Mit naturtraining.at & Power-Quest.cc ins neue Jahrzehnt!

Großer BLOG & Podcast-Kombibericht! PLATIN-Turnpower, Expertentalks & More bereits im Januar 2010
Redaktion: Eva Pinkelnig

Eine Kombination aus BLOG und Podcast in einem Newsbericht? Nun, neues Jahr – neue Ideen dachten wir uns beim letzten Team-Jour Fixe zur Newsletterplanung. Und so weit liegen diese zwei Themen dieses Mal nicht auseinander. Doch alles der Reihe nach. Zuerst: Ehre wem Ehre gebührt:

TOP-BLOG von Dominik Feischl sorgt für frischen Wind in der Kraftsportszene


www.naturtraining.at hat sich inzwischen weit über die frischluft- und kraftsportbegeisterte „Insiderszene“ hinaus, weltweit einen Namen gemacht. Von niemandem geringeren als dem Peak-Athleten unseres letzten Newsletters, Podcast-Mitinitiator Dominik Feischl aufgebaut, bietet die Homepage bzw. der Kraftsport-BLOG regelmäßig penibel recherchierte und entsprechend bebilderte (teilweise sogar verfilmte!) Tipps zu effektiverem Training, einer sportgerechten Ernährungs- und Lebensweise. Oft sind diese auch noch „gekrönt“ via Gastkommentare der von Dominik, welche er auf Trainingslagern besuchte und / oder schon des Öfteren persönlich in seinem Trainingszentrum in Thomasroith (Oberösterreich) begrüßen durfte.

Immer on Top: Dominik Feischls Thomasroith „in Natura“ und als naturtraining.at in der virtuellen Kraftsportwelt!

Dass dies auch von unabhängigen Expertenstellen des Internets inzwischen gewürdigt wurde? Klar doch! Nach zahlreichen Veröffentlichungen im US-Raum, ist soeben ein top aktuelles und umfangreiches, absolut professionelles Interview über Dominik Feischl und dessen Projekte im Web unter folgendem Link erreichbar:

http://www.muscle-corps.de/961-interview-mit-dominik-fleischl-naturtraining-harte-arbeit-und-biomilch.htm

Dass übrigens auch in Thomasroith um die Jahreswende natürlich trainiert wurde, versteht sich von selbst. Genau wie bei Jürgen Reis hieß es z.B. am 31.12. ... TRAIN HARD(ER). Was dies konkret am, von Jürgen und meiner Heimat Vorarlberg gesehen, anderen Ende unserer Alpenrepublik zu bedeuten hat? Nun... Staunen Sie selbst anhand atemberaubender YouTube-Videos, detaillierter Trainingsplanfakten (inkl. Übungstabellen!) und Kommentaren, die das Trainingsfeuer im neuen Jahr gleich so richtig auf 200% entfachen! „Turnen – war in der Vergangenheit schon immer und bleibt auch im neuen Jahrzehnt eine Fixdisziplin für alle die so rrrrrrichtig fit werden wollen!“ so das Fazit! Doch nicht nur am topbesuchten BLOG von Dominik Feischl war in den letzten Wochen immer wieder „Turnen is King“ angesagt!“.

Turnen und Training mit dem eigenen Körpergewicht in kostenlosen, exklusiven MP3-Interviews

Die extrem hochvolumigen aber zugleich intensiven Highend-Workouts, die Geheimnisse dieser Meister der Körperbeherrschung aber auch allerlei bislang Unveröffentlichtes aus dem Lifestyle der Profisportler war auch immer wieder auf unserem Podcastportal präsent. Podcast? Aha! Richtig geradten, an dieser Stelle wechseln wir an die nächste „große Front“ dieses Newsberichtes: Vermutlich ist Power-Quest.cc nicht nur die inzwischen größte deutschsprachige Podcastplattform, sondern zugleich auch der mit Abstand reichhaltigste Podcast für exklusive, nie zuvor im Internet interviewten Turnathleten. Überzeugen Sie sich selbst: Unser Tipp für alle, die noch Nachhörbedarf an Turner-Podcasts haben:

16 (Gold): Der Weg zum gestählten Turner-Körper
Turner zählen zu den stärksten Athleten. Weltklasse-Mann Luboš Matera plaudert aus seinem Erfahrungsschatz. Wie z.B. chinesische Turner bis zu acht Stunden Training pro Tag verkraften verrät der Landestrainer Vorarlbergs.

