Peak-Athleten Hardware Special Teil 9: DIE Tripple-Kombi!

Unser Redaktions-DVD-Tipp des Monats!
Redaktion: Eva Pinkelnig

Das Trainingstool – der SPIRIT und ... das System ... mit diesen drei Schlagworten können wir diesen Newsbericht garantiert betiteln. Drei, absolut perfekt zueinander passende DVD-Filme, haben wir gemeinsam mit Jürgen Reis in diesem Newsletter für euch gesucht und ... GEFUNDEN! Wir präsentieren: Unser Tripple-DVD-Tipp zum muskulösen, funktionellen und dauerhaft fitten Peak-Athleten-Frühjahr!

TIPP 1: Sandbag-Training
Dr. Sportwiss. Till Sukopp

Ein kleines MUST-HAVE-HEARD in Podcastform gleich als Einstieg in diesen Bericht. Denn genau darin kam u.a. auch der erste Top-DVD-Tipp, bzw. auch die dafür notwendige Ausrüstung, zu Sprache:

281 (Gold): Trainingslager-Special mit Dr. Till Sukopp, Dominik Feischl, ...
... Mark Dorninger sowie Jürgen Reis gemeinsam im Studio. Richtig: Das auch von euch mit Fanpost übersäte PowerTeam Trainingslager des Jahres 2010 jetzt endlich live on tape! Gold hat diese Sendung wohl in mehrfacher Hinsicht verdient. Nicht nur dass Dr. in Sportwissenschaften Sukopp Mental-, GTG-, und Praxisgeheimnisse seiner Coachies und der eigenen verletzungsfreien und dennoch akrobatisch anmutenden Trainingsleistungen preisgibt. Dominik Feischl und Mark Dorninger erläutern ihren Weg zum optimalen „ultimativen Klimmzug“ und sogar „immernochaktuelle“ Novitäten wie den fast vergessenen „Sandsack“ ... Der Tiefgang vor einem Gewinnspiel der Superlative: Momentan kann jede Power-Quest.cc-Sendung die Letzte sein. Was jede/r Einzelne dafür tun kann, damit wir weiter Woche für Woche online bleiben? Hinhören und TUN ist angesagt.


Sandbags sind spezielle mit Sand gefüllte Taschen oder Säcke, die ein sehr interessantes und effektives Ganzkörpertraining hinsichtlich Kraft, Stabilität, Ausdauer, Beweglichkeit und Explosivität liefern können. Sandbags werden in verschiedenen Größen angeboten und enthalten spezielle Füllsäcke, in die der Sand gefüllt wird. So lässt sich das Gewicht schnell durch herausnehmen oder hinzufügen ändern. Doch es gibt auch vier Progressionsprinzipien, durch die viele der Übungen schwerer/anspruchsvoller werden, bevor man mehr Gewicht verwendet.

Sandbags sind “garstig” und unkooperativ. Durch den fließenden Sand im Inneren ändert sich ständig der Massenschwerpunkt, so dass der Körper gezwungen ist, reaktiv sämtliche Stabilisationsmuskeln anzuspannen, um auf die neue Situation innerhalb des Bewegungsablaufs zu reagieren. Vereinfacht lässt sich sagen, dass keine Wiederholung wie die vorhergende ist, da der Sand verrutscht. Dies kommt den Anforderungen im Alltag und Sport recht nahe, wo es selten ideale “Laborbewegungen” gibt, wie man sie im kontrollierten Training durchführt. Sandbagtraining hat also eine hohe Übertragbarkeit auf die Anforderungen im “echten Leben” und ist daher eine sehr „funktionelle“ Trainingsmethode.

Die größte Besonderheit dieses Trainings ist und bleibt die sich verschiebende Masse. Es gibt auch Trainingsformen mit Geräten, die mit Wasser gefüllt werden (Aquabags, Sloshpipes/mit Wasser gefüllte Rohre, große Gymnastikbälle). Hierbei verändert sich der Massenschwerpunkt allerdings zu schnell, so dass eine kontrollierte Übungsausführung sehr schwer und die Übungsauswahl aufgrund des Schwierigkeitsgrades stark limitiert ist.

