auch ohne Wettkämpfe!“
„King Marty Gallagher“ öffnet mit 65 Lebensjahren in dieser Sendung seinen wohl unschätzbar breiten Wissensschatz in Bezug auf die perfekte „Never Off-Season“. Wie er selbst vergangenes Jahr, während einer schweren Knieverletzungsphase, fast 14 kg pures Körperfett abspeckt und weiterhin am Limit trainierte? Wie es ihm bereits mehrfach in seiner gut 50-jährigen (!) Karriere als 5-facher Weltmeister im Powerlifting gelang wettkampffreie Jahre in Folge top motiviert und persönliche Rekorde verbuchend weiter zu trainieren? Was „sicher am Limit trainieren“ bedeutet? Der perfekte Trainingsplan samt Trainingspartner ... doch nur ein Kraftsportmärchen? Der Einfluss des Umfelds? Erraten: Alle Antworten in einem Exklusivinterview mit Jürgen Reis’ Mentor aus Pennsylvania erwarten Dich in dieser Sendung. On Top gibt’s weitere Off-Season-Tipps für Dich via Dominik Feischl und Jürgen. Gewinnspiel inklusive!
502 (Platin): „Mr. Niagara“, „Captain Adventure“ und Weltrekord-Athlet Will Gadd ...
... ist wohl, spätestens seit Januar 2015, „weltweit anerkannter Superstar“ und eine lebende Legende. Als erster Mensch gelang dem inzwischen 48-jährigen Familienvater die Besteigung der Niagara-Eisfälle. Doch was viele nicht wissen: Im Laufe seiner Karriere sicherte er sich im Sportklettern vier kanadische Staatsmeistertitel und verbuchte auch im Lead-Weltcup Halbfinalplatzierungen. In den Folgejahren gewann er dreimal die „Winter X Games“, und wurde Weltcupsieger im Eisklettern. Auch im Kajaking und im Mixed Climbing gelangen ihm Weltklasseleistungen. Sein Weltrekord im Langstreckenfliegen per Gleitschirm knackte er gleich dreimal hintereinander ... selbst! Zuletzt erhitzte er in den Klettermagazinen mit polarisierenden Ansagen wie „Wenn du so wenig wie möglich arbeitest und so viel wie möglich sportelst, dann kann jeder wirklich gut werden ... alles andere ist feige und faul!“, sogar die „Insider-Gemüter“. Trotzdem erfüllte sich der Kanadier, ähnlich wie Interviewer Jürgen Reis, bereits mit 30 den Traum eines wohl perfekten Trainingszeit-Millionärs-Lebens. Doch ist er nun „Niagara-Jetset“ und wie „arbeitslos“ und selbstbestimmt lebt er seither? Und natürlich: Wie kannst auch Du evtl. von Will Gatts Erfolgsprinzipien profitieren? Wie trainiert er außerhalb seiner „Adventure-Days“ und wie schafft er es, so viele Disziplinen unter einen Hut zu bringen? Wie sieht er die Topleistungen des heutigen Boulderns und Sportkletterns und wie „perfekt“, ist sein „over 40“ Athletenkörper? Alle Antworten im wohl bislang umfangreichsten Podcastinterview. Inkl. Tripple-Gewinnspiel-Vor- und Abspann mit „XL-Trainingszeit-Millionärs-Spirit“ via Profikletterer Sven Albinus.
