Specials


644 (SPECIAL): „Vlad-und-Sebastian-Förster-SPECIAL“: Die „Athletenhaut“ und Updates en masse!
Ähnlich wie in der Vorjahressendung 629 („Vlad-Sommer-SPECIAL“: Jünger, fitter und gesünder mit Kämpfer-Diät & Co.!?) gibt’s auch dieses mal quasi ein „Doppel-Special“. Denn eingebettet in einen faktengeladenen Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster, in dem zahlreiche Eurer Fragen rund um Training, Kämpfer-Diät & Co. beantwortet werden erwartet Euch Vlad Coste. Der rumänische Blogger, CrossFit-Wettkämpfer Gym-Besitzer lockte Jürgen Reis auch dieses mal mit einem heißen Thema aus der Reserve. Denn egal ob CrossFit, Klettern, Calisthenics, Turnen oder „nur“ Own-Bodyweight: Die „liebe Haut“ – vor allem an Fingern und Händen – ist für zahlreiche Athleten immer wieder DAS (Leidens-)Thema. Denn klar: Cuts, Blasen & Co. sind nicht nur unangenehm, sondern auch meist leistungslimitierend. Die Lösungsansätze liegen hier jedoch, was auch Vlad Coste selbst überraschte, oft fernab von Magnesia & Co. – sprich der Trainingsfront. Denn wie sooft hat der Athleten-Life-Style inkl. richtiger „K.I.S.S.-Körperhygiene“ und Hautpflege sowie der Schlaf und die allgemeine Gesundheit wesentlich essenzielleren Einfluss – auch auf die „Hautfitness“. Lass dich überraschen: Wir sind überzeugt, dass auch für Dich, selbst als Insider, zahlreiche Neuigkeiten und/oder Fakten der Kategorie „einfach zum nachdenken und evtl. doch umsetzen“ dabei sind! Zu den versprochenen, brandneuen X-Mas-Peak 2017 Fotos geht’s via Direktlink ...
 

632 (Special): Sebastian Försters & Jürgens „Herbst-Special 2017“
Quasi als Zugabe zu den Power-Quest.cc Podcasts 620 und 629, gibt’s, auch aufgrund zahlreicher Vertiefungsfragen und so mancher Kritikerstimme „hinter den Kulissen“ ein weiteres topaktuelles Special! Dass vor allem diese Sendungen zu unseren absoluten Download-Hits gehören ist an sich logisch, denn auch dieses mal gibt’s Themen wie: Was kannst auch Du von Jürgens Nachmittags-Aufbau-Workouts (Stichwort Klimmzüge und -Variationen, advanced own body weight Training & Co.) übernehmen und welche Ziele lassen sich damit realisieren? Was sind die von Seiten Proficoach Sebastian Förster zu beachtenden Punkte, speziell wenn auch Du evtl. von der „Eisenliga“ kommst und beim Training mit dem eigenen Körpergewicht neue Horizonte suchst? Wie gestaltet sich der Tagesablauf eines Profikletteres und warum sind 10 Stunden Schlaf und weitestgehende „digitale Abwesenheit“ nicht nur bei Jürgen, sondern generell im Leistungssport gang und gäbe? Apropos: Zu wenig Zeit zum Training oder ...? Bei 200 (!) Minuten, die in Deutschland sogar Jugendliche pro Tag mit Smartphone & Co. verbringen ... hinterfrage auch Deinen Life-Style evtl. selbst und sei für Dich und andere DER Vorbildathlet! „On Top“ gibt’s wie immer Details über Jürgens Supplementierung, einen brandneuen Peak-Time 2-Master-Trainingsplan, die Kämpfer-Diät, seine hochvolumigen Workouts, die Regeneration und ...? Lass dich überraschen! Auch Du wirst garantiert einige Passagen in dieser MP3-Perle finden, die sie mehrfach hörenswert machen! Zum evtl. umfangreichsten Fotoalbum zur Sendung (topaktuelle Bilder aus dem Sommer & Herbst 2017!) geht’s per Direktlink.
 

