Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

607 (Platin): Das große „Sebastian Förster – Trainer des Jahres“ und „Jürgen – Train & Compete-over-40“-PLATINSPECIAL
Sebastian Förster sicherte sich bereits 2016 in PLATIN-Sendung 586 den Status „Power-Quest.cc Trainer des Jahres“. Auch dieses Jahr fiel die Wahl, nach den Erfolgen seiner Boxprofis und nicht zuletzt auch Jürgens „Over-40-Weg“, samt jüngstem Austria-Cup-Erfolg selbst, auch 2017 auf ihn. Doch wie bestimmt und steuert der erst 30-jährige, z.T. auf Basis wissenschaftlicher Neurotransmitter-Analysen, die Belastungsparameter seiner Schützlinge? Welche neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse flossen dabei auch in Jürgens unmittelbare Wettkampfvorbereitung ein und weshalb trainierte der „Over-40-Profikletterer“ beispielsweise sogar noch direkt am Tag vor dem Wettbewerb? Die Themen, die Dich im Anschluss erwarten? Wir sagen nur: „polarisiert-frech-optimistisch“ und ... „A-/B-Tags-Driven“ gibt’s auch diesmal exklusive Einblicke in Jürgens Trainingstage, -Wochen und den Life-Style samt Kämpfer-Diät, der für ihn die Basis bietet. Erstmals kommen Fragen, weshalb er in den vergangenen Jahren fast zu 100% als „einsamer Wolf“ bzw. ohne Trainingspartner und „nur“ via „Profisicherungspartnern“ seinen Sport betreibt und wie „Peak-Time 2“-Trainingspläne, gemeinsam mit Sebastian Försters Systemen ihn motivieren zur Sprache. Weiters: Warum er selbst umfangreicher denn je (einer Stunde Joint Mobility folgen gut 7 Stunden Training im Doppelsplit plus regenerativer Einheiten) trainiert und die Strategie „weniger ist mehr“, speziell für ältere Athleten, sogar für gefährlich hält? Was 9+ Stunden Schlaf und „Power-Nap statt Internet“ auch für Dich bewirken könnten? Warum sich, aus Jürgens Sicht, Leistungssport über 30 für die meisten nur noch im „Möchtegern-Status“ abspielt und warum andererseits Jürgen selbst einem „Langzeit-Dasein als Profiathlet“, im wahrsten Sinne des Wortes, optimistisch entgegenlacht? Du siehst: Exklusiv, weit abseits des „Mainstreams“,, live on tape und vor allem DRIVEN ...! DIE brandneuen Jürgen-Top-Fotos PLUS (logischerweise) eines fast tagesaktuellen Sebastian Förster Bildes sowie die im Podcast versprochenen Tagesplanlinks gibt’s direkt hier!
606 (Special): XL – Das große 2017er IT- und Security-Special
Bereits dreimal in der Power-Quest.cc-Geschichte gab „Ikarus“ Security Software-Spezialist Christoph Barszczewski Jürgen Reis ein Interview in Bezug auf Security an PC & Co. – auch als Voraussetzung für Dein „fokussiertes Trainingszeit-Millionärs-Dasein“! Auch dieses mal, geht’s genau wie in den Podcasts 375, 439 und 495 faktengeladen zur Sache. Denn mit 31 Jahren Firmengeschichte gehört Ikarus zu den renommiertesten Securityunternehmen überhaupt und auch Christoph Barszczewski schöpft aus mittlerweile gut zwei Jahrzehnten (!) an Erfahrung. Wie schaffen es Internetkriminelle, mit teils „einfach genialen“ Tricks, nicht nur Großunternehmen um 500.000 Euro und mehr (!) „auf die Schnelle“ zu erleichtern? Warum sind nicht nur E-Mail-Anhänge in Bezug auf Trojaner & Co. brandgefährlich und weshalb öffnet selbst die derzeit äußerst beliebte Zwei-Faktoren-Authentifizierung Betrügern z.T. sogar neue „smarte“ Türen? Was hat es mit Android „Lockyware“ & Co. auf sich und warum solltest Du, in Bezug auf Viren- und Malwareschutz auch an Deine „digitalen Begleiter“ denken? Last, but not least: Was ist im „Fall der Fälle“ zu bedenken, bevor Du die „Bitcoins“, in der Hoffnung auf eine „Datenrettung via Trojaner-Entschlüsselungs-Tools & Co.“, zückst? UND: Wie auch in den Sendungen zuvor gibt’s „on Top“ einen, mit weiteren Softwaretipps & mehr geladenen Vor- und Abspann mit Sportversand-Unternehmer Mark Dorninger (spodo.at).
