Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

637 (Gold): Sebastian Halenke: Der Winter 2016/17 des Sportkletterweltcup-Siegers (English Interview – Part 3 of 3)
Unmittelbar vor seinem 22. Geburtstag Ende März 2017 gab der Neo-Weltcupsieger Jürgen Reis sein drittes Interview dieser „Audiocast-Trilogie“ (Teile 1+2 in den Sendungen 611 und 636). Erneut geht’s darin anfangs, quasi vertiefend zu Teil 2, um das essenzielle Thema „Geld und Sport“. Wie sieht er das, ab 2020 olympische Klettern und die Preisgelder, z.B. im konkreten Vergleich zum Skiweltcupzirkus und Gagen à la Mikaela Shiffrin oder Marcel Hirscher? Was könnte jedoch auch der Vorteil eines „kleinen Sports“ sein und warum baut auch er, ähnlich wie „Nach-wie-vor-Profikletterer“ Jürgen Reis, lieber auf ein Dasein als „Trainingszeit-Millionär“? Die weiteren Themen: Wie plant und steuert er sein Training und welche „Variablen und -Standardwerte“ pflegt er seit Jahren in seine Journale ein? Was für „Reportingtools“ dienen ihm dabei zur objektiven Trainingsfortschrittsanalyse bei der Zusammenarbeit mit Lead-Nationaltrainer Maxi Klaus und seinem Vater? Wie „flexibel-professionell“ geht er es bei der Wochenplanung an und warum existiert für den Vollprofi keine „7-Tage-Woche“? Wie nutzt er auch Ruhetage entsprechend zur „perfekten Auftankzeit“ und weshalb ist das Körpergefühl – auch was den Schlaf angeht – für ihn ein elementarer Indikator? Du siehst: Zahlreiche, vermutlich auch für Dich, hoch interessante Themen und ...? Klar doch! Einen Top-Vorabspann mit XL-Gewinnspiel via Kletterszene-Insider Sven Albinus gibt’s „on Top“!
636 (Gold): Sebastian Halenke: Der Winter 2016/17 des Sportkletterweltcup-Siegers (English Interview – Part 2 of 3)
Von vielen Zuhörern sicherlich bereits sehnlichst erwartet: DIE Fortsetzung zu Gold-Podcast 611. Auch dieses, gut 45-minütige Exklusivinterview entstand im „Vorbereitungswinter 2017“ Anfang März 2017. Dabei ging’s zuerst um die „existenziellen“ Themen eines jeden Profiathleten. Denn seit Sebastian Halenke der Schule als Teenager „freiwillig Goodbye“ wünschte, fokussiert sich der mittlerweile 21-jährige voll, auch durch die Unterstützung von Sponsoren und Familie, aufs Klettern. Wie sieht er sich langfristig aufgestellt, bzw. existiert ein „Plan B“, als Alternative zu seiner Profilaufbahn? Was hält er von marketingtechnisch oft extrem gepushten, neuen Wettkampfformaten à la „The Projekt“ und warum steht für ihn, trotz attraktivem Preisgeld, die „Schwedenprojektreise“ nicht auf dem Plan? Wie sieht er die Stellung der Wettkampfkletterer in Bezug auf „Big-Money-Sportarten“ aber auch im Vergleich zu den „Rockstars“ wie Adam Ondra, Chris Sharma, Alex Megos & Co.? Und KLAR! Einen Überblick über seine Weltcupvorbereitungswoche, zum Interviewzeitpunkt sehr Maximalkraftbetont, darf sein! Wie gestaltet er seine komplexen Doppelsplit-Workouts und welche Prioritäten setzt er im Training? Warum ist oft eine gute Stunde Warm-Up und auch ausgiebiges Dehnen nach dem Training für ihn, neben einem regenerationsförderndem Life-Style, ein „professional MUST HAVE DONE“? Und ... wie viel Flexibilität darf trotz strikter Planung sein? Alle Antworten und wie immer ein Top-Vorabspann mit Szene-Insider Sven Albinus und ... Gewinnspiel!
