Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast




411: Michi Matz, ein multisportiver Kraftsportler ...
... Peak-Athlet und 2facher (!) Besucher des Kämpfer-Diät-Seminars erwartet euch als Gast im Interview mit Coach Jürgen Reis in dieser Sendung. Wie er sein Training und die Kämpfer-Diät für das Resultat eines perfekten Turnerkörpers (160 cm, ca. 64 kg, 8% Körperfettanteil in Peak-Phasen) optimierte? Wie er mit einfachsten Trainingsmethoden, Vollzeit arbeitend und dafür mit umso mehr Kreativität und Hingabe oft sogar im freien hoch effektives Krafttraining absolviert? Was die Seminare, ein XL-Trainingslagertag mit Jürgen – der von Campusboard und Turnhalle über die „Boulderhöhle“ alles abdeckte – sowie ein Coaching-Walk auf den „Mt. Peak-Prinzip“, auch für ihn als „Nichtkletterer“ zur sinnvollen Investition machten? Alle Antworten inkl. 100 Euro (!) Seminargutschein-Gewinnspiel!
 

410: XXL-Podcast mit Sebastian Förster – 7 kg mehr Muskeln in 9 Monaten ...
... oder das „erste NICHT-Trainingslager-Special“, bietet dir eine wahre Flut an „lebensfroh Peak-Athletischen“ und motivierenden Ansagen. Statt sprichwörtlich natürlich negativ und somit den Körperfettaufbau gemeint „mitschwanger“ zu werden, nutzte der 26-jährige Berliner die Schwangerschaftszeit seiner Traumfrau „nebenbei“ zum Traum-Masseaufbau. Mit weit über 80 kg eröffnet dem Musterbeispiel eines Peak Elite Coaching Team Athleten sein erreichtes Ziel nun sogar die Internationale Wettkampffront als 3 bis 5 Jahresziel im Kraftdreikampf. Doch warum „NICHT-Trainingslagerspecial“ und wie es um die Nachhaltigkeit seines Sommeraufenthalts 2011 in Peak-Country bestellt ist? Wie der professionelle Coach und Neo-Daddy im „Frühstücksland Deutschland“ die Kämpfer-Diät als Erfolgsmensch erfolgreich durchzieht? Warum und wie er zu sich und seinen Zielen, jedoch auch gleichzeitig zu seiner Familie steht? Welche Motivationstechniken auch ihn immer wieder zu neuen, höheren Zielen pushen? Alle Antworten inkl. Tripple-Gewinnspiel in 60 Minuten live on tape mit Jürgen Reis.
 

409: Trainingslagerspecial mit Peak-Athlet Andreas Haas
Nach einer handfesten Drohung an Jürgen in seiner Premierensendung #376 im Sinne von „Wehe, wenn das nicht funktioniert ...“ kam der durchaus kritische, hauptberuflich im Prüfungswesen tätige 26-jährige nur 9 Monate nach seinem ersten Trainingslager für 6 Tage zurück nach Peak-Country. Wir garantieren: Diese Podcastperle ist, selbst wenn bei dir kein Trainingslager ansteht, eine wahre Goldperle an Praxistipps, gepaart mit High-End-Wissen von Interviewpartner und Coach Jürgen Reis. Dich interessiert z.B. ... Wie Andreas einen Wintervirus, genau wie eine hartnäckige „Kardiomeise“, endgültig in den Urlaub schickte? Was es mit dem sportmedizinschen- und leistungsdiagnostischen Umfeld an einem Olympiazentrum auf sich hat? Wie auch du dir wie Andreas, durch Weglassen von Unnötigem, auch einen Traumurlaub oder sogar eine ganze, durch Jürgen individuell betreute Trainingswoche, in wenigen Monaten Ansparen kannst? Was es mit einem Krafttrainingssystem aus dem Hochleistungssport mit bis zu, hoch qualitativen 10 Trainingsstunden pro Tag auf sich hat? Ob und wie Jürgen es versteht, mit faktischem Übertraining umzugehen und unvorhersehbare Krisensituationen meistert? Mit welchen mentalen Strategien auch du zum Macher deines Lebens wirst? Unser Tipp: Hör dir diese MP3-Perle am besten mehrfach an und saug (nicht nur) die Sonnenenergie dieses, vor Frischluft, Bewegung und Lebensfreude übersprudelnden Moderationsduos auf!
 

