Power-Quest.cc ist Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast

“Mit feiern” via 5-Wochen Non-Stop-Gold- und Platin-Power!
Redaktion: Andreas Winder

Nicht nur was die Rückmeldungen zu Jürgen’s fünftem Bestsellerbuch Power-Quest 2 angeht, steht unser Podcastportal hoch im Kurs. Doch erst einmal eine direkte 4-Stern-Wortmeldung eines Erstlesers:

Das Buch zum Kult-Podcast,
Ich dachte ein Insider der Power-Quest.cc-welt zu sein. Bis ich vor 4 Wochen in den Besitz von PQ2 kam. Ich hatte sogar gespart (das erste, das ich von Jürgen Reis gekauft habe) auf das Buch ... Naja Studium & Co. ... Doch nach dem ersten überneugierigem Querlesen dieses Buches war klar:

1. Der Kauf war alle Strapazen im Nebenjob wert.
2. OUTSIDE aller Details! Jawohl, das war auch ich!!! Für alle, die regelmäßig die Sendungen von Jürgen Reis & Dominik Feischl hören sage ich nur: das anzuhören ohne dieses Buch ist nun fast so toll wie die Schiffsreise als Kapitän über den Atlantik ohne Kompass und Karte. Im Ernst! Speziell bei den Trainingssendungen mit Dominik Feischl, jedoch auch bei den Gourmetsendungen mit Manuel Schröter war es mir aufgefallen: Die Zusammenhänge waren klar - aber Details... jedesmal mitschreiben oder gar in der Küche hören oder was...? Auch speziell bei der Kämpfer-Diät-Serie mit Domink Feischl, Eva & co. war ich oft beim zuhören doch leicht überfordert. Naja moderieren kann das Team zweifelsohne perfekt, aber in auditiver Form kann man einfach nicht alles unterbringen. Es liegt einfach am Medium Podcast an sich. Doch mit diesem Buch als Ergänzung? Ein Traum wurde wahr! Seit ich die Tipps und auch Insider-Infos zu den Interviews und Spezialsendungen gelesen habe, bin ich quasi nur noch am Podcasts nach- bzw. nocheinmalhören.

Unglaublich wie viele Details mir da vorher durch die Lappen gegangen waren. Also mein Fazit für alle Hörbegeisterten: Hören - Lesen - Hören - Nachlesen oder umgekehrt - auf alle fälle. LESEN - und ich garantiere. Ab den ersten Seiten mit mehr Genuß und rechtem Plan die Sendungen so richtig "abchecken".

Die Inhalte selbst sind in meinen Augen genial aufbereitet und ich muss zugeben: Ich werde das Buch wohl noch 5x lesen müssen um wirklich alles zu erfassen. Es fällt schwer, aufgrund dieser Wissensdichte und auch -Tiefe nicht ins Schwärmen zu geraten. Naja, dass man kein Dr. sein muss um wissenschaftlich zu schreiben hat ja auch Hofmekler bewiesen, der zudem Jürgen Reis speziell für dieses Buch wohl mehr als intensiv coachte. Doch Jürgen Reis ist hier als Profisportler mit jahrlanger Erfahrung für mich ohnehin viel praxis- und lebensnaher, als manch ein Studienzitierender Fachautor. Speziell die Trainingspläne (tolle abwechselnde Zyklen und Pläne 1:1 aus dem Trainingsalltag eines echten Berufssportler namens Jürgen Reis - toll - auch für die Mentalwand) sind bereits als Kopie in meiner Trainingstasche und vor allem meine Kämpfer-Diät, welche ich zwar eigenexperimentell aufgrund Oris WD-Buch und einiger Forentipps seit geraumer Zeit gestartet hatte profitiert mit jedem Tag. Im Ernst: Mit PQ2 ist es, in Kombination fast, als würde mich Jürgen Reis persönlich coachen. Naja, vielleicht kann ich mir ja sogar das irgendwann leisten :)

Mein Ziel, der 1armige Klimmzug könnte noch dieses Jahr zur Realität werden. Ich war zwar früher eher auf dem Bodybuildingtrip, aber ohne "Helferlein aus der Apotheke" geht da im Wettkampf ohnehin auf hohem Niveau nichts. Dieses Buch zeigt Wege, Spaß am Kraftsport zu haben und dennoch nicht auf illegale Wege "zurückgreifen zu müssen". Ich liebe es stark im Studio, aber auch gesund und fit im Leben zu stehen. Das ist auch Jürgen Reis Weg, den ich ja auch immer wieder in den Podcasts zu hören bekam und genau das gefällt mir auch im Buch.