635 (Gold): Marty Gallagher’s „sozial-unsoziale“ Trainingsstrategien
Auch dieses Mal gibt’s Jürgens Mentor, seines Zeichens 5-fach-Powerlifting-Weltmeister und Bestseller-Autor live on tape zu einem wohl „zeitlosen Athletenthema“. Ist Training alleine, mit einem Trainingspartner oder sogar mit einem Coach ideal? Klar: Gallagher, selbst inzwischen „nach-wie-vor-top-aktive“ 67-jährige, startete seine Kraftsport-Karriere mit zarten 14! Fazit: Jahrzehnte an Wissen und Praxiserfahrungen in einem Exklusivinterview von Ende September. Die Detailthemen? Warum könnte auch für Dich das Homegym und ein „Einsames-Wolf-Training“ idealer, als der gesellige „Gym-Trubel“ sein? Was ist andererseits die Essenz der Trainingspartnerschaft und wann sind diese vielleicht sogar ein MUST HAVE? Welche Coaches sind Dein Geld und Deine Zeit wert und worauf solltest allerdings auch Du selbst „gewappnet“ sein, wenn Du Dich auf einen echten Mentor einlässt? Last, but not least: Was hält Marty Gallagher von der „Neo-Trainingspartnerschaft“ der Smartphones samt „smarter Trainings-Apps“? Wie immer gibt’s alle Antworten und ...? Freilich! Einen Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster als faktengeladene Draufgabe.
634 (Gold): Weltrekord-Speedkletterer Danyil Boldyrevs „Olympia Preparation Series“ (Part 6)
Mit einer Siegerzeit von 6,18 Sekunden auf der 15 Meter IFSC-Speedwand, bewies der „Usain Bolt des Klettersports“ bereits zu Saisonbeginn, dass er vermutlich in der Form seines Lebens ist. Denn unter mehr als suboptimalen Bedingungen und noch dazu an seinem einzigen Ruhetag und quasi „aus der Sauna kommend“ ... lieferte er eine Zeit, die in vielen Staaten zu nationalem Gold gereicht hätte! Wir garantieren: Erneut ein Exklusiv-Interview mit Jürgen Reis aus dem März 2017 der Extraklasse. Nach einigen „Sidetopics“ wie seiner Trainingssteuerung und dem Training an Turnerringen geht’s dieses Mal um das Lauftraining des erst 24-jährigen Weltrekordhalters. Denn im Speedklettern „kommt 70% aus den Beinen“, wie Danyil Boldyrev bereits im vorletzten Podcast (Part 4) konstatierte. Doch wie geht er sein hochintensives Sprint- und Sprungtraining an und warum sind eine gute Stunde (!) Warm-up inkl. Flexibilität, Joint Mobility, Lauf-ABC & Co. für den Weltklassemann ein „must have done“? Weshalb ist Laufen für ihn DIE Basis jedes Athleten und quasi die „Grundschule“ für alles, was folgt? Wie schützt er sich vor Verletzungen und worin vermutet er die verbreiteten Gelenksprobleme – wohl nicht nur im Klettersport? Last, but not least: Wie können wahre Champions aus Verletzungsphasen sogar stärker hervorgehen und warum sollte ein Wettkampfziel – wie z.B. leider auch im Kampfsport oft üblich – niemals unter einer „Alles-oder-Nichts-Prämisse“ stehen? Wir garantieren: Erneut, solides GOLD aus den Ukrainischen Trainings- und „Siegerwissenschaften“ – inkl. Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster und Gewinnspiel!
633: Andreas Kempter: Funktionsbekleidungs-Unternehmer mit dem Gewissen ... „MEHR“!
