Sonder-Peak-Athleten-Bericht für Dieter David!

Dornbirner „Clarence Bass“ bricht mit 70 Lebensjahren Internet-Video-Rekord! „Sei ruhig stolz Dieter!“
Redaktion: Leon Schmahl
Fotos: Jürgen Reis (per E90 beim gemeinsamen Turntraining im Landessportzentrum Vorarlberg fotografiert)


Simon Maier hat sein Peak-Athleten-Comeback natürlich nicht bei seiner Hochzeit am 9. September 2009 um 9 Uhr angekündigt. Da gab’s ein wichtigeres JA-Wort zu geben :-). Doch wir haben seinen Bericht darüber fristgerecht von ihm erhalten und bereits auf unserer „Archiv-Festplatte“ ... nicht archiviert ... sondern auf den nächsten Newsletter hin fix im Programm. Doch eine „zufällige“ Meisterleistung eines zurückhaltenden Mannes, der – obwohl er selbst ein Ausnahmeathlet ist – lieber andere aufs Podest stellt und nicht nur für Dominik Feischl ein Held darstellt, ist jetzt am Zug. Podcast-Hörer kennen ihn ... ansonsten – diese MP3-Perle nachzuhören wird auch Sie – als „eventueller Nichtsportreporter Dominik Feischl“ wohl mehr als begeistern.


96 (Gold): Über 8 Turnbewerbe pro Jahr mit 69?
Als „Clarence Bass von Dornbirn“, bezeichnete Dominik Feischl den Kunstturner Dieter David. Warum dieser jedoch im Gegensatz zum „Mr. Past 40“ seit über 24 Jahren sogar wieder wettkampf-aktiver denn je ist, erfahren Sie im Interview.

Video-Rekord
Der so sympathische und einmalig bescheidene Dieter David hat sich diesen Sonder-Bericht wahrlich verdient. Er beweist mit seinem turnerischen Können immer wieder: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! Davon haben sich mittlerweile über 3.300 Leute überzeugt, indem sie sich Dieters Video angesehen haben, welches vor kurzem beim Trainingslager von Dominik Feischl im Landessportzentrum Vorarlberg von der „zweiten numero Uno“ von Power-Quest.cc – nämlich Dominik selbst – aufgenommen wurde und seitdem auf YouTube zu sehen ist. Zusätzlich wurde das Video auf einen Blog des Toptrainers Ross Enamait verlinkt und wurde somit auf http://rosstraining.com/blog/2009/09/26/70-isnt-so-bad/ sogar international bekannt. Der Kunstturner Dieter David kann für uns alle ein Vorbild sein und macht seinem Namen „Clarence Bass von Dornbirn“ täglich aufs neue alle Ehre. Er nimmt immer noch aktiv an Wettkämpfen teil, und das beweist, dass nicht nur konstantes Sporttreiben jung hält, sondern auch das ewige „Challange Yourself“!!!
Also bleib dran, Dieter, du bist ein Held!


P.S. Und eines sei bereits verraten: Newsletter-Abonnent zu bleiben oder zu werden zahlt sich aus: Dieters Comeback auf Power-Quest.cc ist – ebenso wie der Peak-Athletenbericht von Simon Maier bereits auf unserem Server in „Warteposition“. Ende Januar 2010 wird in Sendung 225 eine – durch Dieter David – sporthistorische Sendung, die ihresgleichen sucht, unser Portal krönen!

Weitere Peak-Athletenberichte finden Sie in unserer Success-Galerie.

zurück

DruckenDiese Seite drucken