408 (Gold): XL – The Secrets of Sven Albinus’ Peak-Success
Eine Fortsetzung zu Podcast 306 mit knallharten Trainingssystemen UND klaren An- bzw. Absagen des Dresdners. Der erfolgreiche Unternehmer und „Trainingszeitmillionärs-Life-Style-Meister“ spricht klarer denn je über seine Erfolgsrezepte. Wenn 40+ Wochenstunden „geregelte Arbeit“, ein paar Wochen „All inclusive Ultra Urlaub“ pro Jahr und die Aussicht auf die Auszeichnung des „pflegeleichten 0815-Spießbürgers des Jahres“ nicht deinem Lebenstraum entsprechen: Ein MUST HAVE HEARD. Denn sowohl Moderator Jürgen Reis, als auch GOLD-Studiogast Sven Albinus leben seit Jahren 100%ig, was sie live on tape erstmals weiter geben. Vielleicht unkonventionelle, aber dennoch reale Ideen en masse erwarten dich. Wie du es vermeidest, die Träume anderer zu leben und statt dessen deine eigenen Visionen zur Wirklichkeit machst? Die richtige Einstellung, sowohl als Angestellter, als auch als Selbständiger oder Unternehmer ein Maximum an Freiheit und Lebensfreude zu erfahren? Warum Peak-Country-Trainingslager nicht „nur“ aufgrund 750-Klimmzüge-Nachmittagen mit Weltmeister Dmitry Sharafutdinovs Originalsystem wertvolle, nachhaltige Investitionen sind? Was Peak-Time 2, welches Sven Albinus als erster Elite-Team-Coachie lesen durfte für weitere Essenzen bietet? Alle Antworten inkl. Soundtrack-Gewinnspiel in gut 55 Minuten die GOLD wert sind für deine Peak-Athleten-Karriere!
 

407 (Gold): Sportkletter-Vollprofi und Weltcup-Finalmann Mario Lechner (AUT) ...
... gehört zu den ganz großen Hoffnungen im Team Rot-weiß-Rot. Berechtigt: Genau wie der um ein Jahr ältere Weltmeister Jakob Schubert (GOLD-Podcasts 162, 173 und 215 beachten) verbuchte auch der 21-jährige Tiroler, der seit 7 (!) Jahren im internationalen Klettergeschehen aktiv ist, bereits einen Jugendweltmeistertitel sowie mehrere Siege auf Jugendeuropacups. Dieses Gespräch mit Jürgen Reis, welches Mitte Oktober 2012 aufgezeichnet wurde, entstand inmitten seiner, bislang erfolgreichsten, Herrenweltcup-Saison. Doch sieht er sich mit mehreren Finalplätzen den „ganz Großen“ Titeln, evtl. sogar einer Olympiateilnahme 2020 gewachsen? Welchen genetischen Vorteilen verdankt er seine grandiose Körperkraft, die an einen Kunstturner erinnern – und warum machen ihn genau diese Stärken andererseits auch Verletzungsanfälliger? Wo holt er sich die Motivation, wenn bis zu 25 Trainingsstunden und 2 Einheiten pro Tag an der Substanz nagen? Die Regenerations- und Ernährungsmaßnahmen des mit 173 cm großen und mit 64 kg sehr athletischen Vollprofi-Leadkletterers, der auch dank seiner „Bodypower“ im Boulderweltcup schon punktete? Die neuesten Krafttrainingstrends im Klettermekka „Tivoli“ und warum dort seit 2012 sogar der Kraftraum zu Gunsten eines spezifischeren Aufbautrainings links liegen gelassen wird. Zahlreiche Insiderfragen und vor allem -Antworten sind garantiert!
 