Aller guten Dinge sind 3. Fazit und Punkt 3 meiner Aufzählung: hunderprozentige Kaufempfehlung meinerseits! Das beste Kraftsport- und Kämpfer-Diät-Buch das meine Sportbibliothek (so toll wie die von Jürgen Reis selbst ist sie nicht, aber denke an die 50 Bücher sind doch schon zusammen gekommen die letzten Jahre) ...

Warum dann nicht 5 Sterne? Ich weiß - im Eigenverlag schwer machbar aber farbige Bilder wären noch toller gewesen. Aber Jürgen Reis - machen Sie bitte weiter so - es ist fantastisch und auch für mich eine irre Inspiration fürs ganze Leben, was und wie Sie es unter einen Hut bringen. GRATULATION!


… auch direkt in unseren Redaktionsmailpostfächern geht es heiß her:

„Hallo Jürgen,
ich höre power-quest.cc von Anfang an. Ihr habt viele, viele tolle Beiträge gemacht. Ich erspare mir Einzelheiten, aber die Nummer 239 ist wieder so nah an den "normalen" Fitnessbegeisterten und so sachlich und informativ! Ich sage einfach Danke!
Wieder ein Beitrag der mich von der "Nähe an jedermann" erinnert, wie damals die ersten Beiträge mit "Training an der frischen Luft", "Training mit dem eigenen Körpergewicht" und ... und ... und!
Gerade soooooo wichtig für Kids und Jugendliche die nur noch an ihren Sixpack oder Riesenbizeps denken und zu früh an ihren Vorbildern hochgucken und imitieren wollen. KLASSE!
Für mich ein Dreifach-Platin ... eigentlich DIAMANT!

Also macht weiter so. Frank“


Solche und ähnliche Statements treuer Fans, welche, wie Frank teilweise schon seit den „MP3-Erstlingswerken“ dabei sind, erreichen unsere Redaktion in erfreulicher Regelmäßigkeit. Und nicht nur das: Über 20.000 fixe Zuhörer, mehrere 100 Gigabyte an Downloadvolumen pro Monat, über 180 (in Worten einhundert achtzig!) Stunden an Interviews, Exklusiv-Specials und Themen-Podcasts, sowie per vergangenem Wochenende stolze 240 Sendungen machen das im Herbst 2007 gestartete Erfolgsprojekt nun definitiv europaweit zum Nr. 1 Fitness- und Kraftsport-Podcast! Dies war für uns sogar Anlass genug, einige weitere Domains für Ihren „WWW-Komfort“ zu reservieren und direkt mit dem Internet-Portal zu verlinken. Ab sofort ist Power-Quest.cc, der größte deutschsprachige Kraftsportpodcast unter folgenden URLs direkt und einfach auffindbar:

www.Power-Quest.cc (wie bisher)
www.PowerQuest.cc (Neu!)
www.Power-Quest.at (klar doch – ein wenig Heimatverbundenheit darf sein – sogar im WWW :-))
und … wie eben angekündigt unsere „EU-Special-Adresse“ zur Feier des Europarekords: www.Power-Quest.eu

Allein was im noch immer jungen Jahr 2010 an Gold- Platin- und Special-Perlen via MP3-Power und völlig kosten-, sowie werbefrei von Jürgen Reis, Dominik Feischl, Mark Dorninger & Team online ging, kann sich wohl mehr als sehen bzw. hören lassen!