Was mit Wettkampfshirts begann, avancierte für Jürgen, genau wie für zahlreiche andere Athleten, in den vergangenen Jahren zum Life-Style: die Bekleidung bzw. die Funktionswäsche einer „kleinen, feinen“ Markenfirma aus Hard am Bodensee, kempter7. Doch wer ist die „treibende Einzelunternehmerkraft“ hinter einer „Minimarke“, die sich sogar gegen die Bigplayer am Markt in Nischen, vor allem bei ernsthaft trainierenden Athleten, durchsetzt? Wie schafft es der kempter7-Gründer, Ex-Turnierreiter und Sportenthusiast Andreas Kempter, selbst an hoch kritischen Olympiastützpunkten, bei Ärzten und Physiotherapeuten und freilich bei Elite-Sportlern zu „punkten“? Warum wechselte der Ingenieur nach einer erfolgreichen Karriere in der Textilindustrie mit 50+ noch in die Selbstständigkeit? Was steckt hinter seinem „Mineralgarn“ und wieso ist es „nur“ mit Kompression nicht getan? Weshalb solltest auch Du, besonders in der kalten Jahreszeit, genau wie Interviewer Jürgen Reis, speziell was Nacken und Wirbelsäule angeht, evtl. lieber kleidungstechnisch „vor- und nachsorgen“ um dich verletzungsfrei und fit zu halten? Alle Antworten gibt’s wie immer live on tape in einem Unternehmerinterview mit ... Mehrwert!
632 (Special): Sebastian Försters & Jürgens „Herbst-Special 2017“
Quasi als Zugabe zu den Power-Quest.cc Podcasts 620 und 629, gibt’s, auch aufgrund zahlreicher Vertiefungsfragen und so mancher Kritikerstimme „hinter den Kulissen“ ein weiteres topaktuelles Special! Dass vor allem diese Sendungen zu unseren absoluten Download-Hits gehören ist an sich logisch, denn auch dieses mal gibt’s Themen wie: Was kannst auch Du von Jürgens Nachmittags-Aufbau-Workouts (Stichwort Klimmzüge und -Variationen, advanced own body weight Training & Co.) übernehmen und welche Ziele lassen sich damit realisieren? Was sind die von Seiten Proficoach Sebastian Förster zu beachtenden Punkte, speziell wenn auch Du evtl. von der „Eisenliga“ kommst und beim Training mit dem eigenen Körpergewicht neue Horizonte suchst? Wie gestaltet sich der Tagesablauf eines Profikletteres und warum sind 10 Stunden Schlaf und weitestgehende „digitale Abwesenheit“ nicht nur bei Jürgen, sondern generell im Leistungssport gang und gäbe? Apropos: Zu wenig Zeit zum Training oder ...? Bei 200 (!) Minuten, die in Deutschland sogar Jugendliche pro Tag mit Smartphone & Co. verbringen ... hinterfrage auch Deinen Life-Style evtl. selbst und sei für Dich und andere DER Vorbildathlet! „On Top“ gibt’s wie immer Details über Jürgens Supplementierung, einen brandneuen Peak-Time 2-Master-Trainingsplan, die Kämpfer-Diät, seine hochvolumigen Workouts, die Regeneration und ...? Lass dich überraschen! Auch Du wirst garantiert einige Passagen in dieser MP3-Perle finden, die sie mehrfach hörenswert machen! Zum evtl. umfangreichsten Fotoalbum zur Sendung (topaktuelle Bilder aus dem Sommer & Herbst 2017!) geht’s per Direktlink.
