Der Goldregen nimmt kein Ende

Größter, deutschsprachiger Fitness-Podcast Power-Quest.cc mit neuem, 100%igem kostenlosen MP3-FLOW: über 55 Stunden Gesamtsendezeit sind online!
Redaktion: Eva Pinkelnig

Die größte deutschsprachige Podcastplattform www.Power-Quest.cc lässt derzeit Fitnessbegeisterte aufjubeln und Internetverbindungen heiß laufen. Das Projekt ist eine Eigenregieproduktion von Jürgen Reis und dem Sportredakteur und Kraftsportexperten Dominik Feischl (Oberösterreich). Unglaubliche 84 (!) Sendungen gingen bis dato seit Oktober 2007 online und durchschnittlich findet alle zwei Tage ein neuer Podcast den Weg auf das, wohl mehr als aktive Portal. Die Inhalte reichen von optimalem Kraft- und Ausdauertraining, über die „Kämpferdiät“ welche mehr Muskeln und rasanten Körperfettabbau verspricht, bis hin zu mentalen Geheimwaffen gegen den inneren Schweinehund. Das junge Moderatorenduo hat sich damit bereits jetzt eine fixe Fangemeinde in zahlreichen Fitness- und Gesundheitsforen erarbeitet.

Gratis und Professionell: Jede Woche neue (Gold-) Podcasts

Derzeit sind allein 22 (!) „Gold-Serien“ online! Vergoldet werden dabei ausschließlich Interviews mit international erfolgreichen Athleten und anerkannten Experten. Hören Sie selbst! Von Skilegende Marc Girardelli über einen amtierenden Mr. Universe bis hin zu einem echten Shaolin-Mönch jagt ein exklusives Interview das nächste. Hier ein kurzer Überblick über die neuesten Stars:

84 (Gold): Der renommierte Schlafforscher Zulley weckt auf
Kein Thema zum Einschlafen ist dieses packende Interview mit dem international bekannten Schlafforscher und Psychologen Prof. Dr. Jürgen Zulley. Ein kompetenter Weckruf an alle Athleten, die bisher ihrem Schlaf zu wenig Bedeutung einräumten.

82 (Gold): Ein flinker Kraftbolzen
Geht es die Kletterwände in schnellstmöglicher Zeit hoch, ist Mark Amann in Österreich eine Klasse für sich. Was ihn für die Wettkampf-Disziplin Speed beschleunigt und wo er sich die Kraft holt, verrät der 24-Jährige Naturbursche im Podcast.

79 (Gold): Ein Stemmer ohne Ablaufdatum
Manfred Modrey
gehört zu den stärksten Gewichthebern, die jemals in Österreich zur Hantel griffen. Seit dem 15. Lebensjahr schon Stemmer, ist er auch mit fast 51 Lenzen noch immer voll aktiv. Wieso sein Sport für ihn ein Jungbrunnen ist, erzählt der mehrfache Staatsmeister und zweifache Masters-Weltmeister im Interview.

Von Schlafexperte Dr. Zulley, über Shaloin-Mönche bis hin zum XXL-Podcast


78 (Gold): Der österreichische Kletter-Pionier
Stefan Fürst
war der Pionier im österreichischen Profi-Wettkampf-Klettersport. Der Tiroler, der mit neun Staatsmeister-Titeln in Folge (!) einen weltweiten Rekord aufstellte, hob den Sport mit seiner Professionalität und seinem Einsatz auf eine neue Ebene.

75 (Gold): Ein echter Meister des Bodybuildings
Thomas Holzer
kann im Bodybuilding-Sport keiner so schnell etwas vormachen. Der Deutsche Meister mit internationaler Wettkampf-Erfahrung sieht aber nicht nur stark aus, er ist es auch. Das, und warum er sogar neben Ronnie Coleman ein gutes Bild abgibt, hören Sie im Exklusiv-Interview.

73 (Gold): Die Trainingsgeheimnisse der Shaolin-Mönche
Zahlreiche Legenden ranken sich um die geheimnisvollen Shaolin-Mönche. Woher sie die Kraft für ihre, oft waghalsigen Stunts nehmen, was sie trainieren und wie ein Tag im Leben eines Mönchs aussieht, verrät ein echter Großmeister im Exklusiv-Interview mit Dominik Feischl.

Und ein besonderes Highlight: Seit neuestem gibt es auch einen Gold-Podcast mit einer starken Frau - der Grande Dame des Klettersports Gerda Raffetseder:

83 (Gold): Die Grande Dame des Klettersports
Gerda Raffetseder
zeigt kraftvollen und athletischen Einsatz, wenn sie die Kletterwände im Weltcup hochschnellt. Die Oberösterreicherin ist seit Jahren vom Wettkampfgeschehen nicht mehr wegzudenken. Woher sie ihre Kraft schöpft und warum sie bei allen Dingen des Lebens "nach Gefühl" geht, sagt sie im Interview.

Und last but not least noch ein heißer Redaktions-Tipp der Extraklasse:

Nr. 86: XXL-Podcast mit »Karl dem Großen«
Einarmige Klimmzüge oder Handstand-Liegestütze - für Karl Humer kein Problem. Wie der starke Modellathlet diese mächtigen Übungen beherrschen lernte und warum "dreidimensionales" Training neue Weiten in der Kraftentwicklung eröffnet, verrät dieser bisher längste Podcast in der Geschichte des Portals.

Wir sagen nur: Am Besten heute noch reinhören in das erste, kostenlose „Internet-Live-Radio“ (aus Österreich) für alle Kraftsport- und Fitnessbegeisterten!

Direktlink: www.Power-Quest.cc

Unser Tipp für alle, die es auch in schriftlicher Form nun ganz genau wissen wollen: Power-Quest (230 Seiten, EUR 24,90) das brandneue Kraftsportfachbuch von Jürgen Reis kann ab sofort versandkostenfrei und vom Autor handsigniert auf www.peak-prinzip.com als Buch oder E-Book bestellt werden. Weiters ist das große Fragen- und Antwortenbuch zum Thema High-End-Kraftsport überall im Buchhandel sowie auf www.weider24.de erhältlich.

Alle weiteren Newsberichte zum Thema Power-Quest.cc-Podcast finden Sie unter folgenden Direktlinks:

zurück

DruckenDiese Seite drucken