Nach drei (nicht nur)- Supplemente-Specials in Folge (Sendungen 238 bis 240) ist übrigens bald wieder „Gold- und Platinregen“ angesagt, doch dazu gleich mehr. Zuerst eine kleine Auswahl meiner persönlichen Lieblingssendungen in diesem Jahr fällig? Ich garantiere: Sogar mehrfachhören ist mehr als wertvoll investierte Zeit! Es lohnt sich ganz einfach immer wieder aufs neue, exklusives High-End-Wissen auditiv zu genießen:

237 (Gold) – XXL Güntermania EXKLUSIV
„In drei Monaten bist du wieder zu hause!“, meinten viele „Besserwisser“ aus seinem damaligen Umfeld. Im Mai sind es 13 Jahre, seit der inzwischen sogar als amerikanischer Staatsbürger anerkannte, beliebteste deutsche Bodybuilder in den USA lebt. Das Comeback des Günter Schlierkamp, nach Sendung 135 nicht nur auf Power-Quest.cc sondern sogar auf die Bühnen der Bodybuilding-Competitions? Antworten en Masse über seine Film- und Sportkarriere aber auch seine Familienvaterpläne ... FIBO-Special moderiert von Jürgen Reis und Peak-Athlet des Jahres Leon Schmahl sowie ein XXL-Gewinnspiel inklusive.

234 (Platin) XXL: Mr. Ripped Clarence Bass …
… spricht zum nunmehr vierten Mal fast eine volle Stunde live on Tape mit Jürgen Reis bei Power-Quest.cc! Er wählte uns als nach wie vor einzige Podcast-Interviewplattform, auf der er bislang präsent war und das Exklusivinterview führte sogar zu mehreren Sensationen: Erstmals spricht der Mr. Past 40 USA über seine Peak-Phase mit 75 Jahren, mentale Stärke „by doing“ und warum die Lebensqualität und sogar die Gehirnleistung durch richtiges Training enorm profitiert. „On Top“ kürt Jürgen Reis mit Dominik Feischl die Peak-Athleten des Jahres 2009 im Abspann der Sendung.

231 (Platin): Fitness-Papst Steve Maxwell praktiziert, was er predigt
Steve Maxwell ist seit Jahrzehnten einer der renommiertesten Coaches, die der internationale Markt hergibt. Vor kurzem unter die Top-100-Trainer der USA gewählt, beweist der 57-Jährige, dass er nach wie vor selbst das beste Beispiel für einen megafitten Körper und Geist ist. Der zweifache Kampfsport-Weltmeister über sein Training, seine Vorbilder, seinen Lifestyle und die Einfachheit der Ernährung. Energiebündel Maxwell gibt im Sommer 2010 auch in Österreich ein exklusives Seminar-Gastspiel. Wo das? Erraten, bei power-quest-Interviewer Dominik Feischl!

228 (Gold): Amtierender Sportkletter-Kombi-Weltmeister Sean McColl ...
... siegte bei der WM in China 2009 mit Maximalkraft, Kraftausdauer und Geschwindigkeit. Der „Marc Girardelli des Klettersports“ ist jedoch nicht nur, was seine Vielseitigkeit angeht, mit der Skilegende auf Parallelkurs. Der 22jährige Kanadier reist auf eigene Faust und eigene Rechnung nach Europa. Sein „Team“ ist seine Freundin Mathilde und was „psyche up for a Comp!“ wirklich heißt ... bekam nicht nur Jürgen Reis im freundschaftlichten Talk im Studio, sondern vor allem die stärksten Vollprofis der Welt im Fight um die Podestplätze immer wieder zu spüren. Ein Exklusivinterview – erstmals auf einem Podcast.

225 (PLATIN) XXL Dieter David: 70 Jahre und Wettkampfturner!
Zum zweiten mal auf Power-Quest.cc. Ein packendes und auch persönliches Gespräch mit Jürgen Reis, live on Tape vom April 2009. Wohl bislang noch nie auf einem Podcast veröffentlichte Details über die wahren Hintergründe der Turnsportära vor- und während des Dritten Reiches, von einem der wenigen Zeitzeugen. Als „Zugabe“ ist der „Clarence Bass aus Dornbirn“ auch mit Detailinformationen rund um sein Training, sogar seine vorbildliche Ernährung und seinen aktiven Frischluftlebensstil offen wie seine seltenen Bücher, welche am Aufzeichnungstag auf dem Studiotisch lagen ;-). Warum er teilweise sogar doppelt so hart trainiert, wie Profitrainer Luboš Matera empfiehlt…? Antworten en Masse erwarten Sie!

