Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

Special: Kletterschuh-SPECIAL – Fußschonung UND Leistung ...
... die „Quadratur des Kreises“ oder doch, aufgrund hochmoderner Entwicklungsmethoden „Mission Possible“? Wohl alle Kletterschuhentwickler waren eingeladen. 10 sendeten im Frühjahr in Frage kommende Modelle – insgesamt 21 (!) an der Zahl. Übrig blieben, nach mehrmonatigen Tests durch 10 Kletterer und Boulderer Scarpa, LOWA, Climb X, Evolv und Ocun – sprich die „Top 5 Unternehmen“ sowie 11 Kletterschuhmodelle. Diese stellen Jürgen Reis und Sven Albinus nun in einer wohl einmaligen Schuhtestsendung vor. Das hohe Ziel war: Kletter- bzw. Boulderschuhe zu finden, die Dich gesunden Fußes „on Top“ bringen. Denn auch Du sollst den Klettersport noch Jahrzehnte von heute schmerzfrei bzw. ohne Hallux Valgus & Co. genießen können. Wir garantieren: Alle Fakten, objektive und subjektive Testmeinungen und zahlreiche Insider-Tipps aus erster Hand. Abgerundet wird das Special durch ein XXL-Gewinnspiel und ... Mark Protzes „Adventure Wonderland“. Unser Tipp: Auch für Nicht-Kletterer hörenswert. Lass dich überraschen!
531 (Platin): Prof. Dr. Volker Schöffl – Gesunde Sportlerfüße
Der wohl auch international zu den renommiertesten Unfallchirurgen, Orthopäden und Sportverletzungsexperten zählende Dr. Volker Schöffl, war bereits in Sendung 477 (Platin) zu hören. Fast tagesaktuell beantwortete er Jürgen Reis nun live on tape Ende Oktober in diesem Platin-Podcast u.a. folgende Fragen: Wie definiert sich ein „gesunder Sporterfuß“? Wessen Füße sind besonders gefährdet und welches sind die häufigsten Überlastungen bzw. Beschwerden bei Athleten? Was ist von topgedämpften Laufschuhen einerseits, von völlig „puren“ Barfußlaufmodellen andererseits aus sportmedizinischer Sicht zu halten? Warum liefert das Röntgenbild allein, bei vielen Sportverletzungen, oft keine ausreichende Diagnose. Was kann jeder Aktive prophylaktisch für seine Fußgesundheit tun? Speziell für Sportkletterer und Boulderer stellte sich der IFSC MedCom und Teamarzt der deutschen Sportkletternationalmannschaft noch den folgenden Detailfragen: Welche besonderen Herausforderungen stellt der Klettersport, mit seinen extrem engen Kletterschuhen, an die Orthopädie, die Schuhhersteller und die Therapeuten bzw. Mediziner? Warum ist Dr. Schöffls Meinung nach, selbst nach Korrekturoperationen, z.B. eines Hallux Valgus, noch Klettern im 11. UIAA-Grad möglich? Warum ist der „perfekte“ sprich meist knallenge Kletterschuh teils auch nur „Mindfaktor“? Welche Schuhmodelle sind fürs Bouldern und Sportklettern, auch bei Fuß-Beschwerden zu empfehlen und mit welchen „Tricks“ arbeiteten bereits Wolfgang Güllich & Co.? Wir versprechen: Noch selten zuvor in der Power-Quest.cc-Geschichte war in 30 Minuten so viel Optimismus zum DRANBLEIBEN zu hören. DANKE Volker für jede Minute!
