Europas größter Fitness- und Kraftsport-Podcast




417 Fitness-Experte Kurt Taurer ...
... ist Power-Quest.cc Stammhörern längst als regelmäßiger Studiogast ein Begriff. Seit fast drei Jahrzehnten kennt er von Bregenz bis Wien die gesamte Österreichische Fitness-Szene als Supplemente-Hersteller, Unternehmer und Fitnessprodukte-Verkäufer wie seine Westentasche. Mit einem brandneuen Körperfettanteils-Messgerät geht’s für ihn nun auch um den internationalen Markt. Und evtl. wartet auch auf dich in dieser Sendung die eine oder andere entscheidende Antwort für deine Peak-Athleten-Zukunft. Wir garantieren: Fragen wie „Wie zukunftsträchtig sind Traumberufe wie Private-Coach oder Unternehmer in der Supplemente- oder Fitnessbranche?“, über „Welche Strategien und Supplemente attackierten schon vor 28 Jahren kräftig überflüssige Fettpölsterchen und welche werden wohl nie mehr als Verdauungsprobleme verursachen?“ bis hin zu „Was trennt die „Winner“ der Branche von den ewig zweiten oder gar den Verlierern?“ beantwortet ein real deal wie aus dem Bilderbuch im Podcastalk mit Jürgen Reis. Inkl. Gewinnspiel!
 

416: Trainingslager-Special mit 8a-Kletterer Christian ...
… aus Augsburg live aus Dornbirn und direkt vor einer gemeinsamen Körperkraft- und Turntrainingseinheit mit Jürgen Reis ... so der Inhalt dieses Podcasts. Zum dritten mal ließ sich der sehr athletische süddeutsche Sportkletterer (70 kg bei 178 cm) in Dornbirn bei einem Trainingslager person to person coachen. Dabei verfügt er selbst über gewaltige, fast drei Jahrzehnte (!) an Sportklettererfahrung und war mit Kletterlegende Wolfgang Güllich bereits persönlich am Fels unterwegs. Und richtig: Er war es, der vor Dominik Feischl, erstmals als Gästerekord, die 1 – 5 – 8 am Campusboard „klar“ machte. Weshalb „gibt“ sich der Mittvierziger, Familienvater und NLP-erfahrene Unternehmer also nun ein drittes mal über 6 knallharte Trainingsstunden an einem Tag in Turnhalle, K1 Kletterhalle Dornbirn, Campusboard & Co.? Wie gelang es ihm, innert weniger Wochen, seinem Kletterniveau nach jahrelanger Stagnation einen deutlichen „pusher“ zu verpassen. Wie schmelzen gut 5 kg pures Körperfett ohne Radikaldiät & Co.? Die Antworten, ein XXXL-Gewinnspiel und eine exklusive Videoperle „on Top“ erwarten euch!
 

415 (Platin): Zach Even Esh „The Training-Machine-Maker“ ...
liefert in diesem Interview mit Jürgen Reis ein MP3-Äquivalent zum „Evergreen-Motivationsturbo“ Rock IV. So das klare Fazit unserer Testhörer. Wohl kein anderer Podcast der Power-Quest.cc-Geschichte wartet mit so handfesten und „unzivilisierten“, dafür trainingseffektiven Aussagen auf. Eine Warnung vorab: Solltest du dich nach dem Anhören dieser Sendung mit dem Rocky-Soundtrack, auf „Dauerwiederholung“ gestellt, Stunden später, wie Jürgen, lauthals „DRAGO!“ schreiend am Trainingsbalkon, im Wald oder deinem „Klimmzugberg“ befinden oder gar soeben die Mitgliedschaft in einem Weichei-GYM verloren haben ... Sei dir sicher: Die mentale Power des Underground-Strength-Coachs hat auch dich in seinen Bann gezogen. Über 50 Minuten unzensierter train hard(er) and MORE-Ansagen samt Zachs Insidermeinung von wahrer 110%-Motivation, die die Grundlage des Champion-Trainings bildet, über individuelle High- und Low Carb-Ernährungs-Strategien, Ladetage etc. bis hin zu echten „natural Doping Supplementen“ ... so die Highlights. Was zu tun ist, wird dir nach dieser Sendung klarer denn je sein … also … TU ES!
 