223 (Gold): Leon Schmahl – „Meine Religion ist das Bodybuilding“
… sagt ein 2facher Westdeutscher Meister (2008+09) der in Kürze bei der GNBF ans „Natural Top“ seiner Sportart will. Warum dennoch ein Tischgebet sein darf? Warum trotz Spiegel die pure POWER für Ihn mindestens genau so wichtig ist? Wie ein qualitatives Krafttraining mit über 6 Stunden pro Tag nicht nur Arnold Schwarzenegger & Co. stark machte? Alle Antworten inklusive eines exklusiven Gewinnspiels als großes Finale warten in diesem einmaligen Podcast!

Und apropos Clarence Bass … dass uns Jürgens Coach, der Mr. Past 40 und himself sogar auf seiner mit Goolge-Toprankings eingestuften, seit Jahren renommierten Homepage einen aktuellen Bericht gönnte ehrt uns besonders! Mehr dazu, bzw. das Originalstatement, finden Sie in folgendem Bericht in diesem Newsletter

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten – der Blick in die Zukunft!

Doch bei unserem Team Jour Fixe kam mir auch von Jürgen eine besondere „Ehre“ zuteil. Ich darf Ihnen, liebe Newsletter-Abonnenten hiermit einen Blick in die Highlights des Sendeplans der folgenden Wochen geben:

Bereits in Kürze geht’s, wie soeben versprochen, los mit GOLD- und PLATIN Podcasts en Masse!



Podcast 241 (16. Mai) GOLD-XXL: Top-Weltcupkletterer Sachi Amma
Das japanische Sportkletterteam machte in den letzten Jahren vor allem wegen deren Teamkapitän wieder auf sich aufmerksam: Bei Sachi Amma ist trotz seiner blutjungen 20 Jahren immer mit einer absoluten Top-Platzierung zu rechnen. Warum 8 Stunden (!) Training pro Tag einerseits, jedoch auch mehrere lockere Ruhetage in Folge auf der anderen Seite seine Strategie sind? Warum ein Coach in Japan mehr als nur ein „Zusatzinformant“ ist und wie der Lean Advantage dem Ultraleichtgewicht (1,72 cm, 49 kg !) mehr als recht gibt? Ein absolutes Exklusivhighlight mit nie zuvor besprochenem High-End Wissen und Megagewinnspiel.

Podcast 242 (23. Mai) XXL-PLATIN – Kanadischer Top-Coach Scott Abel ...
... exklusiv und in einem 50-minütigem-Interview mit Coachie Jürgen Reis. Die Trainings- und Ernährungsphilosophien des 48jährigen, kanadischen Ex-Bodybuilder, der als Proficoach bereits hunderte Athleten top betreute, sind innovativ aber auch „grenzwertig“. Doch der Erfolg gibt ihm – auch am Beispiel von Jürgen selbst absolut recht. Wie Jürgen via Whole „Body Hypertrophy Training“, welches er in seine Kletterworkouts integrierte, neue Fitnesslevel erreichte? Wie einen 54-kg-Kletterer über 5.000 (in Worten fünftausend!) Kalorien dank Abels „Cycle Diet“ zu 2,72 % Körperfettanteil führen können? Antworten, zweiter Profi-Studiogast und Megagewinnspiel inklusive!

Podcast 243 (30. Mai) GOLD XXL mit Kurt Taurer: Klarer Fall – Doping ist TOT!
In vielen anspruchsvollen Sportarten ist längst bekannt, dass mit verbotenen leistungssteigernden Substanzen kein „Blumentopf“ zu gewinnen ist. Der Dopingexperte Kurt Taurer zum 4ten mal auf Power-Quest.cc aber erstmals GOLD gekürt… aus gutem Grund! – klärt in dieser spannenden XXXL-Podcast-Stunde über Hintergründe und Fakten auf. Was lässt sich wirklich durch Doping erreichen? Wieviel mehr geht natural? Methoden und Wege, mit denen ernsthaft trainierende Athleten durch hartes, dopingfreies Krafttraining sensationelle Erfolge erzielen können, beschreibt Jürgen Reis zusammen mit Anne K. Hoffmann auch in seinem neuesten Buch Power-Quest 2. Anti-Doping-Podcast-XXXL-Gewinnspiel inklusive. GO FOR IT!