Sandbags bieten hunderte von Übungen und Übungsvariationen, die viele Ziele verfolgen können: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Körperfettreduktion, Verbesserung grundlegender Bewegungsmuster, Beseitigung/Korrektur von Schwachstellen innerhalb eines Bewegungsablaufs, Rumpfstabilität, Ausdauer, Schnelligkeit, Explosivität und Beweglichkeit. Natürlich können sie auch in der Rehabilitation, z. B. bei orthopädischen Beschwerden eingesetzt werden.

Sandbagtraining ist besonders für die Rumpfstabilisation sehr effektiv, was nicht nur für die Vorbeugung und Behandlung von Rückenbeschwerden sehr interessant ist, sondern auch für Sportler allgemein, da die Kraft der Beine und Hüften durch eine stabile Rumpfmitte in den Oberkörper übertragen werden muss.

Hinzu kommt, dass beim Sandbagtraining viele Rotationsbewegungen durchgeführt werden können, die bei anderen Trainingsmethoden häufig fehlen. Im Vergleich zum Langhanteltraining werden meist viel leichtere Gewichte verwendet, was jedoch nicht bedeutet, dass das Training dadurch weniger anstrengend ist.

Das Training mit Sandbags fällt kurz aus, macht viel Spaß und lässt sich prima mit anderen Methoden kombinieren.

In Deutschland wird das Sandbag-Training von Dr. Till Sukopp wieder populär gemacht. Der Sportwissenschaftler befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema „Functional Training“, ist Fachautor mehrerer Trainingsbücher und DVDs und Chefausbilder bei www.kettlebellfitness.de.

Als Certified Level 2 L.I.F.T.-Instructor (L.I.F.T. = Loaded Integrated Functional Training) gehört er zu den wenigen Europäern, die vom Sandbag-Pionier der Neuzeit, Josch Henkin aus den USA, persönlich ausgebildet wurden.

Das wohl umfassendste Werk zum Thema Sandbag-Training finden Sie hier: www.sandbag-training.de.

Jürgen Reis’ Statement zu diesem Film? „Seit ich Dr. Till Sukopp das erste Mal in Person in Dornbirn erleben durfte, ist diese DVD für mich »nur eine weitere absolute MUST-HAVE-PERLE« für jeden Kraftsportbegeisterten, der es ernst mit funktionellem Körperkrafttraining meint. Ob Kettlebellkurse, das ultimative Klimmzugseminar, oder eben nun das Sandbagtraining. Alle Till-Sukopp-DVDs spielen in ein und derselben Top-Liga. Die sympathische Vortragsweise, sein akademischer Hintergrund, sowie sein eigener, topfitter Athletenkörper mit den entsprechenden Leistungen gelten in meinen Augen als weltweit einmalig und vorbildhaft. Auch ich hatte, deshalb meine ersten Worte dieser Rezension so wählend, bis zum gemeinsamen Trainingslager des Jahres 2010 meine Zweifel, ob das nicht alles »zu perfekt um wahr zu sein« ist. Seit diesen Hard-Core-Workouttagen, im Dezember, darf ich guten Gewissens sagen: Kauft seine Produkte und saugt dieses High-End-Wissen in jede eurer »Athletenzellen«!“, so die klare Ansage eines wohl mehr als erfahrenen Beurteilers.

Doch auch SPODO.at-Geschäftsführer-Mark Dorninger bezog, speziell zu diesem Trainingstool und natürlich dem hier vorgestellten Film Stellung: „Sandbagtraining ist eine super Sache für Leute die noch mehr Abwechslung in ihr Training bringen wollen. Ich habe sogar von einigen Leuten gehört das ihnen die Ultimate Sandbags „sympathischer“ sind als Kettlebells. Allerdings wurden Sie im Training schnell eines Besseren belehrt :-).