XXL-SPECIAL – Leon Schmahls Muscle-Lion-Special – Wettkampf-Comeback 2013!
Seit Wochen ist es eines der heißesten Topics der Insider-Szene: Leon Schmahl, wohl spätestens seit seinem SPIEGEL Interview einer der Big Stars des naturalen Bodybuildings ist definitiv auf der Startliste der 10. deutschen Meisterschaft der GNBF e.V. am 19. Oktober. Nach einem, in seinen Augen unzufrieden stellenden Vizemeistertitel 2011 gibt’s für ihn dieses Jahr nur ein Ziel: Der absolute Sieg. Wie freundschaftlich er dabei mit dem Teilnehmerfeld umgeht? Die Trainings- und Diätstrategien der vergangenen, fast zwei Jahre? Wie und warum er, dank eines neuen Sponsors, dieses Jahr auf High-End-Supplemente setzt? Was er von Anabolika & Co. hält und warum Dopingsünder evtl. in Zukunft endgültig keine Chance mehr im naturalen Bodybuilding haben werden? Wie auch du deinen Urlaub, sogar inkl. Freundin, zum perfekt „getarnten Kämpfer-Trainingslager“ machst? Die Variationen der Kämpfer-Diät aber auch deren Grenzen kritisch hinterfragt? Ihr seht schon ... aufgrund dieser Fragen, die der sympathische Kölner Sport- und Mathelehrer im Talk mit Jürgen Reis beantwortet: Weit mehr als eine Sendung „nur für Bodybuilder“. Wir versprechen euch: Fast 1 ½ Stunden fesselnd, mitreißendes MUST HAVE HEARD inkl. einiger nie gehörter Facts rund um den „Muskellöwen“ und ... XXL-Gewinnspiel!
 

414: Der stählerne Turnerkörper ...
... steht derzeit regelmäßig im Mittelpunkt der Fitnesspresse und neuester Trainingstrends – David Huser, seines Zeichens Spitzensport Cheftrainer beim Aargauer Turnverband besitzt diesen nach wie vor selbst. Als Schweizer Ex-Vizemeister im Barrenturnen lieferte er am einzigen trainingsfreien Nachmittag eines 6-tägigen Trainingslagers am Landessportzentrum Vorarlberg klare Fakten. 7 Stunden Training pro Tag und Turner-Grundübungen im Rahmen des Warmups, an denen wohl bereits so mancher Studiogänger scheitern würde, gehören genau wie die Ernährungsgewohnheiten der Schweizer Nachwuchshoffnungen zu den Highlights des Gesprächs. Auch dass auch du, wie die jugendlichen Turner, völlig ohne Cardio, Griff zur Hantel oder gar radikaler „Wettkampfdiät“ einen funktionell perfekt austrainierten Körper entwickeln kannst und dass Elemente des Turnens sehr wohl ins GYM-Training integriert werden können, wenn ... unser Tipp: Nimm dir zuerst die Zeit für diesen spannenden Livetalk zwischen David Huser und Jürgen Reis und anschließend ... train smart(er), hard(er) and MORE – Viel Spaß!
 

413: Das Hobby Sport zum Beruf gemacht ...
… hat sich der Studiogast dieser MP3-Perle inkl. Gewinnspiel. Nach seinem Abitur an einem Sportgymnasium entschloss sich Stephan Amann für einen Lehrberuf als Fitnessbetreuer in Jürgen Reis’ „Stamm-GYM“, dem Magic Fit in Dornbirn. Als selbst Fitnessbegeisterter mit über einem Jahrzehnt an Erfahrung als aktiver Hochleistungssportler war es sein Traum, sein Wissen anderen Vermitteln zu dürfen. Doch hält der Werbeslogan „Karriere mit Lehre“, was er verspricht? Was erwartet dich, wenn du dich für den Berufsein- oder Quereinstieg in die Fitnessbranche entschließt? Ein MUST HAVE HEARD für alle die mit dem Gedanken spielen ein GYM als Arbeits- bzw. „Sportberufungs-Stätte“ zu wählen. UND ... ebenfalls ein Geheimtipp für dich, auch wenn du „nur“ Indoor trainieren willst und noch auf der Suche nach dem perfekten GYM bist. Denn Stephan Amann liefert, neben einigen neuen, spannenden Insider-Trend-News, eine Reihe von High-End-Kriterien für die Wahl des perfekten GYMs bzw. -Trainers. Er selbst, greift z.B. in Jack LaLanne Manier zum Telefon (!), erscheint ein Mitglied mehrfach nicht zum Training. Macht das dein GYM-Trainer auch ... ? Also – wir sagen: GO FOR IT!
 