530: Der „selfmade“ Turnerkörper – mit Turnprofi Michael Fußenegger
Im Homegym zum perfekt durchtrainierten „Kunstturn-Idealathleten“ à la Fabian Hambüchen, Thomas Zimmermann, Marco Baldauf oder ... Kunstturn-Olympia-Hoffnung Michael Fußenegger? Mit seinen 1,65 m, 58 kg und top austrainierten 4% Körperfettanteil, selbst in der Off-Season, hat die 21-jährige Olympiahoffnung zweifelsohne genau DAS „Package“, welches die meisten Fitness-Enthusiasten anstreben. Bereits in seiner Power-Quest.cc-Premiere in Gold-Sendung 501 berichtete er von seinem „Turn-Homegym“, im Keller des Elternhauses. Mit blutjungen 14 Jahren trainierte er dort, nach dem mehrstündigen Turn-Workout (!) abends alleine noch einmal gut 1 ½ Stunden. Der Grund: Das technikbasierende Turntraining lastete ihn nicht aus – er wollte die „Kraft und den Körper eines Topturners“. So legt er, quasi Autodidakt sicherlich die Basis für seine heutigen, internationalen Topleistungen. Doch wie genau und wie „High End“, war dieser „Selfmade-Raum“ ausgestattet? Welche Übungen sind empfehlenswert, welche mit Vorsicht zu genießen? Wie gestaltete er Satz- und Wiederholungszahlen, die Pausenzeiten etc. im Detail? Wie bleiben Schultern, Ellenbogen & Co. von Überlastungen verschont? Was würde er heute besser machen und wie viel „gesunder Narzismus“ darf auch im Hochleistungssport sein und kann sogar zusätzlich motivieren? Die Zugabe: Wie trainiert und regeneriert es sich mit einer Vollanstellung als Heeres-Sportler (Soldat des Heeres-Sportzentrums) und somit als quasi 100%iger Trainingszeit-Millionär? Welche Voraussetzungen sind für diesen Traum-Life-Style, „gesponsert von Vater Staat“ zu erbringen und wie kannst auch Du Dir evtl. dank Bundesheer bzw. als Sportsoldat der Bundeswehr (D) DIE Chance für ein 100%iges Athletenleben ermöglichen? Alle Antworten auch dieses mal live on tape, direkt aus dem Landessportzentrum Dornbirn im Interview mit Profikletterer Jürgen Reis. Inkl. Doppelgewinnspiel!
529 (Platin): XL – Weltrekord-Speedkletter, Gesamtweltcupsieger und „Mr. Conditioning“ Danyil Boldyrev
Bei seiner Podcast-Weltpremiere bei Power-Quest.cc und blutjungen 22 gleich den Platin-Status? Die Testhörermeinung: Für alle „Overall-High-End-Fit-Begeisterten“ ist diese Sendung evtl. DIE Sendung im Power-Quest.cc Archiv. Denn der Usain Bolt des Klettersports, gleicht nicht nur aufgrund seiner Körpergröße von 1,90 und 75 perfekt durchtrainierten Kilogramm „Speedweight“, eher einem Leichtathleten. Auch das Trainingssystem des Ukrainers orientiert sich an den Topnationen der pfeilschnellen Olympia-Sprinter. Sieben Stunden Training pro Tag in zwei Workouts aufgeteilt, das Ganze sechs mal pro Woche, ein aktiver Restday. Gezielte Ernährung, durchdachte Supplementierung und sein „bestes Doping“, nämlich 11 bis 12 Stunden Schlaf (!) sind, genau wie der tägliche Morgenlauf, quasi „obligatorisch“. Das Resultat: Danyil dürfte DER best konditionierte Kletterer im Weltcupzirkus sein. So gibt’s bei ihm regelmäßig Weltklasseleistungen, wie 20 einarmige (!) Klimmzüge in manchen Workouts, oder eben mal 100 perfekte Liegestützen zum „dazwischen streuen“. Und obwohl auch in den anderen Kletterdisziplinen Boulder und Lead im 8. Franzosengrad am Weg, fokussiert sich der Vollprofi nur auf ein Primärziel: Sein eigener Weltrekord von 2014 bei der WM in Spanien von 5,60 Sekunden über die 15 Klettermeter soll fallen. Und dafür heißt es „whatever it takes“ ... doch aufgepasst: Auch die mentale Härte des Gesamtweltcupsieger, kann „positiv ansteckend“ wirken! Inkl. Vor- und Abspann mit dem 8-fachen, österreichischen Speed-Staatsmeister und Nationaltrainer Mark Amann, Doppelgewinnspiel und ... Special-Version der ukrainischen Nationalhymne by Mark Protze!