406: Sven Albinus’ Trainingslager UND Peak-Time 2-Report
Das achte mal und somit öfter als jeder andere A-Team-Coachie, besuchte der Dresdner Wettkampfkletterer und Unternehmer im Hochsommer 2012 Peak-Country Vorarlberg zu einem 4-tägigen Trainingslager. Dass er dabei extrem hohe Ansprüche an Jürgen Reis & Co. stellte, ist klar. Schließlich war auch bei diesem Besuch sein Motto „weiter lernen und wachsen“ angesagt. Als erster Gast beschäftigte er sich mehrere Stunden mit dem Peak-Time 2 Manuskript und liefert live on tape exklusive Einblicke. Doch auch die Praxis kam nicht zu kurz. Wie der 38-jährige bei einem gemeinsamen A-Tag im Tirol erstmals seinen Idolen im Klettersport begegnete? Wie auch du dein Potenzial, teils sogar nur mit „Rosinenpickstrategien“, also kleinen Änderungen im Athleten-Life-Style erweitern kannst? Warum mehr als 5 Stunden Arbeit lt. Albinus ungesund sind, er aber dennoch BMW fährt? Warum 99% aller Erfolgreichen einen Coach haben, andererseits 99% der Fitnessbegeisterten glauben, darauf verzichten zu können? Ob Jürgen Reis und Peak-Country nach wie vor ein Real Deal, wie bei seinem ersten Besuch vor fast vier Jahren, sind? Wie und wann sich selbst vierstellige Investitionen in die eigene „Peak-Athleten-Weiterbildung“ lohnen? Alle Antworten via Professional speaker Sven Albinus und inkl. Doppel-DVD-Gewinnspiel!
 

405 (Gold): Staatsmeister- und Weltcupcoach Jan Halenke ...
... ist einer DER Stützpfeiler, auf den der jüngste Deutsche Staatsmeister aller Zeiten im Sportklettern Sebastian Halenke seine Erfolge baute und baut. Der 46-Jährige, nicht nur aufgrund des „Halenke-Stylischen“ Haarschnittes, junggebliebene „Vater-Trainer“ geht dabei als Ex-Leistungssportler eigene Wege. Zum einen schwingt er nicht nur als Theoretiker im Boulderraum den Zeigestock, sondern trainiert, wenn auch mit Handycap-Regelement, direkt mit dem Junior mit. Andererseits profitiert er zwar vom Wissen seiner Läuferkarriere am Ex-DDR-Olympiastützpunkt Jena und liest auch reichlich, ist andererseits jedoch sehr auf die individuell optimierte Umsetzung der Trainingswissenschaft bedacht. Wie diese im modernen Wettkampfklettern für ihn aussieht? Ob Kraft-, Technik oder doch mentale Power zählen? Ob „Russenklimmzugpläne“ oder eher diffiziles Felsklettern die Zukunft sind? Warum auch Sebastians Training-Basics, die auch ins Peak-Time 2 Manuskript Einzug fanden, nicht für jeden anwendbar sind? Ein erfahrener und erfolgserprobter Kletter- und Mentalcoach der Kategorie „Real Deal“ liefert alle Antworten live vom Weltcup in Imst 2012!
 

