Marc Girardelli – der neue „Goldstar“ auf www.power-quest.cc

Alle zwei Tage ein neuer Podcast... Das Megahighlight: Die Skilegende live als einer, der zahlreichen neuen Starbeiträge auf unserem gratis MP3-Portal
Redaktion: Nadine Pinkelnig

Mitte Januar 2008 war es soweit: „Wir werden Upgraden bei unserem Provider!“ so der Beschluss von Jürgen Reis beim Team-Jour Fixe. Der Grund: Pure Notwendigkeit. Ein Überziehen des Downloadlimits stand unmittelbar bevor. Mag. Sebastian Nagel, der für die technische Administration, sowie die Abmischung der Podcasts verantwortlich ist sprach ebenfalls von fast unglaublichen Zugriffen.

Tausende Zugriffe und „VIP-Lob“ sogar aus Übersee

Eine Analyse der Internetbesucherströme ergab: Sogar aus den USA „attackierten“ Fitnessbegeisterte natürlich vor allem das Interview mit Mr. Past 40 Clarence Bass. Doch auch „VIP-Hörer“ waren dabei: So der amerikanische Kettlebell- und Kraftsportguru Pavel Tsatouline. Er lobte in einem amerikanischen Internetforum das Projekt: „I have highest respect for Mr. Bass.“, so sein Kommentar.

Marc Girardelli ist Online!

Daran wird sich wohl wenig ändern: Denn seit wenigen Tagen, ist eines der bisherigen Gold-Highlights auf unserem Podcast Online. Was würde motivierender in die Wintermonate für jeden Aktiven und wissbegierigen Sportler passen, als ein Live-Interview mit ihm ... Dem 5-fachen Gesamtweltcupsieger Marc Girardelli. Gesagt, getan. Per ausführlichem Telefoninterview gab uns Marc persönlich tatsächlich die Ehre. Ein exklusives Gespräch über sein Training, seine Motivation und seine Essenzen, welche er aus dem Leistungssport in seine berufliche Karriere „mitgenommen“ hat, steht ab sofort zum Download bereit.

Dreimal Gold auch für unseren Podcast

Natürlich ein mehr als nur würdiger Beitrag für den neuen Untermenüpunkt „Podcast Gold“ auf unserem Portal. Schon drei Beiträge sind nun dort gelistet. Natürlich werden wir auch in Zukunft die absoluten Highlights unseres Projektes zum raschen Wiederfinden für Sie an dieser Stelle „verewigen“.

Doch damit noch lange nicht genug. Seit unserem letzten Newsletter hat sich so einiges getan! Das Livecoaching zu Dominik Feischls, höchst erfolgreicher, neuen Peak-Time-Kämpfer-Diät, hat ebenso mehrere neue Teile erhalten, wie die Power-Quest-Athletenserie. Die mehrfach gekrönten Peak-Athleten Sebastian Wedell und Johannes Pfeiffer berichten von deren Wegen, Fortschritten und Erfolgen mit einem gezielten Coaching durch Jürgen Reis.




Vom russischen Bären bis zum Olympia-Trainer

Was die weitere Gäste betrifft, die unser Studio in der Zwischenzeit besuchten? Ein Interview mit den Trainingsgeheimnissen des Ex-10-Kampf-Profi Mike Arnold, der derzeit als Trainer am Olympiazentrum Dornbirn tätig ist, ging im Januar ebenso Online, wie der Russe Valentin Tschebrukow. Als ehemaliger Weltcup-Sieger im Ringen, verrät auch er die Geheimnisse seiner Bärenkraft. Alwin Leitner steht schließlich noch als Mentor von Jürgen Reis – auch über das „Business Sports“ Frage und Antwort.

Ein besonderes Highlight bildet weiteres der Podcast mit dem Versehrten-Kraftsportler der seine Liebe zum Sport aus ganzem Herzen lebt: Karl Humer beweist eindrucksvoll, dass Grenzen wohl wirklich nur im Geist existieren!

3,2% Körperfett und Peak-Athleten-Karriereberichte

Last but not least, bewiesen Stefan Streich und Jürgen Reis gemeinsam, dass Weihnachtszeit nicht „Körperfettaufpackzeit“ ist. 1,5 kg weniger Körperfett und Magermassezuwachs von 3,9 kg – so Stefans Fazit. Einen Rekordwert von 3,2% an Körperfett mit gleichzeitigem Muskelzuwachs konnte Jürgen Reis im „X-Mas-Parallelpeak 2007“ verbuchen.

Rekord: 20x neu seit dem letzten Newsletter! Mehrere neue Casts wöchentlich!

Zahlreiche „Randthemen“, von professionellem Stretching über den gesunden Schlaf und sogar effektive Workouts für Youngsters, bis hin zu High-End-Kettlebelltraining runden das „Podcast-Buffet“ ab. Unser Team wünscht Ihnen somit zahlreiche bewegte, unterhaltsame und auch lehrreiche „Höreinheiten“ durch einen traumhaft milden „Walkingwinter“. Wohl mehr als Rekordverdächtig: Ganze 38 Podcasts sind derzeit, seit dem Start des ersten deutschsprachigen MP3-Portals für Kraftsport- und Fitnessbegeisterte Ende November Online. 20 davon gingen allein seit unserem letzten Newsletter an den Start!

Web 2.0 RSS-Feed

Wir sagen nur: Ein Klick auf www.Power-Quest.cc genügt. Oder noch optimaler: Abonnieren, durch die Adresse www.power-quest.cc/podcast.php und so per automatisch „gefüttertem“ MP3-Player keine Session versäumen. Kraftsport- und Fitnessbegeisterter Zuhörer werden, war dank Web 2.0 noch nie so einfach! Wir sagen nur: Am Besten heute noch loslegen mit dem ersten, kostenlosen „Internet-Live-Radio“ für alle Kraftsport- und Fitnessbegeisterten!

Ein Tipp: Bilder unserer interviewten Athleten finden Sie weiterhin unter dem Menüpunkt „Power-Quest-Galerie“.

Weitere Newsberichte zu unserem Internet-Podcast:

zurück

DruckenDiese Seite drucken