631: Power of (Athletes-)Music & more – „teuflische“ IFA-News 2017
Exakt wie in Sendung 574 gab auch dieses mal „Teufel“ Pressesprecher Florian Weidhase Jürgen Reis, nur wenige Tage nach der IFA 2017 ein Topinterview. Die Themen? Was gab’s, vor allem in Anbetracht Deines zukünftig noch hochwertigen Musikerlebnis in Training und Alltag von 1. bis 6. September „bahnbrechendes in Berlin“? Wie will Teufel mit „Retro-Revivals“ mancher Funktionen in neuen Geräten den Weg „zurück in die Zukunft“ meistern? Wo sieht Florian Weidhase die Chancen der VR-Technik und wird „total-reales“ Anfass-Kinoerlebnis samt 3D-Sound für zu Hause tatsächlich in Kürze zur Realität? Worin unterscheiden sich Marken- von „Möchtegern-Soundblastern“ & Co. und warum solltest auch Du vor dem endgültigen Kauf evtl. testen und vergleichend (genau) zuhören? Last, but not least: Wie motiviert sich der 44-Jährige, zum „notwendigen Übel“ des, wohl für die meisten Athleten, recht faden Ausdauertrainings auf dem Heimergometer? Alle Antworten gibt’s wie immer exklusiv und live on tape – unser Testhörerfazit: „teuflisch spontan“ und absolut hörenswert. Inkl. Vor- und Abspann mit Profimusiker Mark Protze.
630 (Gold): Weltrekord-Speedkletterer Danyil Boldyrevs „Olympia Preparation Series“ (Part 5)
In diesem Teil unserer exklusiven Podcastserie geht’s um EIN, nicht nur für Kletterer, essenzielles Thema: Finger- bzw. Unterarmkraft. Doch wie wichtig ist diese für den „Usain Bolt des Klettersports“ und wie blickt er auf seine eigene „leichtgewichtig-fingerpower-wilde“ ukrainische Leadkletterjugend zurück? Muss er, als mittlerweile in mehreren Disziplinen „olympiareif“ austrainierter Mittelgewichtsathlet Abstriche machen und wie kompensiert er diese? Warum setzt er, selbst als Mitt-20er auf „Very-old-school-Methoden“ – speziell wenn’s um die, für viele beim Griffbalkentraining „notwendigen“ Smartphones plus „Fingerpower-Apps“ geht? Wie ging er mit Fingerverletzungen um und wie heilte er sogar eine Fingerbruch-Verletzung mit „0815-Mitteln“? Worauf achtet Danyil beim oft gefährlichen „Spiel mit dem Feuer“ an Griffbalken und Co. und welche Gesundheitsregeln gelten für ihn, trotz striktem Trainingsplan, Private-Coach & Co. ständig? Wie sieht er seine langfristige Kletterzukunft und warum gilt auch für ihn, genau wie für Interviewer Jürgen Reis, das Motto: „Am besten Profikletterer für immer“!? Alle Antworten inkl. Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster und ... Gewinnspiel!
629 (Special): „Vlad-Sommer-SPECIAL“: Jünger, fitter und gesünder mit Kämpfer-Diät & Co.!?
Bereits zum 6. Mal interviewte der rumänische Top-Blogger und Entrepreneur Vlad Coste Jürgen (Tipp: www.Power-Quest.cc Suchfunktion nach „Vlad“ befragen). Fakt ist: Jürgen wird selbst von Fitness-Insidern, dem äußeren nach, oft als „Unschätzbar“, was sein Alter angeht, eingestuft. Tatsächlich sieht auch Vlad, als Mitt-20er sich selbst älter als der per August 2017 41-jährige „immer-gesunde-und-um-die-6%-Körperfettanteil“-Profikletterer“. Doch inwiefern ist Jürgens Kämpfer-Diät dafür evtl. einer der Hauptschlüssel? Warum hält er, mit Juli 2017, nun seit exakt 12 Jahren (!) konstant an dieser zyklisch-strategischen Sporternährungsform fest, wo selbst Coaches, Ernährungsexperten und andere Sporternährungs-Autoren laufend das „Fahrwasser“ wechseln. Lassen sich „nur“ via Ernährung und gezielter, natürlicher Supplementierung tatsächlich Genetik & Co. völlig überlisten? Was hält Jürgen von der derzeit mehr und mehr grassierenden Skepsis gegenüber Milchprodukten und welches sind für ihn die „No-Go‘s“? Wie optimierte und verbessert er, auch via Private-Coachings von Warrior-Diet Erfinder Ori Hofmekler und Kinesiologe Mag. (Pharm.) Rudi Pfeiffer nach wie vor seine Kämpfer-Diät-Versionen und wie findest auch Du zu Deiner Optimal-Lösung? Wie lassen sich auch für Dich Lebensfreude und -Qualität, Trainingsmotivation, Kraft und evtl. sogar die kognitiven Fähigkeiten an Trainings- und Ruhetagen steigern? Wir sagen nur: 25 Minuten „Summer-Flow“ pur im englischen Hauptteil und inkl. eines faktengeladenen Vor- und Abspann-SPECIALS mit Proficoach Sebastian Förster! Zu den erwähnten Fotos geht’s per Direktlink.