605 (Gold): XL – Udo Neumann, deutscher Boulder-Nationaltrainer ...
... gab Power-Quest.cc bzw. Jürgen Reis bereits in Podcast 395, im Sommer 2012, ein absolut goldwürdiges Interview. Seit 2009 trainiert „udini“, wie ihn u.a. seine YouTube-Fans nennen, den Boulderkader des deutschen Alpenvereins. Auf sein „Erfolgskonto“ gehe z.B. Boulderweltmeisterin Juliane Wurm, mehrfach-Weltcupsieger und Bouldereuropameister Jan Hojer und Weltcupsieger Jonas Baumann. Sein Fachbuch „Lizenz zum Klettern“ wurde in drei Sprachen übersetzt und ein Welterfolg. Somit kaum verwunderlich, dass er sich, nach Jahren der Vorbereitung, nun zu einem neuen Anlauf in Buchform entschloss. Unsere einstimmige Redaktionsmeinung: „Klettertraining“, dessen Eckpunkte auch in diesem Podcast behandelt werden, ist vermutlich erneut ein „Weltrekord in Buchform“, was Tiefe UND Bandbreite des vermittelten Insiderwissens angeht. Von der „einfachen Komplexität der Trainingsgrundlagen“ über die „Udo-Neumann-typischen“ New-School-Trainingslehren, bis hin zu kontrollierter Beweglichkeit und Atemkontrolle reicht das Spektrum. Doch wo sieht er selbst bzw. im deutschen Team Nachholbedarf? Was können Kletterer von Eichhörnchen und „Future-Ninjas“ evtl. von Boulderern lernen? Warum ist auch Leadklettern bzw. Kraftausdauertraining für ihn ein wichtiges Kapitel – nicht nur im neuen Buch? Adam Ondra, Petra Klingler, Jan Hojer, Sachi Amma, Sebastian Halenke oder Janja Garnbret? Wer bringt in seinen Augen das „ideale Package“ für DEN Kletterer der Zukunft? Wie immer: Alle Antworten in einer kurzweiligen XL-Sendung mit einer mächtigen Portion Humor – aufgezeichnet am 26. Dez. 2016. Inkl. Vor- und Abspann mit Szene-Insider Sven Albinus und Gewinnspiel!
604 (Gold): Weltrekord-Speedkletterer Danyil Boldyrevs „Olympia Preparation Series“ (Part 1)
Mit einer wohl absolut exklusiven Podcast-Serie erwartet Dich in diesem Jahr kein Geringerer als DER „Usain Bolt des Klettersports“. Anhand eines Fragebogens, den Power-Quest.cc Trainer des Jahres Sebastian Förster im November 2016 ausgearbeitet hatte, heißt es nun: Facts, Facts, Facts. Denn seit dem „Thumbs up!“ des IOC zum Sportklettern bei den Olympischen Spielen 2020 in Japan hat der 24-jährige Ukrainer nur noch ein Primärziel: olympisches Gold! Im ersten Teil geht‘s dabei um die „Basics“ seines 4-Jahres-Planes! Die Detail-Themen u.a.: Wie will er, auch durch Trainingslager, seine On-Sight-Fähigkeit und seine „Overall-Fitness“ in allen drei Kletterdisziplinen steigern? Warum bedeutet optimierte Regeneration für ihn, genau wie für Interviewer Jürgen Reis, vor allem auch eines: Mehr Schlaf! Und zwar, wenn notwendig – Nacht- und Mittagsschlaf zusammengezählt – gerne auch einmal 12 oder sogar 13 (!) Stunden. Welche konkreten Wettkampfziele setzt sich der „schnellste Vertikalmann“ der Welt für 2017 und warum glaubt er nicht, in seine Kernstärken zurückstecken zu müssen? Warum sieht er in seiner gewaltigen Schnell- und Maximalkraft sogar Vorteile fürs Vorstiegs- bzw. Leadklettern. Du siehst: Topthemen, die auch Dir das „große Ganze“ des Hochleistungssports höchst motivierend vermitteln und ... Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster!