629 (Special): „Vlad-Sommer-SPECIAL“: Jünger, fitter und gesünder mit Kämpfer-Diät & Co.!?
Bereits zum 6. Mal interviewte der rumänische Top-Blogger und Entrepreneur Vlad Coste Jürgen (Tipp: www.Power-Quest.cc Suchfunktion nach „Vlad“ befragen). Fakt ist: Jürgen wird selbst von Fitness-Insidern, dem äußeren nach, oft als „Unschätzbar“, was sein Alter angeht, eingestuft. Tatsächlich sieht auch Vlad, als Mitt-20er sich selbst älter als der per August 2017 41-jährige „immer-gesunde-und-um-die-6%-Körperfettanteil“-Profikletterer“. Doch inwiefern ist Jürgens Kämpfer-Diät dafür evtl. einer der Hauptschlüssel? Warum hält er, mit Juli 2017, nun seit exakt 12 Jahren (!) konstant an dieser zyklisch-strategischen Sporternährungsform fest, wo selbst Coaches, Ernährungsexperten und andere Sporternährungs-Autoren laufend das „Fahrwasser“ wechseln. Lassen sich „nur“ via Ernährung und gezielter, natürlicher Supplementierung tatsächlich Genetik & Co. völlig überlisten? Was hält Jürgen von der derzeit mehr und mehr grassierenden Skepsis gegenüber Milchprodukten und welches sind für ihn die „No-Go‘s“? Wie optimierte und verbessert er, auch via Private-Coachings von Warrior-Diet Erfinder Ori Hofmekler und Kinesiologe Mag. (Pharm.) Rudi Pfeiffer nach wie vor seine Kämpfer-Diät-Versionen und wie findest auch Du zu Deiner Optimal-Lösung? Wie lassen sich auch für Dich Lebensfreude und -Qualität, Trainingsmotivation, Kraft und evtl. sogar die kognitiven Fähigkeiten an Trainings- und Ruhetagen steigern? Wir sagen nur: 25 Minuten „Summer-Flow“ pur im englischen Hauptteil und inkl. eines faktengeladenen Vor- und Abspann-SPECIALS mit Proficoach Sebastian Förster! Zu den erwähnten Fotos geht’s per Direktlink.
 

620 (Special): Sebastian Försters & Jürgens „Driven-Summer-Special 2017“
Ein auditives Füllhorn an News und konkreten Tipps, auch für Deinen eigenen „Trainingszeit-Millionärs-Life-Style“, gibt’s in dieser Sendung – wie immer live on tape. Aufgezeichnet im Juli 2017, stand sowohl Jürgen als auch Sebastian Förster offener denn je zu den Fragen (62 an der Zahl), die uns von Eurer Seite „von allen Kanälen“ erreichten, mit klaren Antworten parat. Die Themen? Warum auch Du Dein Trainingsumfeld mit Bedacht wählen solltest und wie Du auch außerhalb von Olympiastützpunkten & Co. optimale Bedingungen findest? Wie der „Offline-Life-Style“, also fernab von Smartphone & Co., auch Deine Trainings- und Lebensqualität steigern könnte? Wie Sebastian Förster, neben Jürgens Coaching, auch die WM-Titelverteidigung der Boxlegende Jürgen Brähmer „schaukelt“? Wie Jürgen sein aktuelles Trainings und die Kämpfer-Diät in einer Aufbauperiode nach der ÖM steuert und welche Supplemente er einsetzt? Warum so mancher „hippe Trend“ für Proficoach Sebastian Förster und Jürgen längst ein „alter Hut“ aus dem vorigen Jahrtausend ist, der jedoch, langfristig eingesetzt, sehr wohl funktionieren kann. Und last, but not least ... apropos Langfristigkeit: Weshalb und wie kann Jürgen, trotz kritischer Stimmen, seinen Vollprofistatus auch weiterhin wahren und somit auch Power-Quest.cc mit „100%iger Ruhetagsenergie“, wie in dieser Sendung, betreiben? Alle Antworten inkl. Top-CD-Gewinnspiel erwarten Dich. Unser Redaktionsfazit: Mehrfach anhören und ... Yo ;-)! Let’s get and STAY driven – all year long!
 

612 (Special): Power of (Athletes-)Music-SPECIAL mit JVC-Experte Peter Radl
JVC prägte bereits, mit der Mitentwicklung und Optimierung der Schallplatte die „Musikwiedergabe-Neuzeit“ maßgeblich mit. Auch der erste VHS-Videorekorder, wohl ein „must have had“ in jedem 1980er-Jahre-Haushalt, ging 1976 auf das Konto des japanischen Multimediakonzerns. Auch im Sport begleiteten die „großen drei Letter“ so manches Event, bzw. ermöglichten erst, durch professionelles Sportsponsoring, z.T. auch Großevents. Ob sich mit solchen „Grundlagen“ auch für den Sport ideal geeignete „Ghettoblaster des 21. Jahrhunderts“ à la „JVC BoomBlaster“ & Co., jedoch neuerdings auch Sportkopfhörer quasi „in einem Guss“ entwickeln lassen ...? Aber sicher doch – und sogar zu äußerst „sportlich-fairen“ Preisen! Ein JVC-Experte stand Jürgen Reis zu diesem Thema Ende Mai 2017 Frage und Antwort. Kompetent und sympathisch geht Peter Radl auf die „üblichen Insiderfragen“ jedes Sport-UND-Musikbegeisterten ein. Selbst Randthemen, wie z.B. das heiße Topic Fälschungen und „China-Importware“ werden angesprochen. Quasi als „Profiabrundung“ gibt’s außerdem einen Vor- und Abspann mit „Mr. Power-Quest.cc Musician“ Mark Protze. Unser Fazit: Wenn auch Du die sportwissenschaftlich möglichen 19 % (!) an Leistungssteigerung beim Training via optimaler Musik realisieren willst: Ein MUST HAVE HEARD!
 
Seite:   1   2   3   4   5   6   7   8   9  »