628 (PLATIN): Topunternehmer und Peak Elite Coachie Klaus Burkert
„Seit 2005 betreute ich über 270 Fitnessbegeisterte und auch zahlreiche Geschäftsführer bzw. CEOs. Doch was das »Gesamtpackage« aus Toplevel-Unternehmer, Familienvater und Fitness-Enthusiast angeht: Klaus Burkert ist eine Klasse für sich. Der Mann setzt seit Jahren zielgerichtet und kompromisslos um, was wir vereinbaren und der Erfolg gibt ihm recht. Er ist einer jener, die auch über Weihnachten und Neujahr ohne Wenn und Aber durchtrainieren – Ausrutscher oder sich gehen lassen sind für ihn Fremdworte, die er sich nicht leisten kann und will. Dennoch weiß er es, als einer der Wenigen, das Erreichte auch mit echter Lebensfreude zu genießen!“ So Jürgens Statement zum Studiogast bzw. zu dieser wohl einmaligen Sendung in der fast 10-jährigen Power-Quest.cc Geschichte. Die Fakten: Der 53-jährige aus Hannover fand erst „spätberufen“ und autodidakt zum Sport. Per ketogener Diät und diverser autoditakter Experimente reduzierte er zwar z.B. seinen Körperfettanteil von 26 auf 8 Prozent. Jedoch nicht ohne erhebliche Nebenwirkungen. Seit zwei Jahren betreut Jürgen ihn telefonisch oft mehrmals pro Monat – drei Trainingslager in Dornbirn inklusive. Doch wie und warum baut ein Topunternehmer auf einen Profikletterer und „Trainingszeit-Millionär“? Was konkret konnte er aus dem Wissen der „leichten-und-starken“ Sportkletterer für sich umsetzen? Wieso baut er ausgerechnet als studierter Ingenieur u.a. auch auf kinesiologische Austestung bei Mag. (Pharm.) Rudi Pfeiffer? Wie gestaltet sich seine Ernährung sowie sein Life-Style mit dem „Big Business“ als ständiger Begleiter und wie fand er für sich die „goldene Mitte“ in allen Lebensbereichen. Wie garantieren: Alle Antworten gibt’s quasi in einem „realen Lebenserfolgsseminar“ live on tape ... unser Fazit: 40 Minuten, die es wert sind, mehrfach gehört zu werden!
627 (Gold): Boulderweltcup-“Rising Star“ Stasa Gejo
Die erst 19-jährige Serbin ist durch und durch eine geborene Kämpfernatur. Innerhalb weniger Jahre schaffte sie, nach Siegen bei Int. Jugendbewerben und einer Goldmedaille bei der Jugend-WM 2015 in Arco, nun auch den Sprung in die Finaldurchgänge der „großen“ Boulderweltcups. Dabei ist sie es gewohnt 110% zu geben – sogar leichte Verletzungen und Überlastungen nach Bewerben sind für sie „Part of the Game“. Doch wie sieht die Topathletin aus dem „Sportkletter-Niemandsland“ Serbien selbst ihre langfristige Zukunft? Könnten die Insider-Prognosen, die ihr evtl. Olympia-Medaillenchancen einräumen, zutreffen? Wie gestaltet sie ihre hoch intensiven und von Campusboard, Fingerboard, Boulderwand bis hin zu TRX-Training „alle Register umfassenden“ Workouts an bis zu 6 Tagen pro Woche neben (!) einem Studium in Slowenien? Warum gönnte sie sich noch kurz vor Weihnachten, also in der Zeit in der viele ihrer Konkurrentinnen die Off-Season genießen noch einen Flug nach Japan, um bei einem Red Bull Event (Rock Queens), welches nicht einmal IFSC-Punkte „abwirft“ anzutreten? Alle Antworten gibt’s erstmals in diesem Exklusivinterview auf einem Audiocast. Das Gespräch führte Ende Juni 2017 Jürgen Reis – Vor- und Abspann mit Szeneinsider Sven Albinus und Gewinnspiel!