603 (Gold): XL – Profikletterer und Boulder-Weltcupchampion Rustam Gelmanov
Bereits in seiner ersten Audiocast-Aufzeichnung in Power-Quest Sendung 463 kam es zur Sprache: Nun realisierte der Ausnahmekletterer endgültig DEN Lebenstraum – Lebewohl Väterchen Frost und nur noch „Verbandsoffiziell“ startet er für die östliche Großmacht! Denn mit einer Frau samt „Baby-Glück“, einem Haus sowie dem Hauptwohnsitz in den Niederlanden ist er mittlerweile bekannt für seine polarisierten, aber wohlüberlegten, zu Weilen fast philosophischen Ansichten – nicht nur über die „Welt der Minigriffe“. Im November 2016 gelang Jürgen Reis das zweite, 60-minütige (!) XL-Interview mit dem Medienselektiven „Rockmaster“: Wie motiviert er sich durch Trainingslager, diverse Coaches und Einflüsse anderer Topkletterer, jedoch auch Kampfkünstler & Co. immer wieder aufs Neue? Warum gibt‘s in seinem Trainingsrepertoire sowohl russische Kettlebells aus dem 19. Jahrhundert als auch speziell angefertigte „Powergriffe“ und sogar Gedanken an eine „VR-optimierte“ Zukunft des Klettertrainings? Wie sieht der 28-jährige Veteran der olympischen Qualifikation für 2020 und der „nächsten Generation“ entgegen? Warum sieht er sich, seit 12 Jahren konstant „um-die-50-kg-Marke“ kletternd, im Vergleich zu anderen Weltcupstars nicht als Ultraleichtgewicht? Warum ist der Bizeps in seinen Augen für einen Kletterer nur von sekundärer Bedeutung? Last, but not least: Weshalb hält er, selbst für „geborene Morgenmuffel“, ein Frühtraining für ein „must have done“? Wir versprechen: ein weiteres Topinterview mit deutschem Vor- und Abspann via Profikletterer Sven Albinus, russischer „Spezial-Versions-Hymne“ von Musiker Mark Protze und Doppelgewinnspiel!