501 (Gold): Kunstturner Michael „Fussi“ Fußenegger
Der 21-jährige Vollprofi gehört voraussichtlich zu den Hoffnungsträgern Österreichs bei der nächsten Sommerolympiade in Rio 2016. Erstmals und exklusiv bei Power-Quest.cc stand er Jürgen im November 2014 in einem Insider-Interview, direkt von der „Front“ des Hochleistungssports Frage und Antwort. Wie die, für das junge österreichische Team äußerst erfolgreiche 2014er-WM in China aus seiner Sicht als Aktiver verlief? Was für ein Tagesregime der Profi-Life-Style eines Turners erfordert? Die Details des Qualitäts-Krafttrainings im Turnsport? Extreme High-End-Ringe-Übungen, und wie auch Du sie evtl. in einem günstig erstandenen Homegym besser erlernen kannst, als mit jedem noch so durchdachten Training am Eisen? Ob Hanteln & Co. für einen Kunstturner überhaupt essenziell sind? Warum auch Michael vor Schulterüberlastungen nicht gefeit ist und wie er gezielt daran arbeitet? Welche Ernährungs- und Supplementierungsstrategie sein erstklassig durchtrainierter, „stählerner Turnkörper“ (165 cm Körpergröße und 57 kg Wettkampfgewicht) verlangt? Die Details zur „professionellen Freundschaft“ mit Trainer Lubomir Matera, der die gut 30 (!) Wochentrainingsstunden begleitet? Wie die Familie, aber auch die Freundin ihn unterstützen? Und last but not least: Wie er die Regeneration gestaltet und wie und warum es ihm möglich ist, mit täglich ca. 11 Stunden (!) Schlaf oder Entspannung das Fundament für seine Weltklasseleistungen zu legen? Alle Antworten inkl. Vorspann mit Jürgen Reis und Dominik Feischl erwarten Dich!
500 (Platin): XL – 3-facher Gesamtweltmeister und „American Ninja Warrior“ Sean Mccoll
Mit 10 Jahren beginnt ein fußball- und sportbegeisterter kanadischer Junge mit dem Klettern. Bereits als Teenager geht’s über mehrere Jugendweltmeistertitel direkt in die Weltcupfinalis der „Großen“ dann zu deren Podestplätzen. Konstante Siege, und zwar in allen drei Wettkampf-Disziplinen (Speed, Boulder und Leadklettern) bei WMs, Weltcups und Int. Masters zieren mittlerweile seit Jahren seine „IFSC-Success-List“. Per 2014 ist der inzwischen 27-jährige, mit sattem Punktevorsprung vor Weltmeister Adam Ondra in der Kombinationswertung der klare Champion. Als „Zugabe“ sicherte Mccoll „Team Europa“ bei den „American Ninja Warrior“ den Sieg und bewies so vergangenen Sommer einem Millionenpublikum, u.a. mit einer Weltklasse-Seilkletterleistung (23,47 m in 35,46 Sekunden!), wie konditioniert Sportkletterer sind. Doch hätte er selbst, bei seinen ersten zwei Interviews mit Jürgen Reis bei Power-Quest.cc (GOLD-Sendungen 228 und 312), sich eine solche Bilderbuchkarriere zugetraut? Wie lebt es sich jetzt als Vollprofi, mit zwei Workouts pro Tag, eigenem Appartement in Südfrankreich und einem Topumfeld? Wie wichtig sind für ihn nach wie vor die „Basics“, wie athletengerechter Schlaf, eine durchdachte Sporternährung, sowie „einfache“, aber Disziplin erfordernde Trainingsregimes? Wo sieht der sympathische Ausnahmeathlet noch Entwicklungspotenzial, um stärker zu werden und wo liegen seine Ziele für die Zukunft? Last, but not least: Was könnte der Weltkletterverband IFSC noch verbessern, um Klettern publikumsattraktiver zu präsentieren und so evtl. doch noch olympisch werden zu lassen und wie steht er dem Spannungsfeld zwischen Show, Leistung und Innovation gegenüber? Alle Antworten inkl. Dominik Feischl und Sven Albinus und XL-Gewinnspiel in Vor- und Abspann!
