Leistungssport Body-Trainer an der BSA Akademie!

Jürgen Reis schließt BSA Akademie Studium erfolgreich ab!
Redaktion: Sonja Walper

Bereits Anfang Februar berichteten wir in unserem Newsletter: Jürgen Reis absolvierte während der Wintermonate an der staatlich anerkannten BSA-Akademie ein Studium. Die Qualität der BSA-Lehrgänge wurde bereits mehrfach von neutralen Stellen geprüft und ist seit fast 25 Jahren in der Branche anerkannt.

Gerade für seine Tätigkeit als Fachbuchautor und Personal Coach ist es für Jürgen Reis natürlich die Basis seiner Tätigkeit, ständig auf dem neuesten Stand zu sein, was High-End-Fachwissen angeht.

Der Lehrgang zum Leistungssport-Body-Trainer bot gerade für den Kernfokus von Jürgen Reis optimale Zielsetzungen: Optimierung des eigenen Trainings und/oder Betreuung leistungsorientierter Sportler, deren Zielsetzung im Bereich Muskelaufbau bei gleichzeitiger Minimierung des Körperfettanteiles liegt. – so die Definition der Spezialausbildung.

Präsenzphase mit Topreferentin am BSA-Stützpunkt München

„Für mich war es eine ideale Ergänzung zu meiner Leistungssportlehrwart-Ausbildung. Der Lehrstoff war sehr breit gefächert: Von Training, Periodisierung über Ernährung und Supplementierung bis hin zu mentalen Faktoren und Anti-Doping. Absolut topaktuelles Wissen von renommierten Ausbildungsleitern und Autoren“, lobte Jürgen Reis bereits im Winter die anspruchsvollen Studieninhalte.

Doch das Beste folgte noch: „Die Präsenzphase Ende März in München übertraf alle meine Erwartungen. Die Referentin Dr. Martina Herget war nicht nur fachlich absolut top. Als nach wie vor aktive Kraftsportlerin mit internationaler Wettkampferfahrung begleitete sie die kleine, hochkarätig besetzte Gruppe praxisnah und mit unerschöpflichen Hintergrundwissen durch zwei kurzweilige Tage in München.“




Erfolgreiche schriftliche Abschlussprüfung in Neu-Ulm

Ein Newsbericht über Jürgens Prüfung am 7. Mai 2007 am BSA-Stützpunkt in Neu-Ulm ist auch auf der BSA-Homepage direkt unter diesem Link verfügbar. Das Wissen von Jürgen Reis wurde dort unter Aufsicht von BSA-Bereichsleiter Gerd Maurer schriftlich geprüft und somit die Ausbildung offiziell mit Erfolg abgeschlossen.

Für Jürgen Reis steht fest, dass er das neu erworbene Wissen nicht nur in sein neues Buchprojekt Peak-Time einbringen kann. „Dr. Martina Herget stand mir sogar mit Fachkommentaren für mein neues Projekt nach der Präsenzphase zur Verfügung!“. Doch nicht nur das: „Auch meine Coachies haben in den letzten Wochen bereits von einigen neuen Strategien und aktuellen Geheimtipps profitiert!“

Link zur offiziellen BSA-Homepage: www.bsa-akademie.de

zurück

DruckenDiese Seite drucken