66 (Gold): Bärenstark und vielseitig
Andreas Jandorek ist ehemaliger Kaderturner und nun aufstrebender Kraftdreikämpfer. Wie der bärenstarke Vorarlberger nach schweren Verletzungen heute wieder schwere Lasten jenseits der 200 Kilo bewegen kann, erzählt der Junioren-Staatsmeister im Bankdrücken im Podcast-Interview.

96 (Gold): Über 8 Turnbewerbe pro Jahr mit 69?
Als „Clarence Bass von Dornbirn“, bezeichnete Dominik Feischl den Kunstturner Dieter David. Warum dieser jedoch im Gegensatz zum „Mr. Past 40“ seit über 24 Jahren sogar wieder wettkampf-aktiver denn je ist, erfahren Sie im Interview.

141 (Gold): Gewichtige Rekorde im Visier – XXL-Podcast
Andreas Jandorek ist der derzeit stärkste Nachwuchs-Kraftdreikämpfer in Österreich. Weshalb dies nun sogar in Südafrika bekannt werden soll und warum er im Herbst einen gewichtigen Rekord ins Visier nimmt, verrät der muskelbepackte Ex-Turner in seinem zweiten Podcast-Interview auf power-quest.cc. Darüber hinaus besprechen Dominik Feischl und Jürgen Reis „heavy Facts“ in dieser XXL-Sendung!

172 (Gold): Ein junger Kunstturnprofi auf dem Sprung in den Weltcup
Philipp „Puck“ Puchmayr ist einer der Hoffnungsträger der Vorarlberger Top-Turntruppe rund um Trainer und „Power-Quest.cc Goldstar“ Luboš Matera. Wie Puck 22 qualitative Wochen-Trainingsstunden meistert, nebenher aber auch mit 120 kg Trainingsgewicht beim Bankdrücken und erst recht im Schwimmbad eine gute Figur macht? Ein Interview von Jürgen Reis mit einem sympatisch- lockeren 20jährigen … der dennoch durch und durch Profi ist.

179 (Gold): Österreichs Topturner Marco Baldauf XXL
Ein fast 45minütiges, Fact geladenes Interview, so das schönste Weihnachtsgeschenk, welches Jürgen Reis 2008 entgegen nehmen durfte. Das am 23.12. aufgezeichnete Gespräch mit Weltcup-Top-3-Athlet Baldauf führt in selten gehörter Offenheit tief in die Schatzkiste des Turnsportwissens. Wie 10 Trainingseinheiten, disziplinierte Ernährung und sogar die tägliche Körpergewichtsabwaage mit zum Profitum eines 29jährigen gehören, der Spaß und ganzheitlichen Erfolg im Leben vorne anstellt…? Hören Sie selbst!


Noch eine Traineraussage in kanadischem O-Ton gefällig, warum Turner, genau wie Sportkletterer zu den stärksten Athleten auf diesem Planeten gehören und so „einfache“ Klimmzüge die meisten High-Tech-Maschinen-Workouts kurzer Hand in den Schatten stellen? Gut zuhören, bei jemandem, der es anhand mehrerer Olympia-SIEGE seiner Coachies wohl wissen muss:

177 (PLATIN): Europapremiere für Top-Coach Charles Poliquin
Einer der Trainer des Int. Hochleistungssports! Olympiamedaillen in 17 (!) verschiedenen Kraft- und Schnellkraftsportarten zieren die Erfolgsjournale seiner „Coachies“. Darunter Weltstars wie Adam Nelson und Dwight Phillips. Er sieht die Zukunft des Kraftsports in einer Dopingfreien, aber wissenschaftlich fundierten Basis. O-Ton: „8 bis 16 wöchentliche Lernstunden – aber auch perfekte Ernährung und Supplemente werden unterschätzt!“ … dieser Platin-Podcast ist ein MUST HAVE!

Skilegende Marc Girardelli als „Zugabe“...? GOLD-Podcast Nr. 38! GO FOR IT!!!

Wenn Sie sich, als eventuell in einer anderen, kraftsportbetonten Sportart „fixierter“ Athlet fragen, ob Ihnen etwas Herausforderung in einer neuen Sportart (wie z.B. dem Turnen :-)) auch den Sprung in den nächsten Level ermöglicht? Mein Tipp als Ex-Kader-Skirennläuferin: Hören Sie doch einmal einem typischen Nichtturner gaaaaanz genau zu:

38 (Gold): Was Skistar Girardelli stark machte
Wollten Sie schon immer einmal wissen, woher Ausnahme-Skifahrer Marc Girardelli die Kraft für seine Erfolge hernahm? Der wohl erfolgreichste Skirennläufer aller Zeiten und mehrfache Weltcup-Sieger stand Jürgen Reis für power-quest.cc exklusiv Rede und Antwort.