Link zu allen Sandbag Produkten:
http://www.spodo.at/index.php/cat/c423_Ultimate-Sandbags.html

Link zur Sandbag-DVD:
http://www.spodo.at/product_info.php/info/p2684_DVD-Sandbag-Training-Dr-Till-Sukopp.html


TIPP 2:„Die Mitte und das Ende der Ballade um Maladoras Vermächtnis“, so der Untertitel der vielversprechenden Thilo-Pasch-Neuerscheinung!

Der Titel? 3steps2universe Part 2 by ... keinem geringerem als 3-Times Mr. Universe Thilo Pasch in der „Hauptrolle“!

Und damit natürlich, wie in alle DVD-Tipps dieses Berichtes integriert: Der Wegweiser zu den besten Podcasts, welche Hintergrundinformationen en Masse zu den Hauptdarstellern liefern: Thilo Pasch und/oder Katrin Güth bei Power-Quest.cc


251 (Platin): 3fach-Mr.-Universe Thilo Pasch und Weltmeisterin Katrin Güth
... im Doppelpack! Richtig gelesen, das gab’s noch nie! Das Gelsenkirchener Power-Dreamteam berichtet live on tape von einem brandheißen DVD-Projekt, aber vor allem auch von Details rund ums Wettkampfbodybuilding: Thilos High End Entwässerungs- und Carbloadingstrategien, HIIT- & Krafttrainingsprinzipien, sowie Katrins neueste Low Carb Geheimnisse? Diese und zahlreiche weitere Fakten sind auch bei Bodybuildingmeister Leon Schmahl gefragt. Er ist persönlich im Dornbirner Studio im Vor- und Abspann mit Jürgen Reis inkl. einem Mega-Body Attack-Gewinnspiel zu hören. Aber genug der ankündigenden Worte … GO FOR IT!!!


239: Supplemente-Special XXL Teil 11 – „Power-Kids“
Was tun, wenn Arnold Schwarzenegger, Jay Cutler oder starke Frauen wie Katrin Güth, bereits in jungen Jahren zu Vorbildern erkoren werden? Kraftsport fördern oder verbieten? Mark Dorninger als Familienvater zurück im Power-Quest.cc Studio mit spannenden Fragen aber auch eigenen Erfahrungen. Ein cooler Podcast über ein heißes Thema. Studiogäste wie Eva Pinkelnig und auch Thilo Pasch geben dieser Sendung den Feinschliff. Nicht zuletzt wartet natürlich ein exklusives Gewinnspiel mit einem noch nie da gewesenen Tripplepreis auf … wen? Reinhören und coooooooooles lernen ist angesagt!


204 (Gold XXXL): Bodybuilding-Weltmeisterin Katrin Güth ...
... und Lebensgefährtin von 203er-Podcast Gold-Star Thilo Pasch, präsentiert sich nach einem Pausenjahr mehr denn je als erfolgshungrige Vollblutathletin. Bis zu vier Trainingseinheiten pro Tag(!), sechs Trainingstage pro Woche und ein „mehralsFulltimejob“? ALLES GEHT – so wohl das gemeinsam stark machende Motto von Katrin Güth und Jürgen Reis in diesem Exklusiv-Interview. Inklusive einiger, in dieser Form wohl noch nie gehörter, Diätstrategien dank „sanfter Fremdverpflichtung“ der erst 26jährigen Bodybuildingikone. Inkl. Gewinnspiel und Buch- und DVD-Tipps!


203 (Gold): XXL Thilo Pasch: Über zwei Jahrzehnte Bodybuildingerfahrung ...
… sprachen im April 2009 aus diesem, echten Athletenherz. Bewusst zeichneten wir dieses exklusive Interview mit Jürgen Reis noch vor dem Start seiner „heißen Wettkampfsaison“ auf. „Hungrige Wölfe“ an beiden Seiten des Mikros – Sie werden es hören. Workout-, Ernährungs- und Coachingfacts (nicht nur) für Wettkampfathleten von einem Vollprofi. Gewinnspiel inklusive? Klar doch! Eine große Persönlichkeit , 1st-Class-Wissen plus eine exklusive Zugabe warten!