528 (Gold): 5-fach-Weltmeister Marty Gallaghers „never ending competition career“
Unglaublich aber wahr: Statt seine Ex-Wettkampfkonkurrenten beim Golfspielen oder teils sogar schon im Senioren-Heim zu besuchen, bereitet sich Powerlifting-Masters-Weltmeister Marty Gallagher auf seinen sechsten Titel vor! Die over-65-Klasse eröffnet ihm dafür nämlich ab 2015 die Chance. Er blickt somit auf fast 4 volle Jahrzehnte Wettkampferfahrung zurück und teilt in dieser Sendung mit euch seine Geheimnisse des „stark und gesund Bleibens“. Warum sich seine relativen Leistungswerte, im Vergleich zu seinen ersten nationalen Titeln mit 17, quasi nicht verändert haben? Wie er mit Technik und Erfahrung, topfitte Mit-20-Jährige nach wie vor schwach aussehen lässt? Warum 11 Stunden Schlaf, genau wie bei Interviewer Jürgen Reis, wenn nötig DEN Regenerations-Turbo darstellen und was er sonst noch für die optimale und professionelle Aktiverholung unternimmt? Die Vor- aber auch die möglichen Nachteile eines Trainingspartners? Alle Antworten gibt’s auch dieses mal live on tape aus den USA. Jürgen selbst baut übrigens seit 2008 auf das Wissen dieses Masters-Ausnahmeathleten und stand, bei Aufzeichnung dieser Sendung in den Startlöchern seiner 20. (!) Profisaison als aktiver Wettkampf-Sportkletterer. Auch, weshalb er seinen „King“ nach wie vor als „Numero Uno Coach“, wenn es um Krafttrainings- aber auch „persistence longterm performance“-Fragen geht, wählt, kommt auch in dieser Sendung (Tipp: Power-Quest.cc-Suchfunktion nach „Gallagher“ befragen) wohl absolut überzeugend zu euch. Inkl. Vor- und Abspann mit Gewinnspiel via Profitrainer und Kraftdreikämpfer Sebastian Förster.
527 (Gold): 4-fache Bigwall-Speed-Weltrekordlerin Mayan Smith-Gobat ...
... bezeichnet „Beharrlichkeit und Willenskraft“, als ihre größten Stärken. Dass dies keine leeren Worte sind, zeigt die 35-jährige mit beeindruckenden Leistungen. Im Sportklettern brachte sie es bis in den unteren 11. Grad, auch der Boulderweltcup war Teil ihrer Karriere. Doch primär die 33 Seillängen der „Nose“ am El Capitan, die sie 2014 in nur 4:43 meisterte, machen sie zu einer „Grande Dame“ des internationalen Profi-Business. Stichwort Business? Primär für alle 100%igen Trainingszeit-Millionäre in spe ist diese MP3-Goldperle wohl Platin wert. Denn ein „9 to 5 Job“ scheint im Lebenslauf der Neuseeländerin nicht auf – „normal arbeiten zu gehen“ war vielmehr schon immer ihr größter Albtraum. Und wollten ihr Sponsoren anfangs auch weismachen, dass „... das kleine Neuseeland kein Markt ist ...“ und sie somit keinen Vertrag wert sei. Doch Mayan ging bereits im Teenageralter ihre eigenen Wege. Sie zog in die Welt, organisierte ihr eigenes Netzwerk und hat, genau wie Interviewer Jürgen Reis nach gut 2 Jahrzehnten (!), nach wie vor den Luxus des Vollprofidaseins auf ihrer Seite. Im ersten Podcastinterview spricht die sympathische, kreative und hochintelligente Ausnahmeathletin u.a. über ihr Training, aber auch über den Umgang mit Krisen und wie auch Du, sogar aus Verletzungspausen, stärker zurück kommen kannst, als zuvor! Inkl. Vor- und Abspann mit Kletterprofi Sven Albinus, XL-Gewinnspiel und neuseeländischer Nationalhymne in einer „Special Version“ by Mark Protze!
