Kettlebellseminare: Reger Zulauf beim "Schwingerclub"

Kettlebell-Kurse von Power-quest.cc-Mitinitiator Dominik Feischl erfreuten sich großer Beliebtheit. Im "Schwingerclub" in Thomasroith (Oberösterreich) lernten bereits zahlreiche Athleten die hocheffektiven Eisenkugel kennen und lieben.
Redaktion: Andreas Winder

"Ich hätte nicht gedacht, dass einen das Training mit so einem simplen Tool derartig fordern kann", stöhnt Seminar-Teilnehmer Thomas. Podcast Nummer 134 auf www.Power-Quest.cc hatte auch ihn dazu bewegt, in Feischls Strongman-Trainings-Zentrum in Thomasroith vorbeizuschauen. "Ich werde die Kettlebell in mein künftiges Programm fix einbauen. Als Kampfsportler schätzt man die Qualitäten der Bell, mit ihr kann man optimal Kraftausdauer und Explosivität in kürzester Zeit überall trainieren", sagt Kickboxer Joachim, der den Weg aus Bayern auf sich nahm, um in Thomasroith das Training mit Kettlebells zu erlernen.




Bayrischer Kickboxer schwärmt über die Russenkugeln

Doch nicht nur die Eisenkugeln stehen beim Seminar mit dem Strongman am Prüfstand. Klar, dass auch die Trainingsanlage des Power-Quest.cc-Mitinitiators ausprobiert wird. Wer sich ein Bild von der aussergewöhnlichen "Folterkammer" machen will, kann sich auf diesem Youtube-Video überzeugen. "Diese Anlage spielt alle Stücke. Ich freu mich schon jetzt auf den Muskelkater", schmunzelt Johannes, nachdem er den Hangelkurs mit verschiedenen Griffarten durchklettert hatte.

Dominik Feischl gibt weiterhin 100%: Mit weiteren Kurse und Coachings!

Dem "Schwingerklub" darf weiter fleißig beigetreten werden. Eine Einführung in das Training mit Kettlebells wird nach persönlicher Absprache weiterhin angeboten. Interessierte können sich mit dem Strongman-Experten telefonisch unter +43 (0)664 / 815 76 35 oder via Email (d.feischl@nachrichten.at) in Verbindung setzen. Mehr Informationen zu den eisernen Kugeln sind auch unter www.kettlebell.eu, dem größten Instruktoren-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, zu finden.

Dazu wird gleich auch auf einen weiteren wichtigen Termin aufmerksam gemacht. So findet am Samstag, den 20. Dezember das erste "Naturtraining Boot Camp" in den winterlichen Gefilden des oberösterreichischen Hausruckwaldes statt. Eine Ausschreibung kann in Kürze auf http://naturtraining.blogspot.com herunter geladen werden. "Das wird etwas ziemlich Außergewöhnliches in außergewöhnlichem Ambiente", will Feischl noch nicht zuviel verraten.

Weiter Newsberichte zum Thema Kettlebell finden sich unter folgenden Links

zurück

DruckenDiese Seite drucken