499 (Gold): Weltstärkster „over 35“ Kletterprofi Steve McClure
Der 1970 geborene britische Kletterprofi, Routensetzer und Private-Coach gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Vertretern der „wilden Kletter-Insel“ Großbritanniens. Schwerste Erstbegehungen, wie „Mutation“ (9a), jedoch auch psychisch enorm anspruchsvolle, weil brandgefährliche Weltklasse-Klettertouren gehen auf sein Konto. Laut unabhängiger Quelle (8a.nu) war er 2009 weltweit die Nr. 1 in der 35+ Kategorie. Wie er, quasi nach dem Zen-Gedanke, im Moment lebt und dennoch, ohne strategisches Training, Topleistungen erbringt? Warum er körperliche Arbeit im Kletterroutenbau als idealen Ausgleich zum Sport sieht? Mit welcher „non-British-Diet“ der superleane Brite bei 1,69 m sein ideales Klettergewicht von 55 kg, sogar während der Weihnachtszeit beibehält? Seine Meinung zu Krafttraining, Ausgleichstraining und Kardio? Wie er sich für eventuelle, künftige 9a-Projekte im „zarten Alter“ von 44 vorbereitet? Alle Fragen in seinem ersten Audiointerview mit Jürgen Reis inkl. Vor- und Abspann mit Gewinnspiel von Kletterprofi Sven Albinus.
498: Naturaler Bodybuildingmeister Patrick Teutsch
... erreichte bereits zum Aufzeichnungszeitpunkt dieses Exklusivinterviews (im Mai 2014 durch Jürgen Reis) mehr, als andere in ihrer gesamten Athletenlaufbahn. Mit zwei deutschen Meistertiteln im naturalen Bodybuilding (GNBF e.V.), befindet sich der „ehrgeizig, sympathische Perfektionist“ auf dem Sprung zur internationalen Bühnenfront. Gleichzeitig machen ihn ein Buchprojekt und gleich mehrere, von ihm betreute YouTube- und Internetkanäle wohl zu einem der aktivsten Botschafter seines Sports. Doch wie „glatt“ verlief die Bilderbuchkarriere in seiner „wilden“ Jugendzeit und was lernte er daraus? Was hat es mit seinem „Timed Variation Training“ auf sich und wie kommen Freundin, Freunde & Co. mit seinem „freakigen 24-Stunden-Bodybuilding-Life-Style“ klar? Wie berechnet er sogar seine optimalen Schlafzyklen und kitzelt so ein Maximum an Trainings-, Arbeits-, und Freizeit aus einem durchstrukturierten Leben als Bundesbankinspektor-Anwärter? Alle Antworten inkl. Tripplegewinnspiel gibt’s live on tape in dieser motivierenden MP3-Perle.
SPECIAL – „Adventure Wonderland“ Trainingslager mit Steffen Zwank ...
... war Ende Februar in Dornbirn angesagt. Bereits zum 4. mal gönnte sich der Natural Bodybuilding-, Boulder-, aber auch Own-Body-Weight-Trainings-Enthusiast dieses mal drei XL-Tage „Peak-Country live“. Von einem brandneuen, 7-stündigen (!) Qualitäts-Krafttraining mit Jürgen und Lukas Fäßler, über einen Bouldertechnik-Workshop, bis in die verschneiten „Peak Mountains“ Vorarlbergs führte der Weg. Doch trotz wohl perfektem „Winter Wonderland“ war Jürgen dieses mal geforderter denn je. Denn der toptrainierte Peak Elite Coachie verbuchte bereits in den vergangenen Jahren, wohl auch dank Jürgens Coachings, fulminante Erfolge. Von einem unzufriedenen Dasein als „Ex-Wettkampfbodybuilder“ ging’s in neue sportliche Dimensionen. Die Bodybuilding-genormte 7-Mahlzeitenstrategie wurde mit der Kämpfer-Diät ersetzt. Fazit: Die Körperzusammensetzung optimierte sich rasant und der Life-Style vereinfachte sich. Es folgten (s)eine Traumfrau, ein inzwischen weitgehend selbstbestimmter