Podcast 244 (6. Juni): Daniel Devigili – Der Karate-Weltmeister ist zurück …
… auf Power-Quest.cc. Nach seiner Premiere auf Gold Podcast Nr.15 machte er nicht nur Jürgen Reis mit einem erneuten Studiobesuch einen kleinen „Special-Fighter-Dream“ wahr. Wie er mit einer fast unglaublicher Vision aus der 10.000-Einwohner „Weltstadt“ Götzis eine internationale Karatehochburg machte? Warum er nach wie vor „echtes Training“, oft sogar in der freien Natur und „reales lernen“ via Coaches, Seminaren und Fachliteratur der WWW-Wunderwelt vorzieht? Wo die Unterschiede zwischen Sport, Film, Show oder gar „echten Fights“, jenseits der Regeln liegen? Exklusives Gewinnspiel inkl. und WICHTIG: Insider-Infos & kostenlose Facebook-Special-Zukabe im Abspann mit Dominik Feischl!

Neugierig – sogar auf den fünften Teaser …? Nun Gold- oder sogar Platin wird’s garantiert … doch alles war aus Jürgen wieder einmal nicht rauszukriegen :-)!

Doch mein Tipp: Verpassen Sie keine Sendung – Speziell die Gewinnspiele wollen oft binnen weniger Stunden gelöst sein … „der erste, die erste…“ Sie kennen wohl genau wie ich inzwischen die Worte von Jürgen Reis, Dominik Feischl & Co … die Lösung: Ein kostenloses Podcast-Abo!

Doch zurück in die Zukunft bzw. weiter im Text :-): Generell sei zum weiteren Sendeplan so viel verraten: Jürgen Reis und Dominik Feischl zeichnen bereits jetzt fleißig Sendungen für das Jahresende 2010 (!) auf! Grund ist Jürgens auch 2010 knallvoller Wettkampfkalender jedoch auch sein Wunsch, dennoch weiterhin wöchentlich eine Sendung zu präsentieren. Ich kann es ebenfalls mit „Insider-Informationen“ ausgestattet hiermit schriftlich bestätigen: Dieser Plan wird eingehalten :-).

Jetzt Spenden, nützliche Bücher, DVDs und Trainingsausrüstung im www.Power-Quest.cc-Fanshop kaufen und mitprofitieren

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Nicht nur die neuen Domains, welche die „Fitnesspodcastwelt Power-Quest.cc“ noch komfortabler auffindbar machen kosten Geld. Vor allem Studio- und (Ton-)Technikerkosten, sowie die Hard- und Software-, Kommunikations und Providerkosten (das gigantische, inzwischen erforderliche Datentransfervolumen erwähnte ich am Beginn dieses Berichts)… Sie ahnen es … Mehr zu den Möglichkeiten, das professionelle Non-Profit-Projekt zu unterstützen, finden Sie in folgendem Newsbericht.

Und da ich gerade Berichte zitiere: Sie sind ein Neueinsteiger in die Podcastwelt oder genau wie ich selbst als „IT-Freak“ immer wieder an Optimierungsmöglichkeiten interessiert, dieses Medium noch effektiver und noch bequemer nutzen zu können? Tipps zu verschiedenen Endgeräten (sogar am Handy kann man mittlerweile MP3-Power genießen!) sowie häufig gestellte Fragen und Antworten zu Download, Technik und Abo finden Sie direkt auf unserer Tipps & Tricks-Seite!

Apropos Tipps: Noch mein Insider-Abschluss-Rat als finale Grande dieses XXL-Berichts :-): Jürgen Reis’ brandneuer Bestseller „Power-Quest 2“ bietet neben seinem Kern Fokus auf neue Arten des Krafttrainings, die Kämpfer-Diät 2.0 und die mentale Power sogar noch eine Zugabe, die es in sich hat: Denn gleichzeitig zum eben genannten breiten Themenkomplex, fungiert das Werk als „erster offizieller Podcastführer“ durch alle Sendungen bis kurz vor Lektoratsschluss (ca. bis Januar 2010) – Buchinhalte werden also direkt mit weiterführenden Informationen und Zusatzmaterial via Podcast-Sendungen verknüpft! Nähere Infos dazu in diesem aktuellen Newsbericht.

Weitere Berichte finden Sie unter folgenden Direktlinks:

zurück

DruckenDiese Seite drucken