404: Mark Dorningers „Sommer-Peak“ ...
... gestaltete sich 2012 anders als bei Marty Gallagher in der Vorwochensendung. Der im November des Vorjahres aufgezeichnete Podcast beschreibt ein „Peak-Athleten-Problem“, das sicherlich auch viele Zuhörer kennen: Als 2-facher Familienvater und „immer aktiver“ Unternehmer ist der permanente Trainingszeitmangel vorprogrammiert. Doch Mark Dorninger, seines Zeichen als 33-Jähriger wohl einer der Entrepreneure der „funktionellen Trainingsliga“ in Mitteleuropa aktiv, schafft das Unmögliche: Auch seine sportlichen Ziele werden, in Einklang mit Firma und Familie verfolgt und realisiert. Im Interview mit Vollprofisportler Jürgen Reis ergeben sich dabei zwangsläufig hoch interessante, kontroverse „Lebensmodelldarstellungen“ und vor allem eine wahre „Ganzjahres-Tipps-Lawine“ an Trainings-, Ernährungs- und auch Home-GYM-Know-How für euren perfekten Peak-Athleten-Life-Style. Wir sagen nur: Ein MUST HAVE HEARD (TWICE) inkl. XL-Gewinnspiel!
 

403 (Gold): Powerlifting-Masters-Weltmeister Marty Gallaghers „Magic Summer diet“
... startete gut ein Jahr vor Onlinegang dieses Podcasts. Während der Sommermonate reduzierte die bärenstarke US-Kraftsportlegende sein Körpergewicht von 106 kg auf ca. 92 kg! Das alles innerhalb von drei Monaten und sogar bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Du willst es dem Bestsellerautor gleichtun? Aufgepasst, denn es erwarten dich, nach einem Vorspann mit Dominik Feischl konkrete, jedoch auch knallharte Strategien. Alle Details Marty Gallaghers sehr speziellen Kämpfer-Diät, die wichtigsten mentalen Aspekte und vor allem die Grundregeln für das Workout, dass selbst hartnäckigste Fettreserven mobilisiert. Doch eine Warnung vorab: Auch klare Absagen an Ausreden-bei-anderen-Sucher, „Quick-Fix-Aposteln“ und die „leichten Wege der Fitnessindustrie“ sind in dieser Gold-Perle live on tape enthalten. „King Marty“ lässt im Interview mit Jürgen Reis enthusiastischer denn je mehr sein „purposeful primitive-Prinzip“ walten. Doch bist du stark genug für diesen Podcast bzw. die Befolgung der Strategien – Der Peak-Form-Sommer ist dir sicher! Inkl. XL-GOLD’S GYM Gewinnspiel sowie Vor- und Abspann mit Dominik Feischl!
 

402 (Gold): XL – Natural Bodybuilder und Autor Dr. Dr. Andreas Müller
Dr. Dr. Andreas Müller gewinnt mit 1,78 cm und gut 85 kg Bühnengewicht seit Jahren nationale und internationale Naturale Bodybuildingwettkämpfe. Nur wenige Tage nach Aufzeichnung seines Debüt-Podcasts bei Power-Quest.cc (GOLD #385) und somit in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung auf die deutschen GNBF-Meisterschaften 2012 hin, gelang es Jürgen Reis, den Sportwissenschaftler erneut zu interviewen. Dieses mal geht’s um die Details seiner einfachen, aber zeit- und trendlosen Erfolgsstrategien. Fernab von Schwarz-Weißmalerei, beleuchtet er tiefgründig die sportlichen Kernmotivationen seiner DDR-Jugend und seinem heutigen Training. Auch warum du nicht alles glauben solltest, was die Fitnessindustrie dir weis machen will und wie auch du mit einfachsten Mitteln erfolgreich starten, dranbleiben und sogar natürlich gesund Wettkämpfe bestreiten kannst, ist Teil dieser Gold-Perle. „On Top“ werden einige harmlose Supplemente beim Namen genannt, die bei genauer Betrachtung evtl. doch zum „Schuss nach Hinten“ werden können und eine „trendige zyklische“ Ernährungsform, die bereits in den 1980er-DDR-Jahren von Insidern publiziert wurde und wohl niemals „out“ sein wird! Doch Warnung: Erneut ein Podcast-Interview, an dessen Ende sich Jürgen noch einmal, bis auf die Fingerspitzen motiviert, ins Studio-GYM stürzte. Auch dir könnte selbiges „passieren“ ;)
 