Trainingszeit-Millionärs-Life-Style und mehrere Peak-Country-Seminare und -Trainingslager. Wie also konnte Jürgen, aufgrund dieser Voraussetzungen, Steffens Wunsch nach „dem nächsten Level“ auch dieses mal gerecht werden? Was hat es mit dem Spirit am Olympiazentrum Vorarlberg & Co. auf sich? Gibt’s tatsächlich eine „Special Steffen Zwank Sommer-Peak-Diät“ mit durchschnittlich 4.000 kcal pro Tag? Weshalb werden auch Steffens Flitterwochen im Mai garantiert nicht zur unsportlichen „Off-Season“? Wie funktioniert eine kinesiologische Austestung bei Alternativmedizin-Spezialisten Mag. Pharm. Rudi Pfeiffer, inkl. Trainings- und Kämpfer-Diät-Zyklik-Check? Was kann ein Physio von einem Physio in Dornbirn noch lernen und wie gelang Jürgen ein fast 100% leaner Muskelaufbau, der gelenkschonend und ohne Hanteln (!) von Statten ging? Alle Antworten inkl. der ersten „Adventure Wonderland CD“ von Profimusiker Mark Protze und exklusiv von Steffen signierter Peak-Days DVD gibt’s live on tape in dieser MP3-Perle! Unser Redaktionsfazit: Flow von der ersten bis zur letzten Minute. Die Zugabe: Speziell für Neuhörer bietet diese Sendung etliche Tipps, wie ihr euch in unserem, (inkl. SPECIALS-Podcasts) über 500 Sendungen umfassendem Archiv, zurechtfindet. „Zwank“ in die Suchfunktion der Power-Quest.cc eingetippt, führt übrigens auch direkt zu den Trainingslager-Podcasts, die bei seinen bisherigen Besuchen bei uns aufgezeichnet wurden.
497: XL – Dein perfektes Trainingszeit-Millionärs-Homegym & -Office mit Mark Dorninger
Wann immer der 35-jährige Sportausrüstungsexperte, 2-fache Familienvater und, mit seinem Unternehmen spodo.at selbstständige Mark Dorninger im Studio zu Gast ist (Tipp: Power-Quest.cc-Suche nach „Dorninger“ befragen) heißt es: Facts, Facts, Facts gepaart mit „ansteckender“ Lebensfreude und einem Schuss Humor. In dieser MP3-Perle erwartet Dich ein wahres Feuerwerk an Praxis-Tipps für Deine perfekte „Trainingszeit-Millionärs-Infrastruktur“ inkl. so mancher „Peak-Country Anekdote“. Denn, dass international renommierte Unternehmensberater und CEOs mit mehreren hundert Mitarbeitern unser Power-Quest.cc-Studio-Appartement besuchen, hat oft primär einen Grund: Wir haben in den vergangenen Jahren dessen größten Raum und den „Trainings-Balkon“ zu einem wohl weltweit vorzeigbarem Homegym samt ergonomic Office ausgebaut. Vom Steh-PC- und Besprechungs-Tisch über diverse High- und Low-Tech Trainingstools bishin zu präventiven und regenerationsfördernden Rücken- und Ganzkörpertrainingsmitteln. Egal ob mit einem der fünf (!) Griffbalken, Powerbällen oder -Stangen „Popeye-Unterarmpower“ gefragt ist, ein Ganzkörper-Workout ansteht, oder an einem Ruhetag eben „nur“ ein Team Jour-Fixe fällig ist: Unser „Hauptquartier“ spielt alle Stückchen. Erstmals in einer Sendung gibt’s nun unsere heißesten „GO FOR ITs“, aber auch „No Go’s“ bzw. diverse „Zukunfts- und Luxus-Trends“, die vermutlich auch Du nicht brauchst und Dir eine Menge Geld und (Trainings-)-Zeit ersparen kannst. Doch Achtung: Alle, die einen „Verkaufs-Podcast“ erwarten werden leider enttäuscht :). Unser Testhörerfazit war einstimmig: Die evtl. weltweit „härtesten Non-Seller“ Mark Dorninger und Jürgen Reis zogen, mit einem DVD-Gewinnspiel „on Top“ sämtliche „Profit-für-Dich-Register“!