412 (Gold): XL – Berend Breitenstein – Bodybuilder seit 36 (!) Jahren ...
... war bereits mehr fach bei Power-Quest.cc zu Gast (Suchwort: Breitenstein), doch noch nie zuvor gab er so viele „kleine, feine“ Details seines Erfolgslebens für und mit dem Sport Preis. Der 49-jährige Profi-Wettkampfbodybuilder, Bestseller-Autor und Kraftsportexperte spricht über seine ganzheitliche, mentale Einstellung zum Leben, zum Sport und zum Beruf, dank derer er täglich um 4 Uhr, und zwar ohne Wecker, begeistert den Tag beginnt. Auch wie und warum der Hantelsport mehr für ihn ist, als „nur“ Eisen zu bewegen oder möglichst schwere Gewichte zu stemmen hinterfragt Jürgen Reis im Detail. Weiters gibt Berend Breitenstein, als Gründer und Präsident der GNBF e.V. die „Erfolgsbilanz eines Jahrzehnts“ und auch die künftigen Pläne des wohl erfolgreichsten naturalen Bodybuildingverbandes preis. Wir garantieren: Mit Jürgen als Interviewpartner „trafen“ sich zwei Sport- und Lebensbegeisterte „Freigeister“, die beide ihren Beruf zur Berufung machten, in einem GOLD-Podcast der Extraklasse. Unser Redaktionsfazit: Vorsicht, (positiv) ansteckend! Inkl. XL-Gewinnspiel.
 

411: Michi Matz, ein multisportiver Kraftsportler ...
... Peak-Athlet und 2facher (!) Besucher des Kämpfer-Diät-Seminars erwartet euch als Gast im Interview mit Coach Jürgen Reis in dieser Sendung. Wie er sein Training und die Kämpfer-Diät für das Resultat eines perfekten Turnerkörpers (160 cm, ca. 64 kg, 8% Körperfettanteil in Peak-Phasen) optimierte? Wie er mit einfachsten Trainingsmethoden, Vollzeit arbeitend und dafür mit umso mehr Kreativität und Hingabe oft sogar im freien hoch effektives Krafttraining absolviert? Was die Seminare, ein XL-Trainingslagertag mit Jürgen – der von Campusboard und Turnhalle über die „Boulderhöhle“ alles abdeckte – sowie ein Coaching-Walk auf den „Mt. Peak-Prinzip“, auch für ihn als „Nichtkletterer“ zur sinnvollen Investition machten? Alle Antworten inkl. 100 Euro (!) Seminargutschein-Gewinnspiel!
 

410: XXL-Podcast mit Sebastian Förster – 7 kg mehr Muskeln in 9 Monaten ...
... oder das „erste NICHT-Trainingslager-Special“, bietet dir eine wahre Flut an „lebensfroh Peak-Athletischen“ und motivierenden Ansagen. Statt sprichwörtlich natürlich negativ und somit den Körperfettaufbau gemeint „mitschwanger“ zu werden, nutzte der 26-jährige Berliner die Schwangerschaftszeit seiner Traumfrau „nebenbei“ zum Traum-Masseaufbau. Mit weit über 80 kg eröffnet dem Musterbeispiel eines Peak Elite Coaching Team Athleten sein erreichtes Ziel nun sogar die Internationale Wettkampffront als 3 bis 5 Jahresziel im Kraftdreikampf. Doch warum „NICHT-Trainingslagerspecial“ und wie es um die Nachhaltigkeit seines Sommeraufenthalts 2011 in Peak-Country bestellt ist? Wie der professionelle Coach und Neo-Daddy im „Frühstücksland Deutschland“ die Kämpfer-Diät als Erfolgsmensch erfolgreich durchzieht? Warum und wie er zu sich und seinen Zielen, jedoch auch gleichzeitig zu seiner Familie steht? Welche Motivationstechniken auch ihn immer wieder zu neuen, höheren Zielen pushen? Alle Antworten inkl. Tripple-Gewinnspiel in 60 Minuten live on tape mit Jürgen Reis.
 