602 (Gold): Marty Gallagher: „Ein Ziel ohne Plan ist ein Wunsch!“
Nach 7 Teilen „Strong medicine Series“ im vergangenen Jahr (Tipp: Power-Quest.cc Suchfunktion nach „Gallagher“ befragen), meldet sich einer DER international angesehensten Fitnessautoritäten auch dieses Jahr mit ... GOLD! Ende Februar 2017 entstand dieses Exklusivinterview, welches Jürgen Reis mit seinem Mentor, 5-fach-Powerlifting-Weltmeister und Bestseller-Autor führen durfte. Die Themen? Warum lohnt es sich evtl. auch für Dich, Deine Ziele für 2017 konkreter, geplanter und ... anspruchsvoller zu definieren? Wie erreichte Marty Gallagher mit seinem periodisierten, mehrwöchig durchgeplanten Strategien Weltrekorderfolge – neben eigenen auch die seines „Weltmeisterkniebeugen-Coachies“ Kirk Karwoski? Welches sind die fundamentalen Richtlinien für eine korrekte Makrozyklenplanung und was ist die Voraussetzung, um das „Feuer im Athletenherzen“ so richtig anzukurbeln? Was unterscheidet Eliteathleten von „chronischen Möchtegerns“ und wie kannst vermutlich auch Du Dich, mit den Glaubenssätzen UND Umsetzungsansätzen der Champions ins nächste Level befördern? Last, but not least: Wie gelingen evtl. auch Dir die „Vierfarbversprechungen“ der Fitness-Industrie wie „mehr Muskeln, weniger Körperfettanteil etc.“ evtl. als fast „uninteressantes, jedoch erfolgreich, nebenbei abgehaktes Detail“ ... wenn nur das Primärziel passt? Inkl. einiger Tipps zu Life-Style, Kämpfer-Diät & Co. und ... wo gibt’s Marty Gallagher dieses Jahr sogar mit einer exklusiven, wöchentlichen Kolumne? Alle Antworten und erneut Fakten, Fakten, Fakten ... inkl. Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster und ... Gewinnspiel!
601 (Platin): Britischer „Rockstar“ Ben Moon
Bereits in seiner frühesten Jugend wurde Ben Moon vom Klettervirus „positiv befallen“. Ein Klettertrip führte ihn mit 17 zu seinen damaligen Vorbildern wie Jerry Moffat und Martin Atkinson. Seit dem ist der zurückhaltende, auch medial sehr selektive Brite quasi ein Fixpunkt in DER Klettegeschichte! Denn statt „back to school ...“ lebte er fünf Jahre lang z.T. sehr spartanisch und sogar in Höhlen übernachtend von Arbeitslosengeld. Dennoch oder aufgrund des Fokus auf Training und Klettern gelangen ihm bereits mitte der 1980er-Jahre Meilensteine wie „Statement of the Youth“ und 1990 „Hubble“. Letzterer bewertete er damals nicht einmal „ganz 8c+“ – doch selbst die wenigen Wiederholer, darunter Adam Ondra und Alex Megos (Platin-Podcast 549) beachten, geben dieser z.T. bis zu 9a. Doch wie trainierte und lebte er in seinen „early years“ und warum „gibt“ er sich auch heute – mit 50 evtl. DER Stärkste Felskletterer seines Alters – noch 11 (!) Kletterworkouts pro Woche, plus Private-Coach? Was hat es mit den britisch/französischen Felskämpfen auf sich und wie „ernst-motiviert“ ging es für ihn, damals auch bei seinen beachtlichen Weltcuperfolgen, zur Sache. Was hat es mit seinem „moonboard“ auf sich und wie schafft er es, die für ihn optimale Kletterform (62 kg bei 1,78) ohne Diät quasi ganzjährig zu halten? Wie immer gibt’s alle Antworten im Exklusivinterview mit Jürgen Reis – inkl. Vor- und Abspann und Gewinnspiel mit Proficoach Sebastian Förster und Szeneinsider Sven Albinus.
600 (Platin): Danyil Boldyrev – schnellster Kletterer der Welt
Bereits in den Platin-Podcasts 529 und 572 gelangen Jürgen Reis 2015 und Anfang 2016 zwei Exklusivinterviews mit DEM absoluten Ausnahmekletterer. Denn Felsklettern gibt’s für ihn höchstens „nebenbei ... als Zeitvertreib ...“. Ansonsten steht 6 Tage pro Woche, meist im Doppelsplit, Training an. Und zwar, von einem Leichtathletik-Coach trainiert, auch mit einem massiven Anteil an Kraft- und Athletikdrills. Doch wie sieht der ungeschlagene Weltrekordhalter (5,60 Sekunden für 15 leicht überhängende Klettermeter im 7. UIAA-Grad!) seiner Zukunft entgegen? Kann er die olympische „Kombiwertung“ für sich entscheiden und wenn ja, mit welchen Strategien? Wie sieht er sich im Vergleich zu den medienomnipräsenten „Rockstars“ anderer Kletterdisziplinen wie Adam Ondra, Chris Sharma & Co.? Wie gestaltet er seinen Life-Style und welchen Einfluss haben athletengerechte Ernährung und Supplementierung? Wie und warum gönnte er sich zur Interviewzeit (Anfang Nov. 2016) seit 5 Jahren die erste 12-tägige Off-Season bzw. einen Kurzurlaub in Italien? Wir garantieren: Ein weiteres Topinterview mit einem Paradeathleten, der vermutlich auch in anderen olympischen Sportarten durchaus Medaillenchancen hätte! Inkl. Vor- und Abspann mit „Mr. KLIMMEREI“ und 8-fach-Speedstaatsmeister Mark Amann und … XL-Gewinnspiel!