526 (Gold): ÖFT-Kunstturnerinnen-Nationaltrainer Laurens van der Hout
Den „richtigen Draht“ zum schönen Geschlecht fand van der Hout bereits in seiner Jugend. So machte er mit 27 Jahren zu seinem Hauptberuf, worin die allermeisten anderen Trainer und Coaches wohl nur den blanken Albtraum erkennen würden: „Ich bin darauf spezialisiert, Spitzen-Kunstturnerinnen durch die schwierige Pubertätsphase zu helfen.“, so einer seiner Leitsätze. 2012 kam er als inzwischen 59-Jährige, gut drei Jahrzehnten (!) an internationaler Coach-Erfahrung als Cheftrainer des Landeskaders ans Olympiazentrum Vorarlberg, seit 2013 ist der Nationaltrainer des ÖFT. U.a. ist er für den fulminanten 2014er-WM-Erfolg des „Team Austria“ bzw. der besten Österreichischen Platzierung seit 1983 verantwortlich. Manche nennen ihn den „Frauenflüsterer“, Skeptiker halten seine Strategien für „fast zu schön um wahr zu sein ...“, wenn man bedenkt, dass Kunstturnen im Damenbereich eine der härtesteten und trainingsintensivsten Sportarten überhaupt ist. Doch wo andere gegen Windmühlen kämpfen, gibt’s für ihn nur „... kein Probleme, sondern Lösungen!“: So kommen längst „abgeschriebene“ Turnerinnen zurück in sein Team und finden wieder den Spaß in 30 Wochenstunden „Arbeit für Olympia“. Andere Mädchen nehmen, wenn für einen Wettkampf erforderlich, unter Laurens Führung, ohne konkrete „Wie-“ bzw. Diätanweisungen, freiwillig bis zu 7 kg (!) ab. Wir garantieren: Nicht nur die Nationalteamturnerinnen Lisa Ecker, Olivia Jochum, Elisa Hämmerle, Jasmin Mader, Simone Penker und Jessica Stabinger waren auch dank ihm, bereits mehrfach, im 7. Sporthimmel. Erstmals in einem Audio-Podcast via Jürgen Reis interviewt erwarten Dich über 30 Minuten hochintelligenter, konkreter Ansagen, die auch Dich auf neue Trainings- und Mentalpower-Ideen bringen könnten. Inkl. Vor- und Abspann mit Profitrainer Sebastian Förster.
525: XL – Most muscular Austrian Boulderer Mauro Schwaszta
Nichtkletterer aufgepasst: In dieser Sendung erwartet euch nicht „nur ein weiterer Kletterer“! Denn nicht nur seine, für seinen Sport sicherlich hünenhaften 180 cm Körpergröße bei gut 80 (!) durchtrainierten Kilogramm „Bodypowergewicht“, machen den 21-Jährigen zum absoluten Ausnahmeathleten. Mit 17 hieß es „Nie mehr Schule!“ – statt dessen „Ich werde und bleibe Kletterprofi ...“. Innert drei Jahren steigerte er anschließend nicht nur sein Boulderlevel auf ein Niveau, dass ihn mit nationalen Topplatzierungen evtl. zu einem DER Newcomer im zukünftigen, rot-weiß-roten Boulderweltcup-Geschehen macht. Auch seine 10 (!) kg an, 100%ig für seinen Sport optimierter Klettermuskulatur, die er in dieser Zeit aufbaute, machen diese Sendung wohl zum absoluten MUST HAVE HEARD – nicht „nur“ für Kletterer und Boulderer, sondern für alle Fitness- und Kraftsportbegeisterten. Auch aufgrund des Facts, dass Hanteln, Bodybuilding-Workouts & Co. für ihn quasi ein Fremdwort sind. Campusboard, Boulderwand und ein wohl perfektes „Kletter-Homegym“ im „Rocky-IV-Scheunen-Style“, sowie 6 Trainingstage pro Woche an denen im Doppelsplit bis zu 30 Stunden ins Training investiert wird ... so „Mauros simples Power-Rezept“. Erstmals auf einem XL-Audio-Podcast liefert er nun, im Interview mit Jürgen Reis, alle Details dazu! Last, but not least können auch Mauros „Essen-was-ein-schönes-Leben-hatte-Strategie“, seine Reise-Annekdoten (z.B. 8b-Bouldern und dabei „aufpacken“ ... im Fasten- und Nachdenkland Indien!?), sowie dessen „Trainingszeit-Millionärs-Sparkniffe“, euch nicht nur unterhalten, sondern evtl. zum Umdenken, in Bezug auf „was wirklich glücklich macht ...“ wertvolle Impulse liefern. Doch Achtung: Mauros Mantra „Nur kein Stress ...“ kann positiv ansteckend wirken. Unser Testhörerteam spricht aus Erfahrung!