401 (Platin): Ivan Greene der „Bodypowerclimber“ und Lebens-Unternehmer-Künstler ...
... war kurz vor seinem 42. Geburtstag zum zweiten mal auf Power-Quest.cc zu Gast! Ivan zählt seit über zwei Jahrzehnten zu den stärksten Vertretern des Boulderns und Sportkletterns. In der „over 40 Klasse“ dürfte er, was die Maximalkraft angeht, zur absoluten Weltelite zählen. Der erste Podcast mit dem New Yorker (PLATIN #334) wurde sogar von Nichtkletterern zur „besten Sendung der Power-Quest.cc Geschichte“ gekürt. In diesem zweiten Teil geht es um die Details seiner außergewöhnlichen Erfolgsgeheimnisse: Wie er zur „Klettergenetik“ steht und wie er gezieltes Körperkraft- und Schwächentraining praktiziert? Wie er seine, vor allem auf den Oberkörper verteilten, fast 63 kg, welche ihn optisch, mit nur 1,67 cm eher einem Ringe-Weltcupturner, als einem Kletterer gleich machen trainiert und ernährt und „fachgerecht“ Koffein-betankt? Warum er nach einer schweren Knieoperation nach der letzten Aufzeichnung sogar weiter bouldert? Wie er trotz enormem Zeitmangel auch körperliche Arbeit in sein „Trainingsprogramm“ einbezieht und das Heim-GYM effektiv nutzt? Wie er seine Lebensphilosophie „Wake up and live!“ konsequent umsetzt? Warum er sein Heimgebiet die „Gunks“ in den nächsten Level pushen will? Was es mit dem „CRUSH-Faktor“ auf sich hat und wie du diesen Mentalturbo auch in deine HIT-Strategie integrieren kannst? Vor allem im deutschsprachigen Vor- und Abspann mit Unternehmer und Wettkampfkletterer Sven Albinus erwarten dich zahlreiche, zusätzliche Erläuterungen und Top-Tipps aus dem Hochleistungssport sowie ein XXL-Platin-Gewinnspiel!
 

400 (Platin) – Von Portland über Venice Beach nach Österreich ...
... erwartet euch, zu diesem ganz speziellen Podcast-Geburtstag, eine von positiver Energie nur so übersprudelnde Sendung! Teils direkt im Traum-Trainingslagerwinter 2012/13 in den USA aufgezeichnet vermitteln das Moderationsduo Dominik Feischl und Jürgen Reis u.a. wertvolle Kämpfer-Diät-Tipps für die Wochen „on the road“ und zuhause. Auch der Peak-Life-Style am Restday inkl. Insiderreports von Seminarevents bei NIKE & Co. und wie über 6 Trainingsstunden selbst „out of Austria“ möglich sind, kommen zur Sprache. Als Startgast erwartet euch direkt aus Venice Beach Kraftsportlegende und Ex-Profiwrestler Ric Drasin. Und... zurück in Österreich heißt es im zweiten Podcast-Teil vor allem von Seiten Dominik NO EXCUSES! 50 bis 60 Stunden Arbeit, ein eigenes Haus das dzt. bezogen wird und dennoch: train hard(er)! Ihr seht schon: Nicht nur zahlreiche Insidertipps für euer nächstes Top-Trainingslager sind euch sicher. Inkl. XL Jubiläums-Podcast-Gewinnspiel!
 