626: Kunstturnprofi und Sportsoldat Florian Braitsch ...
... berichtete bereits in den Podcasts 504, 513 und 556 über ein „etwas anderes“ Jugendleben, das von 11 Jahren an vom Leistungssport Kunstturnen geprägt war. Nun startet der 20-Jährige bei den Herren und belegte im Herbst 2016, bei den 70. Österreichischen Meisterschaften den 2. Rang am Reck. Jedoch war das Vorjahr für ihn ein „Wachstumsjahr“ in jederlei Hinsicht. Denn das „Trainingszeit-Millionärs-Dasein“ im wohlbehüteten „Hotel Mama“ in Vorarlberg tauschte er gegen eine vollprofessionelle, eigenständige „Homebase“ in Innsbruck – als Sportsoldat. Doch wie „radikal“ war für ihn die Umstellung und wie erlebte er den Grundwehrdienst? Warum könnte auch für Dich eine solche Laufbahn evtl. die Ideallösung sein? Wie managt der ehrgeizige und zielstrebige Turner sogar ein Studium „nebenbei“? Warum nennt er als sein Hobby „kochen“, statt der üblichen „digitalen Schiene“ der Gleichaltrigen? Wo sieht er seine großen Chancen im Jahr 2017 auch international zu „toppen“ und wo tankt er die Energie für eine „6-Tage-Woche“, z.T. im Doppelsplit absolviert, in der Kunstturnhalle? Alle Antworten in einem Exklusiv-Interview, welches er Jürgen Reis direkt in unserem „Power-Quest.cc Hauptquartier“ kurz vor Weihnachten 2016 gab! Inkl. Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster.
625 (Gold): Weltcup-Zweitplatzierter und Profikletterer Dmitry Fakiryanov (RUS)
Bereits die Downloadzahlen seiner weltweit ersten beiden Audiointerviews auf www.Power-Quest.cc (Gold-Podcasts 591 und 545) bewiesen: Der junge sympathische Senkrechtstarter aus der russischen „Kletterhauptstadt“ Jekaterinburg ist ein absoluter Publikumsliebling. Und auch in Teil Drei der „Insidertrilogie“ erwarten Dich fast 45 Min. live on tape vom 15. Januar 2017. Nach einer dieses Jahr nur kurzen Off-Season hieß es für Dmitry Team-Trainingslager in Moskau zur Vorbereitung auf die „World Military Games“ in Sochi Ende Februar. Doch wie gestaltet sich sein, meist tägliches Doppelsplittraining diesen Winter? Wie sehr unterstützt ihn sein „3-fach-Boulderweltmeistertrainer“ Dmitry Sharafutdinov, der Ankündigungen über sein Karriere-Ende über Bord warf und sich so ebenfalls bereits in der Vorbereitungsphase auf Sochi befindet? Was führte dazu, dass selbst Szene-Insider, europäische Weltcupstars und IFSC-Kommentatoren mit „unmenschlichen-Kraftakten & Co.“ die Gerüchte-Küche über „Trainingsmaschine Dmitry Fakiryanov“ sogar offiziell und bei IFSC-TV brodeln ließen? Wie lebt es sich bei „reellen und gefühlten“ Minus 32 Grad Celsius, östlich des Uralgebirges? Und last, but not least: Wie trainiert er, z.T. mit einfachsten Mitteln, bzw. „Russian Crossfit-Athletik-Workouts“, in Kombination mit kletterspezifisch bzw. „seinen russischen Systemen“, um dieses Jahr evtl., nach einem sensationellen 2. Platz 2016, seinen ersten Weltcupsieg einzufahren? Alle Antworten im Exklusivinterview mit Jürgen Reis inkl. Gewinnspiel und Vor- und Abspann mit Szene-Insider Sven Albinus.