524: XL – Sven Albinus: Trainingszeit-Millionärs-Relaunch 2015 (Die Zugabe)
Wie in Sendung #516 mit Marty Gallagher versprochen, folgt nun der „Trainingszeit-Millionärs-Trilogie“ mit Kletterprofi Sven Albinus (Podcasts #514, #518 und #520) eine faktengeladene Zugabe. Über eine Stunde an Kniffen, Schlauer-sein-Tricks und High-End-Wissen zweier, Jahre- bzw. in Jürgens Fall Jahrzehnte erfahrener „Vollzeit-Trainingszeit-Millionäre“. Einem Exkurs in Sachen „Profisport in der +35-Liga“ bzw. wie optimales Training, aber auch Regeneration & Co. bei den beiden ablaufen, folgen einige internationale Praxisbeispiele der „sportlichen Generation Y“. Auch das Gesetz der Anziehung in einem Praxis-Exempel wird hinterfragt. Dann geht’s, nach zahlreichen, zusätzlichen Spartipps (wie in den vorherigen Folgen), ans „schlaue Geldverdienen“. Wie kannst evtl. auch Du, mit einer recht stressarmen, legalen Tätigkeit (Beispiel administrativer Bürojob), mit einem Halbtagsarbeitsvertrag, der sich nach deinem Trainingsplan (!) richtet, fast 2.000 Euro pro Monat verdienen? Wo wirst Du sogar fürs Training bezahlt und wie schaffst du es neben „freier Kost und Logis“ evtl. auch noch den Firmenwagen „on Top“ zu bekommen? Alle Antworten von Sven Albinus und Jürgen Reis und on Top, wie immer in dieser Sendereihe, einige brandheiße Techniktipps für Schlaufüchse sind garantiert!
523 (Gold): XXL – Sportkletterweltcup-“Durchstarter“ Sebastian Halenke (English Interview!)
Mit seinem dritten Platz, sowohl beim Weltcupauftakt, als auch bei den Europameisterschaften 2015 eröffnete der 20-jährige die Saison für Deutschland mit einer Sensation. Derzeit 5. im Weltcupzwischenranking ist Sebastian Halenke wohl DIE Hoffnung für das deutsche Leadklettern. Doch wie realisierte er den gigantischen Leistungssprung seit dem Vorjahr? Wie passen 12 (!) Workouts pro Woche mit bis zu drei Hardcore-Trainings pro Tag und stundenlanges Yoga zusammen? Wie organisiert er seine Woche und warum sieht der „Fernschulprofi“ auch seine Zukunft als quasi Berufskletterer absolut optimistisch? Welche regenerativen Maßnahmen und welche „Basiswerte“ geben ihm die schier unfassbare Motivation und den Willen zur Disziplin? Alle Antworten in einem fast 1:15 h (!) Detailinterview mit Jürgen Reis und ... nach zwei deutschsprachigen Interviews (462 GOLD und 384 GOLD – sein Vater Jan findet sich in Sendung 405 GOLD), präsentieren wir den hochintelligenten und sympathischen Podest-Klettererstar dieses mal in DER Sprache des Klettersports: Englisch! Inkl. Gewinnspiel-Vorabspann mit Kletterprofi Sven Albinus.
522: Mark Dorningers neues Peak-Athleten-Leben
Wir garantieren: Es erwartet Dich wohl DIE Sendung, wenn Du ebenfalls endgültig Nägel mit Köpfen auf Deinem Weg zum Peak-Athleten-Dasein machen willst: Denn Mark Dorninger ist in der Form seines Lebens! „79,5 kg ... so leicht war ich zuletzt mit 15!“ ... so schenkte er sich wohl mit dieser Erfolgsmeldung, die Inteviewer Jürgen Reis wenige Stunden vor Marks 36. Geburtstag per Mail erreichte, DAS Geburtstagsgeschenk in eigener Sache. Denn noch Anfang Jahr hatten den Familienvater und spodo.at Geschäftsführer eine Verletzung, sowie persönliche Rückschläge auf 94 kg (!) zurückgeworfen. Wie hatte er, trotz Urlaub, Arbeit Familie & Co. nun so konsequent seinen Weg gefunden und durchgezogen? Was machte ihn mental stärker denn je? Wie motiviert er sich an vorhandenen „Peak-Country Trainingsmöglichkeiten“, statt in die Ferne zu schweifen? Wie kannst auch Du, evtl. mit Homegym und dem richtigen Umfeld, die Form Deiner Träume erzielen? Warum „gibt“ sich der sympathische, fitte Geschäftsmann evtl. bald seinen ersten Halbmarathon und sind sogar unter 15% Körperfettanteil bis Weihnachten für ihn nun ein realistisches Ziel? Alle Antworten in einem Exklusivinterview vom 9. Juli 2015 gibt’s live on tape in dieser MP3-Perle der (höchst) motivierenden Art! „On Top“ gibt Profikletterer Jürgen Reis, selbst in Topform und mit 4,80% Körperfettanteil im Studio, einige seiner heißesten Motivations-, Trainings-, und „Kämpfer-Life-Style-Tipps“ preis!