100 (Gold): Mr. Universe 08 Thilo Pasch: „Ooops, I did it again!“
… schrieb der NABBA-Champion vor dem Interview an Jürgen Reis in einer E-Mail. Welche, sensationelle Nachricht er damit ankündigte und wie er seinen Sport in Zukunft auch bei der Jugend ins richtige Licht rücken wird, verspricht dieses Exklusivinterview.


68 (Gold): Thilo Pasch: Bodybuilding-Weltmeister und Mr. Universe
Seit 1987 ist Thilo Pasch bereits Bodybuilder. Wie er sich vom damals letzten Platz bei der Stadtmeisterschaft im Vorjahr zum Weltmeister in der Fitness- und Figurklasse formte, erzählt der erfahrene Athlet aus dem Ruhrgebiet im Podcast.


Nach dem ersten Erfolgsfilm von Wunderrad, ließ die Fortsetzung lange auf sich warten. Drei Jahre Filmarbeit, drei Jahre Erfolgsbodybuilding, drei Jahre Schweiß und Tränen erwarten den Zuschauer. Thilo Pasch, einer der besten Figurbodybuilder der Welt, erregte durch den ersten Teil des Dokumentarspielfilms mehr öffentliche Aufmerksamkeit, als durch die Gewinne seiner internationalen Titel. Der sympathische Hauptdarsteller lässt sich in die Karten schauen, vermittelt einen Blick hinter die Kulissen des Wettkampfsports und die täglichen Schlachten außerhalb der Bühne. Erstmalig tritt auch seine Lebensgefährtin Katrin Güth in Erscheinung. Das Pärchen aus dem Ruhrpott zeigt Fitness- und Bodybuilding- Lifestyle ungeschminkt. Auch der zweite Film bleibt hautnah an den Darstellern, er zeigt Höhen und Tiefen, er geht unter die Haut, er provoziert, er motiviert. Allein der Untertitel lässt erkennen, dass sich der Filmemacher, auch in diesem Teil, nicht mit schnöder Dokumentation zufrieden gibt. Wunderrad erschafft einen Epos, eine Saga um den Helden der kleinen Gewichtsklassen. Das Expertenfazit, welchem auch unser Redaktionsteam sich unisono anschließt: Du wirst 3steps2universe Part2 lieben oder hassen. Ignorieren kannst du ihn nicht!

Da die DVD bei Amazon.de verkauft wird und Thilo dort zu Jürgens 5tem Bestseller Power-Quest 2 ein tolles Statement lieferte ... klar doch! Revanche darf sein! Eine XXL-Rezension mit „Zugabe“ inkl. 5 Sternen via Jürgen Reis liest sich wie folgt:

Der ehrlichste, sportlichste und motivierendste Bodybuilding-Spielfilm aller Zeiten

Thilo Pasch bzw. seine zweite DVD sind ein Stück Kraftsportgeschichte. Dies traue ich mich zu schreiben, da ich selbst bereits so gut wie alle Bodybuilding- und Kraftsport-DVD-Bestseller, welche die letzten Jahrzehnte relevant waren, besitze und gesehen habe und, so denke ich, objektiv vergleichen kann.

Objektivität gegenüber einem Freund? Nicht einfach, zugegeben! Doch aufgrund der ausgezeichneten Produktion seiner zweiten DVD ein Kinderspiel für mich. Wie es zu dieser Freundschaft kam? JA! Thilo Pasch wurde für meinen Internet-Kraftsport-Podcast mehrfach von mir interviewt. Und ein zweites mal ein großes JA! Auch daraus entstand über die Jahre eine Freundschaft. Rückblickend resultierte diese aus meiner Sicht wohl aus einem stimmigen „Gesamtkonglomerat“ seines Lebenswerks. Also seinem durchwegs hart trainierenden, jedoch ehrlich dopingfreien und auch arbeitsintensiven Leben, welches er mit seiner Lebenspartnerin Katrin Güth, welche die weibliche Hauptrolle der DVD „spielt“, lebt. Doch HALT: „Spielt“ ist bereits ein grenzwertiges Wort für die DVD. Denn „gespielt“ wird das echte, knallharte Leben eines Tripple Mr. Universe und einer Weltmeisterin. Dennoch: Thilo ist trotz seiner Erfolge ein Mensch geblieben. Dies bewunderte ich und denke, dass er und sein Sport, nicht nur von mir, sondern auch von jedem, der diesen Film gesehen hat, für „voll“ genommen, bzw. als REAL DEAL akzeptiert wird.