Motiviert? Also ... GO FOR IT! Die nächste Turnhalle ist auch in Ihrer Nähe – NO EXCUSES!

Hardcore Own-Bodyweight-Workouts auch in Power-Quest 2

Ich sage nur: Dass Jürgen speziell die soeben genannten starken Männer in den Interviews in seinem neuen Buch Power-Quest 2 und zwar ausgerechnet z.T. im härtesten Trainingskapitel erwähnt, ist kein Zufall :-).

Als Zukunftsseher haben sich Dominik Feischl und Jürgen Reis bereits in der Weihnachts-XXL-Sendung mit Dr. Jim James Wright versucht. Zu definitiven Fakten ließen sich die beiden jedoch auch in diesem Podcast noch nicht wirklich hinreißen. So viel sei aber verraten: Der Sendeplan für 2010 steht fix fest, bleibt jedoch – nicht nur für Dominik und Jürgen sondern für unser gesamtes Redaktionsteam absolut – TOP SECRET. Dennoch ist es mir gelungen, den beiden wenigstens EINE konkrete Sendung für diesen Newsletter zu entlocken. Also, liebe Turnfans bitte sofort dick und fett mit Rotstift im hoffentlich noch leeren :-) Neujahrskalender markieren:

Das Januar-Highlight: Dieter David als erste XXL-PLATIN-Sendung des neuen Jahres!

Genau einen Monat nach dem Heiligen Abend, folgt nämlich für alle Sportbegeisterten und auch generell an Turnsportgeschichte Interessierten ein wohl einmaliges, nachträgliches X-Mas-Present ... die Zugabe zu seiner Premiere auf Podcast Nr. 96 - ER ist zurück auf Sendung:

24. Januar 2010:
XXL-PLATIN 225 Dieter David: 70 Jahre und Wettkampfturner!
Zum zweiten Mal auf Power-Quest.cc. Ein packendes und auch persönliches Gespräch mit Jürgen Reis, live on Tape vom April 2009. Wohl bislang noch nie auf einem Podcast veröffentlichte Details über die wahren Hintergründe der Turnsportära vor- und während des Dritten Reiches, von einem der wenigen Zeitzeugen. Als „Zugabe“ ist der „Clarence Bass aus Dornbirn“ auch mit Detailinformationen rund um sein Training, sogar seine vorbildliche Ernährung und seinen aktiven Frischluftlebensstil offen wie seine seltenen Bücher, welche am Aufzeichnungstag auf dem Studiotisch lagen ;-). Warum er teilweise sogar doppelt so hart trainiert, wie Profitrainer Luboš Matera empfiehlt…? ... bald ist das Interview online!

Fast 170 Stunden per Januar 2010!!! Und auch weiterhin gibt’s jede Woche neue Podcasts!

Auch in anderen Sportarten, ist Gold- und PLATIN-MP3-Hörmaterial en Masse jederzeit verfügbar: Allein über 70 (!) „Gold-Serien“ und mehrere „Platin-Highlights“ – ausschließlich Interviews mit international erfolgreichen Athleten und anerkannten Experten werden „vergoldet“ – sind derzeit online. Hören Sie selbst! Von Skilegende Marc Girardelli über die „Kings des Bodybuildings“ wie Ronnie Coleman, Dexter Jackson und Thilo Pasch, bis hin zu Top-Coaches wie Charles Poliquin, Pavel Tsatsouline oder Dan John und sogar einem echten Shaolin-Mönch jagt ein exklusives Interview das nächste. Nutzen Sie einfach die Podcast-Suchfunktion und finden Sie einfach und bequem Ihre Favoriten!

Für 2010 sind übrigens ebenfalls schon zahlreiche GOLD- und PLATIN-MP3-Perlen on Tape und werden im Wochentakt auf unserem Portal veröffentlicht. Eine erste, exklusive Vorschau in auditiver Form befand sich ja, wie eben erwähnt, bereits im Abspann des Weihnachtsspecials (PLATIN-Podcast 221)!

Wir sagen nur: Sofort per Gratis-Abo einsteigen, ins größte deutschsprachige MP3-Podcastfeuerwerk auf www.Power-Quest.cc!
Technische Fragen? Dieser Newsbericht hilft bestimmt weiter!


zurück

DruckenDiese Seite drucken