Power-Quest & www.Power-Quest.cc – Die neue Dimension

110% FLOW pur! Kostenloser MP3-Podcast, neues Buchprojekt, Internetportal, Newsletter, undundund ...
Redaktion: Sonja Walper

Was macht jeder „normale Autor“ nach dem finalen „Gut zum Druck“? Richtig: Zurücklehnen, erst einmal alle Viere von sich strecken und vielleicht sogar Urlaub. „Normal gibt’s schon!“, dies dachte sich wohl Jürgen Reis im Spätsommer 2007. Dass er auch nach dem Abschluss seiner Peak-Trilogie und der letzten, internationalen Bewerbe nicht einfach ruhig und zufrieden auf das sportlich bereits Erreichte und die ersten Verkaufs-Erfolge schauen kann? Peak-Time Leser haben es wohl bereits erraten: Wer als „lebender Dynamo“, so im Herbst die Aussage eines seiner amerikanischen Vorbilder und Coaches Clarence Bass, solche 100%-Energie-Tage in seinem Leben liebt, strebt wohl ständig nach Höherem. Und es muß ja auch nicht immer das geschriebene Wort sein, das neue Kraft gibt:

„Es stimmt schon, dass ich nach dem Gut zum Druck erst einmal gar nicht mehr schreiben wollte. Ich rührte über einen Monat lang kein ernsthaftes Textdokument an. Auch das gesamte Team, hatte entweder den wohl verdienten Urlaub angetreten, oder widmete sich anderen Sommerfronten. Mein eigenes Ziel war ohnehin klar: Ich konzentrierte mich nun voll auf die WM und den Saisonabschluss 2007. Eat – Sleep – Train. Ein voll auf den Sport fokussiertes Leben in einer Peak-Phase – auch das bin ich mir als Profi schuldig. Gerne sogar! Dies war auch der Grund, weshalb ich bei meinem dritten Buch auch auf öffentliche Präsentationen, mit einer einzigen Ausnahme vollständig verzichtete. Selbstverständlich nutzte ich die nun freie Zeit auch zum Lesen, lernen und auch für einige neue Erfahrungen im Multimedialen Bereich.“, so Jürgen Reis.

Sofort neues Feuer per Internet-Podcast

„Die Idee kam mir durch einen guten Freund: Dominik Feischl mailte mir im Sommer plötzlich einige Adressen amerikanischer Kraftsport-Podcasts zu. Nach zahlreichen, ausgiebigen Spaziergängen mit meinem iPod, war schnell klar: Das können wir auch! Wir griffen einfach einige der interessantesten zahlreichen Fragen von Peak-Trilogie-Lesern auf und führten Interviews. So kam schnell eine wahre Lawine an www.Power-Quest.cc Episoden ins Rollen. Manuel Slappnig, der schon das Peak-Prinzip-Hörbuch moderiert hatte, stand uns als Profi mit Rat und Tat beiseite.

Moderationsprofi Manuel Slappnig als Schützenhilfe!

Bei einem Besuch in Dornbirn, er war für das spannende Projekt direkt per Flugzeug aus seiner neuen Heimat Berlin angereist, entstand sogar ein Podcast mit ihm. Er war es auch, der die Vor- und Abspänne vertonte. „Eine tolle, neue Dimension im Kraftsport, an der wir sehr viel Spaß hatten, war geschaffen. Nun können sich alle Fitnessbegeisterten, neben den Büchern auch mit unseren MP3-Aufzeichnungen für aktuelle Trends und brandheißen Themen eindecken!“

Auch Sebastian Nagel, der nach Peak-Time wohl genug von den endlosen „Satzwochenenden“ gemeinsam mit mir hatte, war begeistert. „Als Mediendesigner liebe ich nichts mehr als neue Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen! Natürlich hatte ich in meiner Ausbildung auch digitale Tontechnik studiert. Doch konkret anwenden konnte ich dieses Wissen bislang leider nicht. Bis Jürgen mit einem amerikanischen Vorbild-Podcast auftauchte. Die Anfangs noch mäßige Tonqualität bekamen wir von Aufzeichnung zu Aufzeichnung besser und besser in den Griff. Gerade die neuen Episoden sind wohl für den derzeit aktuellen technischen Internet-Podcast-Standard, absolut im High-End-Bereich zu werten.“, so der Bereichsleiter der consolution.at publishing.