Mein Fazit darüber hinaus: Sogar für mein eigenes Training, die Kletterwettkämpfe und letztlich für meine Bücher inspirierten mich seine Worte in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue so sehr, dass ich Thilo Pasch inzwischen als DEN deutschen Bodybuilding-Vorbildathleten nennen will. Er definiert in meinen Augen nun, speziell mit seiner zweiten DVD, das Bodybuilding völlig neu. Und zwar wie folgt: Das Image des „Hardcore-Bodybuilders“ mit Muscleshirt, den „flotten Sprüchen“ und dem „miteinemFußimnächstenDopingskandal-Dasein“ repräsentiert er absolut NICHT. Er, genauso wie seine Lebensgefährtin, BB-Weltmeisterin Katrin Güth, präsentieren in diesem Film eine neue Form des „neuen Bodybuilding-Life-Styles“, wie er vorbildhafter kaum sein könnte. Doch überzeugt euch ruhig selbst. Beide verkörpern bzw. LEBEN ihren idealen, über Jahre individuell gefundenen „Natural-Bodybuilding-Weg“. Dies bedeutet dopingfrei erfolgreich sein und bleiben, mit Köpfchen, zeiteffektiv trainieren und eine dem Berufs- und Familienleben gerechte Lebensweise führen.
Das ist vermutlich auch für die DVD-Fans, welche dieser Film sicherlich en Masse anziehen wird DER Weg des Bodybuildings. In Thilos und Kartrins Fall sind dabei sogar Wettkampferfolge auf höchster internationaler Ebene inbegriffen. Und das ist gut so. Alle die nach diesem Film immer noch glauben, Erfolg in diesem Sport sei nur mit „Hardcore-Maßnahmen“ jenseits der Legalität, oder der langfristigen Lebensfähigkeit erreichbar … schaut euch den Film noch einmal an und denkt erneut in Ruhe nach!

Einige Highlights der DVD gefragt?
– Immer wieder aufs neue inspirierende aber auch lehrreiche Insidertipps zu Training, Ernährung und der Motivationskomponente gesprochen von Mr. Tripple-Universe in Person.
– Outdoor-Kardio, das Spaß macht und dennoch professionell ist, so wie Thilo es vormacht
– Bühnenauftritte samt Überraschungszugaben? Schaut es euch an! Einfach cool! Die herzlichst warmen Szenen samt zitterndem „Aus-der-Fassung-kommen“ des Kameramanns
– Expertentipps aus der reichen Trickkiste eines jahrelang erfahrenen Wettkampfbodybuilders in Wort & Ton ... Bräunung, die zu euch passt, die letzten Stunden vor dem Wettkampf und selbst die Ernährungsstrategien! Unter uns, Thilo, ... dein Comeback wirst du dir wohl durch diese geballte Ladung an Insiderwissen nicht leichter gemacht haben ... JA! Die junge, hungrige Konkurrenz wird zukünftig mit den High-End-Tipps deines eigenen Films aufwarten und noch besser gerüstet sein. Da bin ich mir sicher. Doch vielleicht willst du das ja. Noch „heißere“ Bühnenaktionen in den kommenden Jahren. Viel Spaß!
– Doch last but not least: Trotz der Fakten, die rüberkommen, bleibt das Ganze ein echter, spannender FILM. Wie eben erwähnt, sehr wohl lebendig, will heißen inklusive der „netten Zufälligkeiten“, die das Wettkampfleben so spielt, live on tape! Doch durch und durch mit Drehbuch, Geschichte, super Soundtrack, etc.! Stichwort Bodybuilding-DVDs!? Wer jetzt an die „3,5-Stunden-Reality-TV-Shows“, bei denen der Käufer, wie schon oft selbst gesehen, großen amerikanischen „BB-Helden“ stundenlang bei Pump- und Sushi-Gelagen zusehen darf, denkt ... weit gefehlt. Thilos neue DVD ist das krasse Gegenteil. Ich frage mich bzw. auch euch (nach dem ihr die DVD gesehen habt) ernsthaft: Wo gibt’s denn so etwas wie Thilos Film in der „Hardcore Bodybuilding Welt“? Ich habe selbiges erst ZWEImal erlebt. Die erste DVD von Thilo Pasch habt ihr, die ihr diese Zeilen lest, hoffentlich längst bei euch im Regal stehen...? Wenn nicht: Sofortiger Pflichtkauf. Und zwar beide Filme! Doch genießt ruhig auch zuerst jede der 136 Minuten dieser „Fortsetzung mit Pfiff!“ die zwar auch ohne Teil 1, aber im Doppelpack doppelt Spaß macht!