399 (Platin): Andreas Jandorek – Kraftdreikämpfer und 100%-REAL-DEAL-Athlet
Nach 4 GOLD-Sendungen (#66, #141, #256 und #316) holt sich einer der stärksten Kraftdreikämpfer Europas in diesem Podcast berechtigt die PLATIN-Auszeichnung. Ob der Ex-Kaderturner seine über 90 kg nach wie vor via Extrem-Zig-Zag-Diät und Ladetagen jenseits der 10.000 Kalorienmarke, wie er es in Podcast #316 erläuterte, stark UND lean hält? Warum er eine „Off-Season“ mit über 10 Workouts pro Woche, zu je 3-4 Stunden Gesamttrainingszeit an mehreren Wochentagen, der gemütlichen „Füße-Hoch-Saison“ vorzieht? Warum der Weg zum „perfekten Hochleistungs-Kraftsport-Körper“, egal ob Turner, Kletterer oder Kraftdreikämpfer, via „Quick-Fix-Workout“ garantiert auch in Zukunft ein Märchen der Fitness-4-Farbpresse bleiben wird? Wie und wann seine exklusiven Trainingspläne in Jürgen Reis’ 6. Buch Peak-Time 2 veröffentlicht werden, bzw. wie du auch jetzt schon an dieses Wissen aus erster Hand kommst? Andreas’ Langfristziele und ob ein Profi-Life-Style seine Leistungen noch steigern würde? Alle Antwort inkl. Doppelgewinnspiel.
 

398 (Gold): Marco Baldauf – Österreichs Topturner im zweiten Power-Quest.cc Interview
Mit Platz sechs im Reck-Finale der Turn-Europameisterschaften 2012 feierte Kunstturnprofi mit Marco Baldauf mit 32 Jahren seinen bislang bedeutendsten internationalen Meilenstein und die zweitbeste rot-weiß-rote EM-Platzierung der Geschichte. In diesem, nur wenige Wochen später aufgezeichneten XL-Podcast erwarten dich gut 50 Minuten Hard-Core-Facts aus erster Hand. Was Baldauf von den „Gymnasts Body“ Trends der Vierfarbpresse hält? Wie er in den letzten Jahren ein beachtliches Maß an leaner Muskelmasse aufbaute? Wie sich seine Trainings- und Ernährungsstrategien, um Off-Season so effektiv als möglich aufzubauen, in der Wettkampfphase jedoch mit wesentlich geringerem Wettkampfgewicht zu „peaken“, gestalten? Was 30 Stunden Kraft- und Turntraining an 6 Wochentagen im Turnsport bedeuten und ob selbst im Urlaub das GYM dabei sein darf? Was es mit seiner international genehmigten Kürfigur, dem „Baldauf“ auf sich hat? Unser Tipp: Am besten zuerst seine Power-Quest.cc-Premierensendung 179 (GOLD) anhören und anschließend diese Topsendung bzw. alle Antworten live on tape in vollen Zügen genießen. Inkl. Tripple-Pack-Gewinnspiel!
 

397 (Gold): „Mr. BodybuildingRev“ Konrad Wolff ...
... verdiente sich die GOLD-Krönung dieser Sendung durch eine Weltklasseleistung – und zwar bei YouTube. Statt in anvisierten 12 Monaten ging’s nämlich „eine Spur schneller“. Noch am Aufzeichnungstag des Podcast-Interviews (13. März 2013), und somit innert 3 Wochen und 3 Tagen (!), erreichte sein Film „Natural Bodybuilder Meets Climber“ die 100.000 Zusehermarke auf dem weltweit größten Online-Videoportal und gilt nun auch international als „Big Star“. Wie er als Berliner überhaupt dazu kam, in Peak-Country bzw. Dornbirn mit Jürgen Reis, Daniel Gildner, Conny Ritzke & Co. den 35-minütigen Sensationsfilm zu drehen? Was das Flair, aber auch die Herausforderungen des „Kraftsportfilms der anderen Art“ ausmachte? Ob und wie sich evtl. sogar ein Folgeprojekt gestalten lässt? Der sympathische und engagierte Filmemacher in seinem ersten Podcast-Exklusivinterview im Talk mit einem, wohl zu recht wieder einmal überenthusiastischen Jürgen Reis. Wir sagen nur: Ein MUST HAVE HEARD der Power-Quest.cc-Geschichte!
 
Menuepunkt
Seite:  «  16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!