496: Leichtathletin Robine Schürmann „Ganz oder gar nicht!“
Mitte August 2014 war die Europameisterschaft in Zürich für die damals 25-jährige Schweizerin der erste internationale Start bei einer Großveranstaltung. Wenige Tage später entstand dieses Exklusivinterview mit Jürgen Reis. Als Schweizer Meisterin 2013 (4 x 400 Meter), sowie Schweizer Vizemeisterin im 400 Meter Hürdenlauf 2013 gehört sie zu den größten Hoffnungsträgerinnen der eidgenössischen Leichtathletikwelt. Wie Sie bereits als 10-jährige vom „Leichtathletik-Virus“ positiv infiziert wurde und was der Sport für sie bedeutet? Wie sich 6 Trainingstage mit bis zu 20 hoch qualitativen Trainingsstunden in ihrem Sport gestalten? Wie ein selbst sportbegeisterter Chef mit einem Halbtags-Arbeitsvertrag, der das Training an erste Stelle setzt, dazu beitragen kann, Robine den perfekten Life-Style als Trainingszeit-Millionärin zu realisieren? Was Trainingslager in fremden Gefilden für sie bedeuten und wie auch zuhause die richtigen Trainingspartner ab und zu den „110%-Schalter“ umlegen können? Wie einfache, aber effektive Regeneration, sowie sportgerechte Ernährung und eine ausgeklügelte Supplementierung ihr den Trainingsalltag noch optimieren? Alle Antworten lieferte die sympathische Weltklasseathletin erstmals für einen Podcast live on tape.
495: IT-Special #5 mit Ikarus Security Software-Spezialist Christoph Barszczewski ...
... hat auch dieses mal das Ziel, dir wertvolle Lebens-, Frei- und letztlich Trainingszeit zu sparen. Denn was ist nerviger und evtl. auch gefährlicher, als vor einem virenverseuchten PC oder gehackten Smartphone „die Dinge des Alltags“ zu erledigen. Und genau diese, inzwischen omnipräsente Vernetzung der Welt steht im Mittelpunkt dieser Sendung. Warum hat selbst der mächtigste Mann der Welt, Barack Obama, kürzlich die Cyberkriminalität zu den „Tops“ in seiner Agenda priorisiert? Kann dein PC, evtl. künftig auch dein Smartphone via Supertrojaner zum Komplizen einer digitalen Großattacke werden? Ist das „Smart-Home“, das selbstfahrende Auto, Drohnen und evtl. auch noch ein „Aktivitätstracker“, der laufend Biometrische Körperdaten ins Netz einspeist tatsächlich die „schlaue Lösung“ für dein unbeschwertes Peak-Athleten-Leben? Wo liegt die Grenze zwischen „fortschrittlichem Leben und Arbeiten“ und der Gefahr, bei einem „worst case Szenario“, mit der digitalen- auch seine eigene Identität zu verlieren? Vermutlich kaum ein anderer Mann kann diese Fragen im Interview mit Jürgen Reis klarer beantworten, als Ikarus Security Software Anti-Viren-Experte und Pilot Christoph Barszczewski. Mit 50 Mitarbeitern und über 28 Jahren (!) Insidererfahrung gehört das Wiener Unternehmen, welches er mit aufbaute, zu den Marktführern im Schutz von hoch sensiblen Unternehmensdaten.
494 (Gold): „CEO Strongmen“ Heinz Ollesch ist zurück!