Pfiff? Richtig: Thilo pfeift, in meinen Augen zurecht, auf alle Foren-, Tastatur-, und wortstarken „Showmen“! Dass er sich mit seiner eigenen, aus meiner Sicht, sportlicheren, gesünderen und langfristigeren „Thilo-Pasch-Bodybuildingwelt“ bzw. einem Weg für Naturalathleten, der sehr wohl auch nachahmenswert ist, nicht nur Freunde machte? Dies werden die Kritiker übrigens spätestens im Abspann zu lesen bekommen. Und hier (m)ein letztes Wort an alle, die Thilo kritisierten, bzw. es immer noch besser können (wollen):
1. Macht erst einmal Nägel mit Köpfen – will heißen: Wo sind EURE sportlichen Titel, die vorzeigbaren Berufs- und Lebenserfolgs-Leistungen die Thilo vorgelegt hat, und auch in Zukunft, da bin ich mir sicher, vorlegen wird? Und letztlich wo sind die ausgezeichneten Produkte für andere, wie dieses hier, oder die erste DVD?
2. Lest den Abspann am Ende der DVD bis zur letzten Zeile und ... Viel Spaß :)!

Jürgen Reis
Weltcupkletterer

P.S. Einziges Manko, welches Thilo von meiner Seite, fast einen Stern Abzug gekostet hätte ;): Die DVD ist viel zu preiswert! Scherz beiseite: Wer bei DER Qualität, DEM Umfang und der Arbeit, die bei diesem Symbolpreis dahinter steht, ernsthaft an eine „Beschaffung“ über eine Tauschbörse oder bei einem „guten Freund“ nachdenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Die brandneue DVD zu PLATIN-Podcast #287 und auch ein exklusiver Doppelpack aus 3Steps 2Universe Part II und deren Vorgänger 3Steps 2Universe Part I, gibt’s seit kurzem auch exklusiv in unserem Shop Nr. 2 bzw. direkt bei SPODO.at: http://www.spodo.at/advanced_search_result.php?keywords=thilo


TIPP 3: Iron Man Critical Mass POF (Vertrieb weider24.de)

280 (Platin): XXL – Turn-Superstar Thomas Zimmermann
... erstmals auf einem Podcastportal live on tape im Insidertalk mit Jürgen Reis. Fast 45 spannende Minuten über eine Turnprofi-Karriere, welche er zwar schon 2005 beendete „weil sie da am schönsten war“, welche aber nach wie vor ein Meilenstein der internationalen Turnwelt ist. Weltrekordhalter mit 12 WM-Teilnahmen, 64 Staatsmeisterschaftsmedaillen und sein eigener „Zimmermann-Sprung“ machen den 38-Jährigen zum absoluten Vorbild! Wohl nicht nur für so manch jungen Turnaspiranten. Sport- UND Lebenserfolgsaussagen, die in jedem Satz ein „ALLES GEHT!“, mit sich bringen! Inkl. XXL-GOLD-Gewinnspiel!

