Erster mountains2b.com-Podcast!

Pilotprojekt: Power-Quest und mountains2b.com Kooperation
Redaktion: Eva Pinkelnig

„Dieses Top-Projekt hat Zukunft!“, so Sebastian Lindemeyer (mountains2b.com) direkt nach dem ersten Interview mit Power-Quest.cc im Gespräch mit unserem Redaktionsteam. Ein eigens thematisierter und gemeinsam mit Jürgen Reis moderierter Podcast – das gab’s noch nie bei einem der wohl zweifelsohne größten und erfolgreichsten Internetportale für alle Kletter- und Outdoorbegeisterten.

Sogar eine Direktfunktion zum sofortigen abspielen und anhören des Interviews wurde auf der Homepage von mountains2b.com integriert.

Dieser Direktlink führt Sie zum Newsbericht von Sebastian Lindemeyer.




Auf Power-Quest.cc liest sich das Ganze so ;-)

112: Kämpfer-Diät Teil 10: mountains2b.com Sonderpodcast
Die Premiere: Eine Gemeinschaftssendung von mountains2b.com und www.power-quest.cc! Ein spannendes Interview zwischen Sebastian Lindemeyer und Jürgen Reis zum Thema gezielte Sporternährung im Klettersport.

Speziell für alle Kletterbegeisterten wurde für dieses Pilotprojekt auch der „östliche Goldregen“ mit – quasi der Olympiazugabe eines Wolfram Waibel endlich freigeschalten. Schon mehrfach hatten Dominik Feischl und Jürgen Reis in diversen Podcasts hier in den vergangenen Monaten berechtigte Neugier geweckt. „Die exklusiven Interviews mit den östlichen Topclimbern entstanden ja bereits bei den Weltmeisterschaften im Sportklettern im Herbst 2007. Auch Wolfram Waibel war bereits seit mehreren Monaten in Warteposition. Doch erst jetzt schien uns der passende Zeitpunkt, diese endgültig online zu stellen!“, so Jürgen Reis.

111 (Gold): Olympia-Held im Interview (3.7.2008)
Wolfram Waibel hat immer ein Ziel. Und ist damit seit Jahren höchst erfolgreich. Der Vorarlberger gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta Silber und Bronze im Sportschiessen, wurde dazu Europameister und mehrfacher Weltrekordler. Der 38-Jährige über seine Erfolgsmomente, sein Training und seine Passion, die immer über den Sport hinausging.

109 (Gold): Ein bärenstarker Alleskönner
Wird auf internationalen Bühnen um Spitzenplatzierungen geklettert, ist Serik Kazbekov nicht weit. Der Ukrainer ist seit Jahren eine absolute Fixgröße im Weltcup-Zirkus. Warum der 38-Jährige in allen drei Kletter-Disziplinen Erfolge aufzuweisen hat und wie simpel und einfach er Training und Ernährung handhabt, sagt er im Podcast-Gespräch mit Jürgen Reis.

110 (Gold): Ein „Wettkampfsüchtiger“ über seine Leidenschaft
Weltklasse-Kletterer Maksym Petrenko ist „süchtig“. Nicht nach Drogen, sondern weil der Ukrainer den Wettkampf liebt. Der Erfolg gibt ihm recht. Was ein ehemaliger Nachwuchs-Weltmeister in der Kraftkammer treibt und seinen „Spirit“ immer wieder aufs Neue belebt, gibt es hier zu hören.

108 (Gold): Ein weltmeisterlich starker Methusalem (29.6.2008)
Salavat Rakhmetov ist ein Urgestein des Klettersports. Der Russe, 2005 Boulder-Weltmeister und Gewinner einiger Weltcups, zählt auch mit mittlerweile 41 Jahren nach wie vor zu den stärksten Protagonisten im internationalen Geschehen. Der Familienvater packt im Interview aus seinem reichen Erfahrungsschatz aus.

Viel Spaß und weiterhin viel bewegten Erfolg mit unseren Podcasts!

Natürlich ist auch unser Pressearchiv neben dem neuen Gemeinschaftsprojekt inzwischen reich bestückt mit heißen Veröffentlichungen. Überzeugen Sie sich selbst: von E-Media, über das Body Attack Magazin bis hin zu mountains2b.com ... ein heißer Sommer der nach Fortsetzungen ruft ;-)

Beachten Sie auch den Golregenbericht zu Power-Quest.cc in diesem Newsletter.

Direktlink: www.Power-Quest.cc


zurück

DruckenDiese Seite drucken