599 (Special): XL – Top-FAQs zu „Peaktraining“ Kämpfer-Diät und ... Jürgens & Sebastian Försters Strategien
Am Moderationstag (15. Feb.) beendete Jürgen eine DER Vorbereitungsphasen auf seine anstehende Wettkampfsaison mit einem Zwischenpeak. Mehrere „neue personal bests“, u.a. an einem steiler (!) adjustierten Campusboard am Olympiazentrum Vorarlberg, gelangen nebst einiger spontaner Profibilder! Klar: Enthusiasmus, aber auch „Fakten, Fakten, Fakten ...“ von seiner, sowie von „Trainer des Jahres 2016“ Sebastian Försters (Platin-Podcast 586 beachten) Seite sind garantiert. Der eigentliche Auslöser dieses Specials mit Überlänge waren jedoch nicht weniger als 148 (!) Fragen, die zu den diversen Podcasts und Postings (mehr dazu, wie in der Sendung versprochen, unter diesem Direktlink) in den vergangenen Wochen unsere Redaktion erreichten. Klar: Gut 7 Stunden Qualitäts-Krafttraining pro Tag, noch dazu quasi ohne Hanteln und z.T. im „Shaolin-Style“ inkl. 20- und 28-Sätze-Workouts ... dazu ein Neurotransmittertest, der Jürgen mit 40 nach wie vor optimistisch und „hormonell finegetunt“ in seine 22. (!) Profisaison starten lässt ... „on Top“ eine Kämpfer-Diät mit z.T. extrem hochkalorischen „Zwischenladetagen“ ... Kontrovers? Anti-Mainstream? Zugegeben: Zumindest erklärungsbedürftig. Und somit ein klarer Fall: Bevor es für Jürgen hieß, „nächste Trainingsphase mit Primärfokus auf die K1 Kletterhalle Dornbirn“ ... DIESE gut 6 Winteraufbauwochen durften, auch aufgrund Eurer Rückmeldung, live on tape hinterfragt werden. Wir garantieren: Ein perfekter, detailgeladener Hörgenuss-Flow von der ersten bis zur letzten Minute inkl. Gewinnspiel und unzähligen heißen Medientipps. Selbst ein „All time bests of Power-Quest.cc“, aus der Perspektive von Jürgen und Sebastian, gehört dazu. Unser Fazit: Am besten beim nächsten Ruhetagswalk 2 bis 3 Mal anhören und dann ... PEAKEN!