409: Trainingslagerspecial mit Peak-Athlet Andreas Haas
Nach einer handfesten Drohung an Jürgen in seiner Premierensendung #376 im Sinne von „Wehe, wenn das nicht funktioniert ...“ kam der durchaus kritische, hauptberuflich im Prüfungswesen tätige 26-jährige nur 9 Monate nach seinem ersten Trainingslager für 6 Tage zurück nach Peak-Country. Wir garantieren: Diese Podcastperle ist, selbst wenn bei dir kein Trainingslager ansteht, eine wahre Goldperle an Praxistipps, gepaart mit High-End-Wissen von Interviewpartner und Coach Jürgen Reis. Dich interessiert z.B. ... Wie Andreas einen Wintervirus, genau wie eine hartnäckige „Kardiomeise“, endgültig in den Urlaub schickte? Was es mit dem sportmedizinschen- und leistungsdiagnostischen Umfeld an einem Olympiazentrum auf sich hat? Wie auch du dir wie Andreas, durch Weglassen von Unnötigem, auch einen Traumurlaub oder sogar eine ganze, durch Jürgen individuell betreute Trainingswoche, in wenigen Monaten Ansparen kannst? Was es mit einem Krafttrainingssystem aus dem Hochleistungssport mit bis zu, hoch qualitativen 10 Trainingsstunden pro Tag auf sich hat? Ob und wie Jürgen es versteht, mit faktischem Übertraining umzugehen und unvorhersehbare Krisensituationen meistert? Mit welchen mentalen Strategien auch du zum Macher deines Lebens wirst? Unser Tipp: Hör dir diese MP3-Perle am besten mehrfach an und saug (nicht nur) die Sonnenenergie dieses, vor Frischluft, Bewegung und Lebensfreude übersprudelnden Moderationsduos auf!
 

408 (Gold): XL – The Secrets of Sven Albinus’ Peak-Success
Eine Fortsetzung zu Podcast 306 mit knallharten Trainingssystemen UND klaren An- bzw. Absagen des Dresdners. Der erfolgreiche Unternehmer und „Trainingszeitmillionärs-Life-Style-Meister“ spricht klarer denn je über seine Erfolgsrezepte. Wenn 40+ Wochenstunden „geregelte Arbeit“, ein paar Wochen „All inclusive Ultra Urlaub“ pro Jahr und die Aussicht auf die Auszeichnung des „pflegeleichten 0815-Spießbürgers des Jahres“ nicht deinem Lebenstraum entsprechen: Ein MUST HAVE HEARD. Denn sowohl Moderator Jürgen Reis, als auch GOLD-Studiogast Sven Albinus leben seit Jahren 100%ig, was sie live on tape erstmals weiter geben. Vielleicht unkonventionelle, aber dennoch reale Ideen en masse erwarten dich. Wie du es vermeidest, die Träume anderer zu leben und statt dessen deine eigenen Visionen zur Wirklichkeit machst? Die richtige Einstellung, sowohl als Angestellter, als auch als Selbständiger oder Unternehmer ein Maximum an Freiheit und Lebensfreude zu erfahren? Warum Peak-Country-Trainingslager nicht „nur“ aufgrund 750-Klimmzüge-Nachmittagen mit Weltmeister Dmitry Sharafutdinovs Originalsystem wertvolle, nachhaltige Investitionen sind? Was Peak-Time 2, welches Sven Albinus als erster Elite-Team-Coachie lesen durfte für weitere Essenzen bietet? Alle Antworten inkl. Soundtrack-Gewinnspiel in gut 55 Minuten die GOLD wert sind für deine Peak-Athleten-Karriere!
 

407 (Gold): Sportkletter-Vollprofi und Weltcup-Finalmann Mario Lechner (AUT) ...
... gehört zu den ganz großen Hoffnungen im Team Rot-weiß-Rot. Berechtigt: Genau wie der um ein Jahr ältere Weltmeister Jakob Schubert (GOLD-Podcasts 162, 173 und 215 beachten) verbuchte auch der 21-jährige Tiroler, der seit 7 (!) Jahren im internationalen Klettergeschehen aktiv ist, bereits einen Jugendweltmeistertitel sowie mehrere Siege auf Jugendeuropacups. Dieses Gespräch mit Jürgen Reis, welches Mitte Oktober 2012 aufgezeichnet wurde, entstand inmitten seiner, bislang erfolgreichsten, Herrenweltcup-Saison. Doch sieht er sich mit mehreren Finalplätzen den „ganz Großen“ Titeln, evtl. sogar einer Olympiateilnahme 2020 gewachsen? Welchen genetischen Vorteilen verdankt er seine grandiose Körperkraft, die an einen Kunstturner erinnern – und warum machen ihn genau diese Stärken andererseits auch Verletzungsanfälliger? Wo holt er sich die Motivation, wenn bis zu 25 Trainingsstunden und 2 Einheiten pro Tag an der Substanz nagen? Die Regenerations- und Ernährungsmaßnahmen des mit 173 cm großen und mit 64 kg sehr athletischen Vollprofi-Leadkletterers, der auch dank seiner „Bodypower“ im Boulderweltcup schon punktete? Die neuesten Krafttrainingstrends im Klettermekka „Tivoli“ und warum dort seit 2012 sogar der Kraftraum zu Gunsten eines spezifischeren Aufbautrainings links liegen gelassen wird. Zahlreiche Insiderfragen und vor allem -Antworten sind garantiert!
 