521 (Platin): Kunstturn-Landestrainer Lubomir „Luboš“ Matera ...
... gab, nach seinen Gold- und Platin-Podcasts in den Sendungen 16 und 394, Jürgen Reis bereits im Januar 2015 ein absolut Platin-würdiges drittes Exklusiv-Interview. Was steckt hinter der „60 Stunden Arbeitswoche“ seiner Topathleten? Sind 4% Körperfettanteil bzw. perfekt austrainierte unter 60 kg, die seine #1-Olympiahoffnung Michael Fußenegger (Podcast 501), selbst in der wettkampffreien Zeit erreicht, leistungsentscheidend? Wie gestaltet sich eine Muskelaufbau- bzw. auch eine „Diätphase“ im Kunstturnsport? Warum wird er sogar von seinen Schützlingen einerseits als „harter Hund“ bezeichnet, kann andererseits jedoch, ohne von diesen kritisiert zu werden, sowohl den Sylvester- als auch den Neujahrstag als Trainingstage vorgeben? Welchen Einfluss haben Ausrüstungsoptimierung und regenerative Maßnahmen, bis hin zum Mentaltraining? Weshalb gibt es im modernen Kunstturnen evtl. bereits jetzt Olympioniken (!), die ohne zusätzliches Kraftraumtraining siegten? Warum bedeutet ein mehrwöchiger Urlaub bzw. eine echte „Off-Season“ oft sogar das Karriereende? Und last, but not least: Wie steht er der zunehmenden Kommerzialisierung des Turnsports gegenüber und wo sieht er selbst im „Sportbundesland Vorarlberg“ noch Optimierungsmöglichkeiten? Alle Antworten live on tape inkl. Vorspann mit Dominik Feischl!
520: XL – Sven Albinus – Trainingszeit-Millionärs-Relaunch 2015 (Teil 3 von 3)
In der Krönung unserer „Trainingszeit-Millionärs-Trilogie“ (Teil 1 Podcast #514, Teil 2 in #518), gibt’s eine volle Stunde brandheiße Praxistipps für alle Lebensbereiche deines persönlichen, selbstbestimmten T.S.E.W.-Life-Styles. Jürgen, der neben seinem Hauptberuf als Profikletterer, 10 Jahre als IT-Consultant tätig war, zieht dabei bereits in den ersten Minuten alle Register. Durch Profikletterer und Vielflieger Sven Albinus’ wertvolle „On-the-road-Kniffe“ ergänzt, erwartet dich ein ganzes Füllhorn an Strategien, mit denen du effektiver und kostengünstiger einkaufen, reisen, telefonieren, arbeiten und zur rechten Zeit am rechten Ort sein kannst. Selbst wie du als Nicht-Profisportler lukrative Sponsoring- und Opinionleaderverträge akquirierst, kommt zur Sprache. Dann dreht sich wohl alles um die „magische 5“: Was es mit einer Kämpfer-Diät 5 auf sich hat? Wie Jürgen 2015 aus 7 Stunden Arbeit pro Woche 5 macht? Was Sven Albinus von den oberflächlich monetären „Five Cs of Singapore“ hält und prompt, fünf äußerst lebenswerte „Ps“ daraus kreiert? Wo sich nicht erst 2025 evtl. auch für dich Zukunftsmärkte mit äußerst lukrativen „Neben-dem-Sport-Hobbies“ öffnen? Alle Antworten inkl. der Langfristerfahrungen zweier Trainingszeit-Millionäre und Peak-Athleten gibt’s in dieser MP3-Perle. Denn bei „over-40-Climber“ Sven war 2008 der Einstieg in ein neues Leben „fällig“, während Jürgen mit 2015 seit 21 Jahren seinen Lebenstraum als Profikletterer lebt und sich nach wie vor in der Herrenklasse mit der bis zu 21 Jahre jüngeren (!) Konkurrenz misst.