598 (SPECIAL): Das große Walking-, Running- und Trainingsschuhe-Special 2017
Nach dem „XXXXXL: Natural-Running und -Walking-Special“ von vergangenem Jahr gibt’s nun auch 2017 ein aktuelles Update. Es erwartet Dich Wissen aus erster Hand, welches auch Dir Deine Freude am Sport und beim Training optimieren kann. Neben einem Fakten- und Zusatztippsgeladenem Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster steht im ersten Hauptteil erneut ein Exklusivinterview mit Sole Runner CEO Thorsten Ludwig an. Er selbst therapierte sich via seiner „Sole Runner Barfußschuhe“ und läuft (!) inzwischen, trotz einer schweren Kniearthrose, wieder auf dem Laufband. U.a. erklärt er, warum „moderne Stadtkinder“ bereits in den ersten Wintern das natürliche gehen und laufen verlernen und warum so manche, „altersbedingte, orthopädische Schuheinlage“, die gesamte Lebensqualität absolut negativ beeinflussen kann. Teil 2? Erneut gelang Jürgen Reis ein Interview mit einem DER „Laufsporthersteller-Insider“ Österreichs: Bernhard Lemmerer (Marketing Manager ASICS Austria GmbH). Exklusiv berichtet er über die Trends der „großen“ Laufschuhhersteller und worauf auch Du, je nach Ziel Deiner Laufaktivitäten, beim Schuhkauf achten solltest. Weitere Themen sind „Laufschuhe aus dem 3D-Drucker“ und ob ein „Laufschuh-Unternehmen“ evtl. auch Dir DEN Karriere- und Trainingszeit-Millionärs-Traum, anhand einer „sportoptimierten Firmenkultur“ erfüllen kann. Unser Testhörerfazit: Ein MUST HAVE HEARD inkl. unzähliger Praxistipps und ... Gewinnspiel!
597 (Platin): Prof. Dr. Volker Schöffl – Schultern und Füße ...
... gehören, nicht nur bei Weltcup- und Bouldercracks inzwischen zu DEN Hauptgründen, warum immer mehr „Vertikal-Aktive“ auch IHN konsultieren. Prof. Dr. Volker Schöffl ist IFSC MedCom und Teamarzt der deutschen Sportkletternationalmannschaft und gehört international zu den renommiertesten Unfallchirurgen, Orthopäden und Sportverletzungsexperten. Bereits in den Platin-Sendungen 531 und 477 lieferte er Power-Quest.cc bzw. Jürgen Reis faktengeladene Interviews. Doch woran liegt’s, dass mittlerweile leider viele Karrieren „dank“ einer Schulterverletzung mit weit unter 30 enden? Was ist vom hochdynamischen, „modernen Newschooltraining“ zu halten und wo birgt auch die „alte Hardcore-Trainingsschule“, à la „2.000-Klimmzüge-Workouts des 3-fach-Boulderweltcup-Weltmeisters Dmitry Sharafutdinov“, ihre Gefahren? Das zweite Thema: Was bewirken die allerorts boomenden Boulderhallen, wenn es um die Gesundheit der Kletterzehen und -Füße geht? Weshalb ist, speziell für meist „nur interessierte Neueinsteiger ...“ jenseits der 50, das Bouldern als „Abenteuerfitness-Training“ doch eher mit Vorsicht zu beachten? Welche fußschonenden Kompromisse solltest auch Du beim Workout bedenken und was passiert, anatomisch gesehen, mit einem in den Kletterschuh „gespannten“ Fuß beim Klettern und beim Sturz? Wir garantieren: Auch diesmal erwartet Dich quasi ein „Seminar in Podcastform“ ... inkl. Vor- und Abspann mit Profitrainer Sebastian Förster.
596 (Gold): Kletterprofi, -Unternehmer und -Künstler Jason Kehl
Der 40-jährige Amerikaner gehört mit Sicherheit zu einer der interessantesten aber auch skurrilsten Persönlichkeiten der Kletterwelt. Selbst Insider, so auch Jürgen Reis in diesem Interview, stehen bei Details zu seinem Schaffen oft vor Rätseln. Denn zu lebensgefährlichen „Highball-Boulder“ wie „Evilution“ gesellen sich Gemälde mit reichlich Blut und abstraktem, „dunklem“ Inhalt sowie Horrorszenen als „Auflockerer“ in Kletterfilmen. Weiters gibt’s da noch Guinnessbuch-der-Rekorde-taugliche, raumfüllende Klettergriffe und ein Leben ohne festen Wohnsitz – 15 Jahre (!) via Wohnmobil quer durch die Staaten – was den kreativen Geist mit der Shaolinfrisur nicht hinderte, mehrere Unternehmen neben der Kletterkarriere zu gründen! Nebenbei ging’s auch noch nach Japan, wo er in „Kletterphilosophischer Natur“ noch einige Erfahrungen machte. Du siehst: Eine weitere GOLD-Perle von absoluter „Quer- und Umdenkqualität“! Inkl. Vor- und Abspann mit Kletterszene-Insider Sven Albinus und Gewinnspiel!