406: Sven Albinus’ Trainingslager UND Peak-Time 2-Report
Das achte mal und somit öfter als jeder andere A-Team-Coachie, besuchte der Dresdner Wettkampfkletterer und Unternehmer im Hochsommer 2012 Peak-Country Vorarlberg zu einem 4-tägigen Trainingslager. Dass er dabei extrem hohe Ansprüche an Jürgen Reis & Co. stellte, ist klar. Schließlich war auch bei diesem Besuch sein Motto „weiter lernen und wachsen“ angesagt. Als erster Gast beschäftigte er sich mehrere Stunden mit dem Peak-Time 2 Manuskript und liefert live on tape exklusive Einblicke. Doch auch die Praxis kam nicht zu kurz. Wie der 38-jährige bei einem gemeinsamen A-Tag im Tirol erstmals seinen Idolen im Klettersport begegnete? Wie auch du dein Potenzial, teils sogar nur mit „Rosinenpickstrategien“, also kleinen Änderungen im Athleten-Life-Style erweitern kannst? Warum mehr als 5 Stunden Arbeit lt. Albinus ungesund sind, er aber dennoch BMW fährt? Warum 99% aller Erfolgreichen einen Coach haben, andererseits 99% der Fitnessbegeisterten glauben, darauf verzichten zu können? Ob Jürgen Reis und Peak-Country nach wie vor ein Real Deal, wie bei seinem ersten Besuch vor fast vier Jahren, sind? Wie und wann sich selbst vierstellige Investitionen in die eigene „Peak-Athleten-Weiterbildung“ lohnen? Alle Antworten via Professional speaker Sven Albinus und inkl. Doppel-DVD-Gewinnspiel!
 

405 (Gold): Staatsmeister- und Weltcupcoach Jan Halenke ...
... ist einer DER Stützpfeiler, auf den der jüngste Deutsche Staatsmeister aller Zeiten im Sportklettern Sebastian Halenke seine Erfolge baute und baut. Der 46-Jährige, nicht nur aufgrund des „Halenke-Stylischen“ Haarschnittes, junggebliebene „Vater-Trainer“ geht dabei als Ex-Leistungssportler eigene Wege. Zum einen schwingt er nicht nur als Theoretiker im Boulderraum den Zeigestock, sondern trainiert, wenn auch mit Handycap-Regelement, direkt mit dem Junior mit. Andererseits profitiert er zwar vom Wissen seiner Läuferkarriere am Ex-DDR-Olympiastützpunkt Jena und liest auch reichlich, ist andererseits jedoch sehr auf die individuell optimierte Umsetzung der Trainingswissenschaft bedacht. Wie diese im modernen Wettkampfklettern für ihn aussieht? Ob Kraft-, Technik oder doch mentale Power zählen? Ob „Russenklimmzugpläne“ oder eher diffiziles Felsklettern die Zukunft sind? Warum auch Sebastians Training-Basics, die auch ins Peak-Time 2 Manuskript Einzug fanden, nicht für jeden anwendbar sind? Ein erfahrener und erfolgserprobter Kletter- und Mentalcoach der Kategorie „Real Deal“ liefert alle Antworten live vom Weltcup in Imst 2012!
 

404: Mark Dorningers „Sommer-Peak“ ...
... gestaltete sich 2012 anders als bei Marty Gallagher in der Vorwochensendung. Der im November des Vorjahres aufgezeichnete Podcast beschreibt ein „Peak-Athleten-Problem“, das sicherlich auch viele Zuhörer kennen: Als 2-facher Familienvater und „immer aktiver“ Unternehmer ist der permanente Trainingszeitmangel vorprogrammiert. Doch Mark Dorninger, seines Zeichen als 33-Jähriger wohl einer der Entrepreneure der „funktionellen Trainingsliga“ in Mitteleuropa aktiv, schafft das Unmögliche: Auch seine sportlichen Ziele werden, in Einklang mit Firma und Familie verfolgt und realisiert. Im Interview mit Vollprofisportler Jürgen Reis ergeben sich dabei zwangsläufig hoch interessante, kontroverse „Lebensmodelldarstellungen“ und vor allem eine wahre „Ganzjahres-Tipps-Lawine“ an Trainings-, Ernährungs- und auch Home-GYM-Know-How für euren perfekten Peak-Athleten-Life-Style. Wir sagen nur: Ein MUST HAVE HEARD (TWICE) inkl. XL-Gewinnspiel!
 
Seite:  «  9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27  »

Technische Fragen zu Download und Abo? Die Tipps & Tricks-Seite hilft Ihnen weiter!