519: Christian & Conni Benk und die größte Multisport-Boulderhalle Deutschlands
... stehen im Mittelpunkt dieser, wohl für alle Fitness-Enthusiasten und „Mr. & Mrs. Sportsbusiness“ und solche, die es werden wollen, „must have heard MP3-Perle“. Denn obwohl erst Anfang 30, zog das junge Paar sowohl im Sport als auch im Unternehmertum zahlreiche (Erfolgs-)Register. Christian, in den Anfangsjahren des Boulderweltcups 6. und Deutscher Vizemeister, beweist seit Jahren sein Talent als Jungunternehmer in einer nicht risikoarmen Branche. Seine „First Lady“ Conni, ihres Zeichens 7-fache Marathonfinisherin und 3-fache Expeditionsteilnehmerin (bis 7.560 m!), weiß nicht nur im Sport, sondern in allen „Lebensabteilungen“ was langfristiges dranbleiben bedeutet. Doch wie lebt es sich mit 3 Kindern (!) und einer Gesamtinvestition von ca. 700.000 Euro, die hinter der in Kürze evtl. größten Boulder-, Athletik-, Crossfit- und Yogaanlage Deutschlands, der „einstein Boulderhalle Ulm“, steht? Wie organisieren die beiden Ihren Tag und das eigene Training? Was sind die erprobten Erfolgsgeheimnisse der zwei Bilderbuch-Entrepreneure? Warum sind sich Old- und Newschooltraining nicht im Weg und weshalb sollte Yoga & Co. selbst bei „starken Männern“ Teil des Trainingsregimes sein? Fragen, die die beiden Jürgen Reis live on tape in ihrem ersten Podcastinterview im April 2015, im Rahmen eines für Jürgen 100% perfekten Trainingslagertages, beantworten. Doch Vorsicht! Wie so oft, ist auch dieses mal positive Ansteckungsgefahr quasi ... GARANTIERT und ... ein Gewinnspiel „on Top“ inkludiert.
518: XL – Sven Albinus, Trainingszeit-Millionärs-Relaunch 2015 (Teil 2/3)
In dieser Fortsetzung zu Sendung #514 (mit Marty Gallaghers Zugabe auf #516) erwartet Dich ein Feuerwerk an High-End-Tipps, um jetzt, im zweiten Halbjahr 2015, evtl. doch noch alle Deine Trainingszeit-Millionärs-Träume wahr werden zu lassen. Denn Sven Albinus und Jürgen Reis waren Anfang Jahr – in diesem Podcast beide in Trainingslager- bzw. X-Mas-Peak-Top-Form zu hören – motivierter denn je, ihre langfristig erprobten Strategien und Praxisumsetzungen weiter zu geben. So erwarten Dich Themen und Antworten auf Fragen wie: Einkaufen für Schlaufüchse oder wie Du künftig über 50% (!) Deiner Ausgaben senken kannst. Die „natürliche Rentenversicherung“ oder wie Du dem „Methusalem-Problem“ der staatlichen Altersvorsorge entkommst und dabei sogar auch hier bis zu 50% an Versicherungsbeiträgen und Steuern sparst? Warum die Killerphrase „Ich habe keine Zeit!“ auch aus Deinem Wortschatz evtl. verbannt werden sollte? Welche Internet-, Apps-, Hard- und Software-Unterstützungen sich nicht nur für „geschäftlich genutzte Trainingslagerreisen“, sondern einen generell flexibleren und smarteren Trainingszeit-Millionärs-Life-Style anbieten? Wofür sich Investitionen wirklich lohnen und wo der kleine aber feine Unterschied zwischen Erschaffen und „schaffen“ liegt? Wie ein 8+ Trainingsstunden-Tag hoch effektiv trainierend und dennoch ganzheitlich lebenswert gestaltet werden kann? Warum den westlichen Nationen evtl. auch ein „reiches aber unglückliches Japan-Dasein“ blüht und wie auch Du der freie Peak-Athlet, abseits des Mainstreams, werden kannst? Das einstimmige Testhörerfazit: Alle Antworten aus erster Hand in gut einer Stunde High-End-Feuerwerk an Topinfos für alle, die Ihren Traum vom selbstbestimmten Trainingszeit-Millionärs-Dasein endgültig umsetzen wollen. Inkl. Doppelgewinnspiel „on Top“!
«  8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!