Power-Quest.cc-Kenner erinnern sich garantiert noch an die Abspannmoderation dieser ganz besonderen PLATIN-Perle.

Auch dieser DVD-Tipp kam in mehreren Sendungen zur Sprache und war sogar in soeben genanntem Podcast als Hauptpreis integriert. Zu Recht! Denn hinter diesem ungewöhnlichen Titel, bzw. den „magischen“ drei Buchstaben POF, versteckt sich eine weitere „nicht nur Bodybuilding DVD“. „Positions of Flexion“, so die Übersetzung, welche mehr als neugierig macht. Zu Recht! Doch speziell das Coverbild des Films täuscht gewaltig. POF richtet sich garantiert nicht nur für Wettkampfbodybuilder. Obwohl selbige sogar als „Schauspieler“ fesselnd und freilich auch optisch faszinierend, den Zuseher durch die Workouts begleiten. Jürgen schaute sich den Film jedenfalls gleich 3x in Folge an und sein Fazit: „Auch ich bin oft skeptisch, wenn es um reine Bodybuildingworkouts geht. Die Sache ist mir dann, speziell für Athleten aus anderen Kraftsportdisziplinen, meist zu wenig ganzheitlich und auch oft derselbe Einheitsbrei. Doch POF erschließt hier definitiv Neuland! Ein weitgehend unbekannter, aber sportwissenschaftlich gesicherter Weg, die Muskeln mit neuen Wachstumsreizen zu stimulieren und den Körper so evtl. auf den nächsten Level der Leistungsfähigkeit zu bringen.“ Das Prinzip ist dabei, immer drei „Angriffspunkte“ zu maximalen Stimulation jeder Muskelgruppe zu finden. Der Film ist in mehrere, direkt „nachtrainierbare“ Split-Routinen bzw. auch teilweise sehr ungewohnte, neuen Übungsprogrammen gegliedert. Doch keine Sorge! Es geht bei den soeben genannten „Angriffspunkten“ nicht darum, dreimal täglich zu trainieren! Ganz im Gegenteil: Eine sehr zeiteffektive, speziell für das Antagonistentraining anderer Kraftsportarten ideal geeignete Methode aus drei unterschiedlichen Winkeln, mit denen die Zielmuskeln „attackiert“ werden, ist der Kern der Sache! „Ob Kunstturner, Fitnesskraftsportler, Bodybuilder oder Sportkletterer ... ich bin, überzeugt, dass jeder beim genauen hinsehen, in der einen oder anderen Kombination genau seine individuelle Schwachstelle entdeckt und gezielt daran arbeiten kann“. So Jürgen. Das Material ist didaktisch hochwertig, mit Zusammenfassungen und grafischen Übersichten am Ende jedes DVD-Kapitels aufbereitet und es sind zahlreiche, professionelle „Vorzeigeathleten“, sowie ein klar verständlicher, weil sehr deutlich sprechender Moderator mit von der Partie. Der Bonus ganz am Ende dieser XXL-Produktion: „Das beste Bauchworkout, welches ich je auf einer DVD verfilmt zu sehen bekam. Verschiedenste Übungen, in technischer Perfektion auch sehr attraktiver, weiblicher Top-Athletinnen demonstriert, macht sofort Lust, den eigenen Sixpack in die Mangel zu nehmen. So ging es mir jedenfalls meist selbst nach jedem mal »POF-lernen«! Ich konnte es kaum noch erwarten, zurück im GYM endlich die neu erlernten und perfekt vorgezeigten Techniken umzusetzen. Das Resultat: (Nicht nur) Bauchmuskelkater für mehrere Tage!“, so Jürgen.

Zur Bestellseite, direkt bei weider24.de geht’s via http://weider24.abcde.biz/DVDsVideos/Neuerscheinungen/Iron-Man-Critical-Mass-POF::1339.html

Weitere Berichte mit Sportprodukte-Tipps unserer Redaktion & More, findet ihr unter folgenden Direktlinks:

zurück

DruckenDiese Seite drucken