Power-Quest – das Kraftsportbuch im April 2008!

Doch nicht nur das: Der Podcast motivierte Jürgen Reis sogar für ein neues, ehrgeiziges Buchprojekt! Zahlreiche Fragen und natürlich Recherchen und Antworten meinerseits ergaben sich durch das Projekt. Ich war motiviert bis auf die Zehenspitzen. Ich nutzte neben dem Training jede freie Minute und der Schreib-FLOW war schnell wieder da. Über das im April 2008 erscheinende, gleichnamige Buch, Power-Quest, werden wir bereits in unserem Dezember-Newsletter ausführlich berichten.

„Der FLOW von Jürgen ist meist ansteckend ... und es macht immer wieder Spaß, wenn er wie begeistert von einer Idee plötzlich wie eine Feder herum springt. Alles was ich dann zu hören kriege ist nur noch: Mach, mach, drauf, wir fighten das jetzt durch!“, so Sebastian Nagel. Die brandneue Homepage www.Power-Quest.cc war ursprünglich als Nebenportal geplant. Was nun dank Sebastian Nagel daraus wurde? Überzeugen Sie sich selbst

jürgenreis.com Newsletter im neuen Design

Nicht nur bei Jürgen hatte der FLOW somit 110% an Energie aktiviert: „Kaum war die neue Homepage fertig, schlug mir Sebastian Nagel quasi als Zugabe noch ein komplettes Re-Design unseres jürgenreis.com Newsletters vor. Einfach so – aus heiterem Himmel! Wie konnte ich da widersprechen ;-) Scherz beiseite: Ich war, wie das gesamte Team, natürlich absolut begeistert, und die anspruchsvoll zu programmierende Umsetzung ging so, wie sie sehen können, perfekt und zügig über die Bühne.“, so Jürgen Reis.

Markenzeichen Power-Quest.cc

Bei einem der letzten Redaktions-Jour Fixes wurden abschließend sogar noch rechtliche Nägel mit Köpfen gemacht. Das von Sebastian Nagel entworfene Logo und auch der Schriftzug gefielen uns so gut, dass wir entschlossen, Power-Quest.cc als eingetragene Bild-Wort-Marke schützen zu lassen, so Jürgen Reis.

Power-Quest.cc ist ab sofort online!

Nun, was bedeutet dies für Sie? Power-Quest.cc ist die deutschsprachige, unabhängige MP3-Podcast-Plattform für alle Fitness- und Kraftsportbegeisterte. Gemeinsam mit namhaften Experten bietet das Portal regelmäßig aktuellstes Insiderwissen. Sei es optimales Training, gezielte Ernährung, richtige Regeneration oder aktiver Lifestyle. Das Besondere: Sämtliche Aufzeichnungen sind live on tape produziert – also keine Zensuren, Schnitte & Co. Doch hören Sie selbst!

Der Kernfokus:


Gratis und Professionell: Jede Woche ein neuer Podcast

Im Wochentakt geht ab sofort ein neuer, kostenloser MP3-Podcast auf www.Power-Quest.cc online. Damit Sie garantiert keine Folge verpassen: Am bequemsten geht’s per automatischem RSS-Feed für iTunes, iPod & Co., oder einfach auch per Direktdownload auf Power-Quest.cc. Im Hintergrund arbeiten Jürgen Reis und Dominik Feischl natürlich laufend an neuen, aktuellen Interviews und spannenden Themen! Fazit: Podcasts am esten noch heute auf www.Power-Quest.cc abonnieren und losstarten!


zurück

DruckenDiese Seite drucken