595 (Gold): XL – Sebastian Halenke: deutscher Sportkletterweltcup-Sieger (English Interview!)
Wenige Wochen nach Aufzeichnung seines „Alle-Fakten-seiner-Vorbereitung-Podcasts“ (www.Power-Quest.cc Gold-Sendung 585) auf den Final-Leadweltcup in Kranj (SLO), schrieb der erst 21-jährige endgültig „ganz große deutsche Sportklettergeschichte“. Erstmals seit Timo Preußler vor über 10 Jahren (!), gelang dem „teamunterstützten Einzelkämpfer mit der unübersehbaren Punkfrisur“ DER Durchbruch: Sieg und somit wenige Tage nach seiner Heimreise ...? Klar doch! Dieses weitere Podcast-Interview mit Jürgen Reis war „fällig“. Die Themen? Warum würde er die mentalen Erfolgspinzipien von Arnold Schwarzenegger & Co. quasi „sofort unterschreiben“? Was sind seine Maximen im Sport, jedoch auch, in Hinblick auf eine „hoffentlich-endlose-Profikletterkarriere“, konkrete Strategien, die ihn zu seinen Zielen führen? Wie begegnet er Kritikern und „Mainstream-Denkern“, sowohl beim Klettertraining als auch im Alltag? Was hält er von, dzt. heiß diskutiertem, „komplexem Kraft- und Athletiktraining des Sportkletterers in Hinblick auf Olympia 2020“? Last, but not least: Warum glaubt er, dass sein Sieg in Kranj „erst der Anfang war ...“ und die nächsten Jahre die SEINEN werden? Wir garantieren: Alle Antworten vom 10. Dezember, inkl. deutschem Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster und Gewinnspiel erwarten euch live on tape. Eine ausdrückliche Warnung gilt jedoch für „Winterblues-Schwelger“ und Schwarzseher ... Unsere Testhörermeinung: Siegerspirit, gepaart mit grenzenlosem Optimismus und fast das Mikrofon übersteuernder Lebensfreude hat einen neuen Namen: Sebastian Halenke! Inkl. Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster und ... GEWINNSPIEL!
SPECIAL: „Jürgen-Neujahrs-Update-SPECIAL“ mit Proficoach Sebastian Förster UND „Power-Quest.cc #1“ Dominik Feischl
SPECIALS wie diese (zuletzt in Platin-Sendung 586) sind, wie die zahllosen Feedback-Mails und auch Downloads zeigen, für viele Zuhörer einer DER Primärgründe www.Power-Quest.cc zu hören. Und wir garantieren: Auch dieses Mal gibt’s „Hard-Core-Spirit“ und klare, teils auch „provokative Anti-Mainstream-Ansagen“ live on tape! Quasi direkt aufgezeichnet „nach-DEM-Neujahrstag 2017“ mit 8 Trainingstunden (!) für Jürgen, gibt’s ein ganzes Füllhorn an Profisportspirit – gepaart mit praktischen Tipps, die auch Du in Dein Training bzw. Deinen Athleten-Lifestyle integrieren kannst. „On Top“ erwartet Dich ein „Wiederhören“ mit Power-Quest.cc-mit-Initiator Dominik Feischl! Einige der Themen: Was (Profi-)Athleten- von Fitness-Training unterscheidet und was Du der „Vierfarb-Muskel-Presse“ glauben darfst ... was aber auch nicht? Welche Rolle die Persönlichkeit bzw. die Neurotransmitterdominanz in der Trainingssteuerung spielt? Warum nicht jedes Workout neue persönliche Rekorde bedeuten kann? Wie die Kämpfer-Diät auch bei Dir das „Stoffwechsel-fährt-mit-den-Jahren-runter-Phänomen“, einfach komplett ins Gegenteil verkehren könnte? Welche (mehr-als-guten) Gründe „inzwischen over-40-Jürgen“, noch hat, dass er (per Sommer 2017) seit mittlerweile unterbrechungsfreien 12 (!) Jahren dieser strategischen Sporternährungsform treu bleibt? Was von „moderner Alltagskommunikation“ via Smartphone & Co. zu halten ist und ob Du wirklich, selbst in der „City“, immer und überall sofort reagieren solltest und musst? Unser Fazit: 22 Jahre Profisporterfahrung von Jürgen UND die geballte Coaching-Erfahrung vonseiten Sebastian Förster – vermutlich auch für Dich ein Podcast zum Mehrfachhören! Extratipp: Nachnamen wie Bass, Baldauf, Bindhammer, Jandorek, Feischl, Förster, Gallagher oder auch Schwarzenegger und Sturn, die in der Sendung „zufällig“, leicht „positiv-NLP-manipulativ“, immer wieder fallen, in die Power-Quest.cc Suchfunktion eintippen ... auch Du wirst rasch merken bzw. hören: NO EXCUSES und 2017 kann nach wie vor DEIN Jahr werden! Inkl. „russischem Neujahrskonzert“ via Profimusiker Mark Protze als „finale Grande“. DAS in der Sendung besprochene „Neujahrs-Auftakttraining“ samt Tagesplan und DIE, erstmals mit dieser MP3-Perle veröffentlichten, 31 (!) Fotos findest Du hier.
594 (Gold:) Mr. „Action Directe“ und IFSC Chief-Routesetter Adam Pustelnik
Das Leben des charismatischen, 34-jährigen Polen wäre bereits absolut Hollywood-Filmreif. Einer sport- und bergbegeisterten Jugend folgte, gemeinsam mit seinem Bruder, eine ambitionierte Sportkletterkarriere. Bereits mit blutjungen 21 gilt das Talent, als erster Pole im Schwierigkeitsgrad 8c+ (UIAA 11-) kletternd, quasi als „polnischer Sportkletternationalheld“. Nach der Wiederholung von Wolfgang Güllichs „Kult-11er-Route“ Action Directe folgte DER Unfall: Ein 20-Meter-Sturz endete mit Brüchen zweier Lendenwirbel sowie dem Kreuzbein. Dann, wie er es in diesem ersten Podcastinterview Jürgen Reis beschreibt, die „härteste und konsequenteste Trainingsphase seines Lebens“. Physio, Wiederaufbau und spezifisches Kletter-Krafttraining (!) direkt in der Klinik, lassen ihn bereits ein Jahr später (2012) als Chefroutensetzer eine der wohl faszinierendsten WMs in der Sportklettergeschichte bauen. Doch, wie lebt und fokussiert sich das Multitalent nach wie vor im Leben und im Sport? Wo sieht er die Wurzeln aber auch die Zukunft des Sportkletterns – auch in Anbetracht der Olympia-Qualifikation für 2020? Weshalb zieht es ihn persönlich, quasi auf „Vater Pustelniks Spuren“ zurück an die hohen Wände? Wie erlebte und erlebt er nach wie vor die Evolution des Sportkletterns, eine der wohl vielseitigsten Sportarten überhaupt? Warum war der Unfall für ihn, nach all den Torturen, dennoch ein absolutes „Positiv-Erlebnis“? Alle Antworten live on tape in gut 60 Minuten Hauptteil inkl. Vor- und Abspann samt Gewinnspiel mit Szene-Insider, Kadertrainer und „Mr. KLIMMEREI“ Mark Amann.
«  2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!