624 (Gold): Weltrekord-Speedkletterer Danyil Boldyrevs „Olympia Preparation Series“ (Part 4)
Nach einem Intermezzo über die Bedeutung seines Vollprofistatus als Sportsoldat in der Ukraine geht’s dieses Mal, erneut mit Wissen aus „erster Weltrekordhalterhand“ um EIN Thema: Klimmzüge! Klar ist: „Klimmzüge sind die Kniebeuge für den Oberkörper und ... helfen!“, dieser Satz ist nicht nur von Jürgens Mentor Steve Haston seit Jahrzehnten bei zahlreichen Athleten immer wieder im Umlauf. Und: Trotz seiner „Liebe zu Kraftraum & Co.“ schwört auch Danyil Boldyrevs Athletiktrainer auf DIE „Basis der hohen Klimmzugschule“. Doch wie gestaltet er ein „normales 500 Wiederholungs-Workout“ bzw. welche Satz und Wiederholungszahlen (Achtung: bis zu 60!) wendet er an? Stange, Lapis-Balls, Griffbalken ... weshalb ist das „woran“ evtl. genau so wichtig wie die eigentliche Ausführung? Warum setzt der starke und schnelle Topathlet sogar auf „very-old-school-Übungen“ aus dem Turnsport wie Seilklettern mit 10kg Zusatzgewicht. Wo zieht er andererseits die Grenzen und warum wendet er normalerweise weder „Negative“ noch das an sich bei Kletterern sehr populäre A-B-C-Klimmzugsystem an? Wie periodisiert er solch unspezifische Kraftübungen vor einem wichtigen Wettkampf? Alle Antworten inkl. Gewinnspiel und exklusivem Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster ... live on tape!
623 (Gold): Italienischer Weltcupsieger und Topkletterer Stefano Ghisolfi
... stand Jürgen Reis Anfang März 2017 erstmals in einem gut 45-minütigen Exklusiv-Podcast Frage und Antwort. Fakt ist: Der 24-Jährige gehört derzeit zu den sicherlich talentiertesten und stärksten Sportkletterern weltweit. Mehrere Weltcupsiege und Podiumsplätze gab’s in den vergangenen Jahren „On-Season“ – im wettkampffreien Winter „gönnte“ sich der Allrounder knallharte Felsrouten wie Chris Sharmas „First round first Minute“ oder die weltweit schwerste Kunstwandroute „The Project“ in Stockholm. Doch wie „funktioniert“ sein Doppelsplit-Trainings-Life-Style im Kletterparadies bzw. „Rock Master City“ Arco? Warum kann der Vollprofi, auch durch staatlichen Support, evtl. auch nach der Karriere auf ein „Profidasein für immer“ bauen? Was bedeutet Olympia 2020 für ihn und inwiefern bereitet er sich, via Trainingsplänen seines Coaches Roberto Bagnoli, dafür vor? Wie schafft er es, trotz der omnipräsenten Verlockungen der italienischen Küche sein Klettergewicht bei den für ihn idealen, leichtgewichtigen ca. 55 kg (bei 1,70 m Körpergröße) zu halten. Wie immer gibt’s alle Antworten live on tape und ein exklusiver Vor- und Abspann mit Szene-Insider Sven Albinus und ... Gewinnspiel!
«  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!