Nach seiner Podcast-Premiere in GOLD-Sendung 485 ließ der Mann, der 12 Jahre DER stärkste Deutschlands war, bereits unsere Serverleitungen heiß laufen und das Interview wurde zu einer der absoluten Zuhörer-Lieblinge im 2014. Die zweite Sendung mit Jürgen Reis führt zurück in seine Jugend, jedoch auch in die Zukunft „seiner“ Sportart. Warum er schon mit „zart-starken“ 13 Jahren Wettkämpfe gewann, jedoch erst mit 17 ernsthaft dafür zu trainieren begann? Wie er, im Gegensatz zur amerikanischen Konkurrenz, auf Schokolade, Fastfood & Co. meist verzichtete, und sogar unterwegs steht’s „langweilige“, saubere Kraftsport-Mahlzeiten mitnahm? Was 9 Stunden körperliche Arbeit auf dem Bau, dazu ein hochvolumiges, von Trainingsplänen à la Arnold Schwarzenegger inspiriertes Kraft- und Disziplinentraining bewirkte? Warum über Milchprodukte en masse und z.T. 1 kg Quark täglich, selbst mit 48 und zu Zeiten der „omnipräsenten Milchprodukte-Phobie“ für ihn die Basis seiner, von somatischer Intelligenz geprägten „Starkbleibediät“ darstellen? Welche Tipps er auch für Dich, egal ob Rookie, Profi oder Veteran, in Sachen Ernährungs- und Trainingsbasics auf Lager hat? Wie er Strongman-Wettkämpfe in Zukunft durch klassische Disziplinen „back to the roots“ führen und so noch fesselnder machen will? Alle Antworten gibt’s live on tape inkl. Vor- und Abspann mit Dominik Feischl!
493 (Gold): Peak-Athletin des Jahres 2015 und Vollprofi-Skispringerin Eva Pinkelnig
Die „Power-Quest.cc First Lady“ und Peak-Athletin des Jahres 2008 (heißer Tipp: Podcast-Archiv nach „Pinkelnig“ durchsuchen!) ist zurück. Und zwar nicht nur als Peak-Athletin des Jahres 2015. Erst vor zwei Jahren sprang die Ex-ÖSV-Kaderskiläuferin erstmals mit Sprungskiern über eine Schanze. Nun, mit 26, erfüllte sie sich ihren Kindheitstraum des Vollprofidaseins und schreibt derzeit wohl Skisprung-Sportgeschichte. Denn bereits nach einer Top-15 Weltcuppremiere in Lillehammer, gelang ihr beim zweiten Start beim Continentalcup ein Podestplatz! Direkt nach der Weltmeisterin und Olympiazweiten aus Sotchi Daniela Iraschko-Stolz und vor der 2-fachen WM-Medaillengewinnerin Jacqueline Seifriedsberger hieß es: Ein Traum wurde wahr. Doch wie gestaltet sich der „Profialltag“ am Olympiazentrum Dornbirn mit zwei täglichen Trainingseinheiten, Betreuern & Co.? Wie will sie ihrem 100%igen Trainingszeit-Millionärs-Traum, sogar via eines Crowfundingprojekts, den letzten Feinschliff geben? Wie schafft sie es, mit einer hochflexiblen „Freestyle-Kämpfer-Diät“ Ihr Gewicht bei Fitnessmodelhaften ca. 45 kg (bei 159 cm Körpergröße) zu halten? Welche Tief-Hoch-Sprung-Technik der ÖSV-Adler kann auch deiner Sprungkraft evtl. „Flügel“ verleihen? Wie „cool“ gibt sich „Weltcup-Opa“ Noriaki Kasai beim Schanzen-Smalltalk und wie sieht Eva selbst in ihre langfristige Zukunft? Alle Antworten in einem sympathischen XL-Interview, welches Mitte Dezember 2014 mit Jürgen Reis, direkt nach der Rückreise aus Norwegen, stattfand. Inkl. Dominik Feischl im Vorspann.
«  10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!